128

Wurde nach12 Jahren verlassen, ich weiss nicht mehr

L
Zitat von Maethu:
Sie hat einfach gesagt, dass das Bein von vorne herein schon ein Anziehungskiller war.
Jedoch war sie in einer schweren Phase, durch welche ich ihr durchgeholfen habe.
Diese sei nun aber langsam vorbei und deshalb hatte sie nun den Mut mir das zu sagen und einen Schlussstrich zu ziehen

Was hast Du darauf gesagt?

Zitat von Maethu:
Aber als Guten Freund möchte sie mich noch behalten....

Da würde ich mir an Deiner Stelle lieber einen Nagel ins Knie rammen, also mit solch einer Egozentrikerin ohne Empathie nach der Aktion noch befreundet zu sein.

Du hast doch das nicht ernsthaft vor?!

09.12.2023 18:51 • x 4 #31

A
Naja, es gibt halt solche Menschen. Liebe kann man sich ohnehin nicht verdienen. Und jeder Mensch selektiert bei der Partnerwahl, gottlob. Manche eher zu wenig als zu viel.. Und ich sag’s, wie es ist, mir wäre dein Hinkebein ziemlich wurscht, aber Panikattacken und andere psychische Probleme nicht. Mit einem kaputten Fussi beim anderen kann man sich locker arrangieren, ein kaputtes Kopfi macht einen aber selber krank.

10.12.2023 12:21 • x 2 #32

A

Wurde nach12 Jahren verlassen, ich weiss nicht mehr

x 3

A
Zitat von Teardrop_ine:
Hallo du, ich hab zwar nicht seit Geburt an Probleme mit meinem Bein, aber durch einen Unfall in einem Entwicklungsland 7 OPs gehabt und nun einige Einschränkungen (taub, unbeweglich und kann nicht mehr wandern oder Sport machen wie früher) Ich fand es in meiner Zeit im Rollstuhl und mit Krücken oder auch hinkend ...

Das tut mir sehr leid für dich. Aber darf ich fragen, mit wievielen tauben Unbeweglichen du vor deinem Unfall zusammenwarst? Oder warst du erst nach deinem Unfall nicht mehr oberflächlich?

10.12.2023 22:51 • #33

Teardrop_ine
@Arnika wie meinst du das? Ich war noch nie oberflächlich …auch vor meinem Unfall nicht.
Wie kommst du denn darauf?
Das wichtigste an einem Menschen war mir immer sein Charakter und wie er mit mir umgeht.
Mein einer Partner hatte einen Sprachfehler, mit dem nächsten konnte man aufgrund körperlicher Ursachen keinen S haben.

Aber Menschen begegnen dir oder sie begegnen dir nicht …und wenn mir ein Mensch mit Handycap begegnet dann entscheide ich persönlich danach ob ich ihn mag oder ob ich ihn nicht mag, wie bei jedem
Menschen. Und nein, ein Mensch mit einem beeinträchtigten Bein, war noch nicht mein Partner, das Leben hat mich aber viele beeinträchtigte Menschen in meinen 8 Jahren die ich regelmäßig im Krankenhaus und in Reha, kennen
lernen lassen.
Wenn du meinen Freund fragen würdest, dann ist auch mein Bein kein Thema in unserer Beziehung. Da gibt es ganz andere Themen.

11.12.2023 07:44 • x 3 #34

A
@Teardrop_ine Naja, wenn du der Mehrheit unterstellst, dass sie oberflächlich ist, frage ich mich eben, ob du bei deiner Partnerwahl immer schon den Beweis erbringst, dass du nicht oberflächlich bist. Ein Mensch ist, nur weil er eine körperliche Beeinträchtigung hat, deswegen ja nicht automatisch psychisch oder charakterlich super. Meiner Erfahrung nach oft eher im Gegenteil. Und ich hab da durchaus auch mein Lehrgeld bezahlt.

Aber rein logisch betrachtet müsstest du ja ebenso, um nicht in den Generalverdacht zu geraten, Ausdruck einer oberflächlichen Gesellschaft zu sein, immer mit jemanden zusammen sein, dems körperlich und/oder psychisch entweder genauso oder eben schlechter geht als dir selbst. Deswegen frag ich.

11.12.2023 08:49 • #35

A
@Teardrop_ine Und ehrlich gesagt ist ein Sprachfehler oder Impot., die ja die meisten Männer mal trifft, schon etwas dünn. Da bin ich deutlich weniger oberflächlich.

Aber nimms nicht so schwer. Mich triggert das eben, weils ein Klassiker ist: Alle anderen sind immer oberflächlich, nur man selber nicht.

11.12.2023 09:07 • #36

R
Zitat von Maethu:
Sie hat einfach gesagt, dass das Bein von vorne herein schon ein Anziehungskiller war. .............

Aber als Guten Freund möchte sie mich noch behalten....

Also hat sie sogar nochmal richtig nachgetreten.

Wie fies und verletztend kann man eigentlich sein?

Ihr ging es offenbar immer nur um sich selbst. Da gäbe es bei mir auch keine Freundschaft, das ist einfach absolut unterste Schublade sowas.

11.12.2023 10:38 • #37

Fiffi
@
Maethu
Wie geht es jetzt weiter? Was sind deine nächsten Schritte, falls du überhaupt schon einen klaren Gedanken fassen konntest ?

11.12.2023 10:49 • x 1 #38

Teardrop_ine
@Arnika
Ich weiß nicht ganz was dein Anliegen hier ist ‍️
Meins war dem Teilnehmer ein paar mitfühlende Worte zu dem Thema zu schreiben und mir war nicht klar, dass es für diese eine Auflistung braucht, ob ich potentielle Partner mit Behinderung habe oder hatte.

Aber nachdem du ja quasi nichts von mir weißt, auch nicht, dass ich mich extrem mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen auseinander setze (da ich auf andere Weise keinen guten Start und Weg ins Leben hatte und über 17 Jahre in Therapie bin) finde ich es einfach unpassend, auch unnötig, mich hier anzugehen.

Das hilft dem Teilnehmer sicher nicht. Und dafür ist der Treat auch nicht da.

11.12.2023 20:34 • x 3 #39

A
Mein Anliegen ist, dass man nicht automatisch ein toller Partner oder Charakter ist, weil man ein körperliches Gebrechen hat. Meiner Erfahrung nach wohnt eher in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Zumindest habe ich die schwersten beziehungsunfähigen Egomanen bei Menschen mit körperlichen Problemen kennengelernt.

Natürlich ist es aber *beep*, dass ein kaputtes Fussi der Trennungsgrund war. Nur es würde auch mal auch nicht schaden, sich zu hinterfragen, ob man wirklich so ein toller Partner und Charakter war.

Fakt ist, hat man ein Defizit auf der einen Seite, sollte man es auf der anderen Seite ausgleichen. Betrifft jeden. Ist man nicht gar so schön, kann man es zB mit Leidenschaft wieder wettmachen. Einen guten Charakter und tiefgründige Gespräche hat man mit der Oma und Philosophieprofessor nämlich auch. Aber attraktiv findet man sie selten. Man muss ja auch S. haben wollen. Und das hat nichts mit einem Fussi zu tun, sondern damit, ob man das Fussi mit anderen Dingen kompensieren kann. Also sollte sich der TE, du und jeder hier mal die Frage stellen, wie sehr kann man seine Schwächen mit deinen Stärken kompensieren, damit es für den anderen immer noch toll ist und bleibt?

Ich kann nämlich auch ein ziemlicher Dodl sein, aber ich bin schön, intelligent und liebevoll, und offenbar ein Wahnsinn im
Bett, das kompensiert für die Mehrheit der Männer dann meinen Ditsch. Wir haben nämlich alle unsere Stärken und Schwächen. Aber ich kann eben nicht sagen, meine Schwächen machen mich aus, deswegen bin ich supi und alle anderen sind oberflächlich, weil sie meine Großartigkeit nicht erkennen. Ich würde mich also eher auf meine Stärken fokussieren. Und das Tolle ist, die hat auch jeder. Und meine ist es nur bedingt, dass ich groß, blond und beweglich bin. Sondern intelligent, lustig, tough und liebevoll. Aber halt auch ziemlich goschert und anstrengend. Und manchmal eben ein echter Dodl. Und ihr so? Wir sitzen nämlich alle im selben Boot. Aber dass ich jetzt gar so ein herausragend toller Charaktermensch wäre, sollte man eben auch nicht unbedingt von sich behaupten wollen.

13.12.2023 04:46 • #40

Gitarrenfrau
Das hört sich jetzt total doof an: sei froh, dass du sie los bist. So eine Frau brauchst du nicht. Es gibt noch andere wunderbare Frauen.

Sortiere dein Leben auf dich. Mach Sachen, die dir gut tun. Geh raus ins leben.

Alles Gute dir.

13.12.2023 05:23 • #41

A

x 4