3

Wütend und Enttäuscht über die Trennung

S
Hallo liebe Mitglieder,

mein Mann und ich haben uns, nach 7 Jahren Beziehung, vor einer Woche getrennt. Ich habe oft drüber nachgedacht Ihn zu verlassen weil es einfach nur noch Gewohnheit war, hatte mich aber jedes mal dagegen entschieden und wollte es wieder versuchen. Nun hat er diese Schritt gemacht. Ich habe mich an dem Tag irgendwie erleichtert gefühlt und es gar nicht realisiert. Aus der Wohnung bin ich ausgezogen. Nach 2 Tagen kam raus, das er schon eine neue hat..eine Arbeitskollegin..und das Sie mit ein Grund für die Trennung war. Jedoch behauptet er, er hätte mich nie betrogen. Mir geht es leider nicht gut damit, ich habe meinen besten Freund, mein Umfeld usw. verloren. Ich habe ihm das auch so gesagt. Von seiner Seite geht so eine Kälte aus als ob Ihn das alles nicht mehr interessieren würde und es unsere Beziehung nie gegeben hätte. Am Samstag wollte ich schon mal ein paar Sachen aus der Wohnung holen. Als ich mich umgesehen habe waren alle Bilder abgehängt, es gab bereits eine zweite Bettgarnitur und in der Spüle standen zwei benutzte Weingläser. Ich war so wütend und enttäuscht. Ich war noch keine 5 Tage weg, meine ganzen Sachen noch in der Wohnung und er hatte schon die nächste da sitzen.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man so schnell alles vergessen kann und was neues anfangen kann. Er hatte mir nie das Gefühl gegeben das er unsere Ehe nicht mehr wollte. Ich fühle so viele Sachen, Erleichterung, Trauer, Wut, Enttäuschung wie er sich verhält. Er ist wie ein anderer Mensch. Jetzt fängt er an mir noch Vorwürfe zu machen, das ich daran Schuld wäre, er hätte mir schließlich oft genug gesagt wenn ich mich nicht ändere kommt irgendwann eine andere.

Wie würdet Ihr damit umgehen?

Liebe Grüße

Sarah

23.05.2017 22:49 • #1


Eswirdbesser
Hallo Sahe, fühl dich gedrückt

Du wolltest die Beziehung auch nicht mehr, was dich so ärgert und wütend macht ist, das du das Gefühl hast deine Kontrolle verloren zu haben, den er hat Schluss gemacht, obwohl du es auch wolltest...

Man spürt das, dass der andere nicht mehr will...

In welchem Zusammenhang, hat er dir das mit der Schuld gesagt..

Und habt ihr in eurer Beziehung darüber geredet, also das ihr beide oder auch nur er unzufrieden seit...

23.05.2017 22:58 • x 1 #2


A


Wütend und Enttäuscht über die Trennung

x 3


S
Lieben Dank für deine Antwort.

Das hatte er mir am Samstag gesagt. Ich habe mir etwas Luft gemacht, da ich es nicht in Ordnung finde eine andere Frau direkt in die Wohnung zu nehmen mit meinen ganzen persönlichen Sachen.

Natürlich hatten wir öfters drüber gesprochen was uns stört und für mein Gefühl lief es besser. Wir haben über die Zukunft gesprochen usw.

Natürlich wollte ich die Trennung auch aber für mich ist es unverständlich wie man sich so verhalten kann... so kalt...

23.05.2017 23:09 • x 1 #3


Sabine
Hallo und Wilkommen bei uns

Zitat von Sahe18:
Natürlich wollte ich die Trennungauch aber für mich ist es unverständlich wie man sich so verhalten kann... so kalt...


Was sagt dir das aber noch?

Wie hätte er sich für Dich verhalten müssen ?

23.05.2017 23:28 • x 1 #4


Eswirdbesser
Ach so, er hat sich praktisch verteidigt...

Hm, du willst ihn auch nicht mehr und das wohl nicht erst seit kurzer Zeit...

Diese Energie, das der andere einen nicht mehr will, spürt man...

Du bist jetzt sauer das er Nägel mit Köpfen gemacht hat und nicht um dich gekämpft hat...

Das ist kein Vorwurf an dich, das ist die Realität...

Aus diesem Grund möchtest du, das er anders damit umgeht...

23.05.2017 23:42 • #5


G
Ich habe Deine Geschichte leider nicht komplett gelesen. Bitte entschuldige, dass ich hier mein Anliegen schreiben möchte. Ich bin eine Dualseele, die verteilt worden ist und regelrecht getötet worden weil... Keine Ahnung... Ich hatte mal bis Herbst hier als Mitglied geschrieben und dann aufgegeben. Ich will mein ICH wieder haben. Eine verzweifelte Seele

23.05.2017 23:50 • #6


S
Das tut mit sehr leid für dich.....das wichtigste ist, du darfst wütend sein und auch wenn ausstehende nun sagen - was wirfst du ihm vor? Ihr seid getrennt? Empfinde ich solch einen Umgang von ihm als geschmacklos.......doch das nutzt die nix, es gibt keine Moralpolizei.....er ist frei und sieht in die nichts mehr,.......nutze dies für dich und verabschiede dich von dem Mann, den du einst kanntest.

24.05.2017 00:01 • #7


G
Was hält Dich noch bei ihm zu bleiben?

24.05.2017 00:10 • #8