2

Wurde betrogen: Er ist jetzt sauer auf mich!

M
Man ich fasse es gerade nicht, mein Mann hat mich seit 8 MOnaten belogen und betrogen (12 Jahre beziehung) und ist jetzt total sauer, dass er aus der Wohnung ausziehen muss, dass jetzt alles nach mir gehen muss (stimmt eiegntlich gar nicht), dass ich ihm das Leben schwer mache und überhaupt so gemein zu ihm bin.

Er erzählt mir, wie schlecht es ihm gerade geht und wie er nur am routieren ist, dass er keinen Kontakt mehr zu der Affäre hat (das glaube ich ihm auch) und überhaupt musste die Affäre ja nur aufrechthalten, weil die andere ihn erpresst hat, es mir sonst zu sagen... (ich habe es per Zufall rausbekommen)

und das allerschlimmste ist: Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen: nagut, wasche ich deine Wäsche noch, nagut, komm um die Kinder ins Bett zu bringen, nagut komm um Guten Morgen zu sagen. Mehr noch er tut mir auch leid: viell. bin ich dch zu hart? er ist ja auch ein paar Jahre jünger als ich, viell. musste er noch erfahrungen sammeln... Sag mal, was ist denn mit mir los?

ich verstehe weder sein Verhalten noch meines... habt ihr eine Idee?

24.06.2013 21:29 • #1


A
Raus mit ihm, ganz einfach. Es ist nur zu verständlich wenn Du nicht willst dass er in der Wohnung mitwohnt, er ist für sich selbst verantwortlich.

Es ist vielleicht traurig, ich kenne ihn nicht und auch seine Beweggründe: Dir aber dafür die Schuld zu geben, ist einfach nur unangebracht.

24.06.2013 21:36 • #2


A


Wurde betrogen: Er ist jetzt sauer auf mich!

x 3


H
Hallo,

wow, dein Mann ist aber ein besonderes Exemplar!

Hält sich monatelang ne Affaire, beichtet nur weil sie sowieso droht es dir zu stecken, und macht jetzt einen auf alle sind so gemein zu mir.



Hört sich nach Kindergartenverhalten an.

Es gibt sicherlich immer zwei dazu wenn eine Beziehung Probleme hat, aber ihm scheint da wirklich die Sicht der Dinge und die Realität zu fehlen.

Die Konsequenzen zu tragen ist sicher hart. Aber die hat er sich doch selbst eingebrockt. Warum sollst du nun auch noch still halten?

Erwachsen hört sich anders an. Ganz anders.

Hoffe du hast genug Kraft für deine Kinder und dich.

25.06.2013 05:36 • x 1 #3


M
Bitte entschuldige sein Verhalten nicht auch noch! Was er macht geht nicht ob jünger oder nicht! Alt genug Dich zu heiraten, Kinder zu zeugen und fremd zu gehen war er ja wohl auch!

Sei konsequent sonst nimmt er Dich gar nicht ernst! Denk an Dich und die Kids, er wird seinen Weg finden, andere Betten zu finden war ja für ihn auch kein Problem! Dann noch das Gejammer, die böse Affärenfrau erpresst ihn...gruslig, was für ein Weichei!

Red Dir bitte kein schlechtes Gewissen ein!

Ich wünsch Dir viel Kraft!

25.06.2013 06:40 • x 1 #4


G
Also...du hast es rausgefunden und er sagt, er hat die Affäre nur geheim gehalten, weil er sie erpresst hat?
Heißt dass, er möchte einen Neuanfang?
Das liest sich für mich nämlich so....
Ist für dich die Beziehung beendet oder kannst du dir vorstellen ihm zu verzeihen?

Oder verstehe ich hier etwas total falsch?

25.06.2013 15:39 • #5


M
Hallo gescheiert,

danke für deine Frage, über einige musste ich lange nachdenken.

Also...du hast es rausgefunden und er sagt, er hat die Affäre nur geheim gehalten, weil er sie erpresst hat? - ja das hat er gesagt

Heißt dass, er möchte einen Neuanfang? - ich glaube ja (ich will erstmal nicht mehr mit ihm über Gefühle reden), ihm wird jetzt erst bewusst, was er verliert und was das beudeutet.

Ist für dich die Beziehung beendet oder kannst du dir vorstellen ihm zu verzeihen? - also für mich muss es erstmal eine Trennung geben und wenn man danke einige MOnate getrennt ist, kann man nochmal ganz ruhig schauen.
Aber Was mich noch mehr verletzt hat als das eine andere hatte, ist dass ich es in den Monaten immer gespürt habe, ich habe soviel geweint, ich dachte ich sei depressiv und habe ihn angefleht, mir zu sagen, wenn er mich nicht mehr liebt oder eine andere hat... aber er hatte nur lügen für mich.
ist das eine antwort auf deine Frage?

25.06.2013 20:13 • #6


G
Hallo Midea,

ein wenig...ja. weißt du, ich stecke ja nicht in seinem Kopf.
Ich weiß nicht wie groß seine Angst war, dass du es raus finden könntest, ob er tatsächlich nur Angst hatte dich zu verlieren- oder ob er jetzt eben eine Ausrede parat hat um dich behalten zu können.
Ich glaube Zeit ist ein wichtiger Faktor damit du einen klaren Kopf bekommst.
Sprich mit ihm und erkläre ihm das.
Ich denke schon, dass man nach einem Betrug eine Beziehung weiter aufrecht erhalten kann, aber dazu braucht es Zeit und vor allen Ehrlichkeit.

25.06.2013 20:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag