1

Würde gerne meine Geschichte erzählen, aber

F
Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne meine Geschichte schreiben, habe aber Bammel das der, um den es geht, es hier findet ... das möchte ich nicht, wie kann ich es doch schreiben, weil es wären mir schon Meinungen wichtig

Danke
Frau_Unglücklich

22.10.2015 10:54 • #1


Sashimi
Zitat von Frau_Unglücklich:
Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne meine Geschichte schreiben, habe aber Bammel das der, um den es geht, es hier findet ... das möchte ich nicht, wie kann ich es doch schreiben, weil es wären mir schon Meinungen wichtig

Danke
Frau_Unglücklich


Du kannst die Geschichte doch umschreiben und das wesentliche in den Fokus rücken. Erzählerisches Beiwerk erst einmal weglassen.

22.10.2015 10:57 • #2


A


Würde gerne meine Geschichte erzählen, aber

x 3


F
Danke für den Tipp, aber das ist etwas kompliziert umzuschreiben, weil ich schon die wahre Geschichte erzählen will und mir da schon die Antworten wichtig sind.
Muss mal überlegen, wie ich es mache.

22.10.2015 11:15 • #3


Elfenzauber2206
Auch ich habe meine Geschichte eben offen niedergeschrieben und ich kann Dir auf jeden Fall sagen, man fühlt sich schon besser wenn man sich seinen Ballast mal von der Seele schreiben kann.

Versuche es einfach, zu verlieren hast du doch nichts oder?

22.10.2015 11:22 • #4


J
hey,
dichte doch einfach ein paar kleine unwichtige details hinzu. Oder welchen job er hat, andere hobbies ...
Aber dann würde ich nicht mehr diesen Account verwenden. Das hättest diesen Thread nun wirklich als Gast schreiben sollen
Insofern er dich verlassen hat und NICHT unter der Trennung leidet, ist es aber extrem unwahrscheinlich, dass er das lesen wird...
Du kannst auch einen alten, ähnlichen Thread ausgraben, der für die betreffenden Person abgeschlossen ist, dort anstricken, und hoffen, dass Du dort antworten bekommst. Dann steht dein Eingangsproblem nicht gleich am Threadkopf...

22.10.2015 11:26 • #5


F
Warum denkst du dass derjenige es hier lesen könnte? Und noch dazu, woher sollte derjenige wissen dass es dabei um ihn geht? Ist er/sie regelmäßig in Trennungsschmerz-Foren unterwegs?

22.10.2015 11:35 • #6


F
Danke, erstmal für die Antworten.
Ich guck mal, wie ich es schreibe dann. Ne, denke er hat keinen Kummer und liest nicht auf solchen Seiten.

22.10.2015 12:19 • #7


M
Ich glaube wir sitzen alle im selben Boot. Schreib einfach los. Wenn da jemand blöde kommt. Ist der selber Blöd

22.10.2015 12:24 • #8


F
So, ich habe mich für die Kurzvariante entschieden, die Langvariante würde ich per PN erzählen, da dort eben viele gesagte Sachen vorkommen und auch zu mir eine entscheidene Sache, die ich hier schon erwähne.

Also es geht um einen Kollegen, in den ich mich verliebt habe. Ich bin Beziehungsunerfahren muss ich dazusagen. Irgendwann fing es an, dass er in meine Richtung Andeutungen machte, die auf sein Interesse hindeuteten. Wir unternahmen auch einige Sachen zusammen und nach der letzten Unternehmung (Kino) wurde der Kontakt zwischen ihm und mir intensiver und intimer (Austausch per Handy). Dann war ich bei ihm zu Besuch und er hat nicht lange gefackelt als ich seine Wohnung betrat und küsste mich sofort (leider verbockte ich den Kuss, denn ich wurde noch nie geküsst vorher) und wir knutschen und fummelten und kuschelten den ganzen Abend bei ihm daheim. Allerdings war ich, durch meine Unerfahrenheit und den zu Anfang verbockten Kuss total verunsichert und wollte ihn nicht noch mehr enttäuschen und seine Wünsche, die er mir mitteilte in unseren Nachrichten, wollte ich erfüllen aber mein Mut war einfach weg. Es wurde auch über die Zukunft gesprochen, dass er eine berufliche Entscheidung getroffen hat, die nicht evtl. nicht gerade förderlich sei (Bewerbung in eine andere Stadt innerhalb Deutschlands), wir aber mal es einfach laufen lassen und es ja auch Fernbeziehungen gäbe. Einige Tage nach dem Abend, wo er mir eigentlich schon unseren Nächsten in Aussicht gestellt hat, schrieb er mir, dass er mir keine weiteren Hoffnungen mehr machen wolle und dass er sich jetzt tagelang Gedanken gemacht hat, wie es zwischen uns funktionieren kann, aber aufgrund seiner beruflichen Entscheidung will er keine Beziehung und ich sei nicht der Typ für was Lockeres und er befürchte früher oder später würde er mich verletzen, unsere Freundschaft leiden und das Herz brechen und daher Nein.
Ich bin echt fertig seitdem, weil ich natürlich verliebt bin und wär am liebsten irgendwo verschollen - obwohl das schon alles im Juni gewesen ist. Wir haben auch mal geredet, als ich das wieder konnte und da klang es so, als wenn er damals noch nicht abgeschlossen hätte, nahm auch meine Unerfahrenheit positiv auf und ich machte mir Hoffnungen, aber nichts passierte ... 3 Wochen später kamen wir bei einer gemeinsamen Unternehmung noch mal auf das Thema und es kam mir wieder wie rumeiern vor: Derzeit ist es für ihn durch, obwohl da noch irgendwie irgendwas sei, aber umentscheiden wird er sich nicht. Inzwischen ist es klar, dass er gehen wird, wann noch nicht vermutlich zum neuen Jahr und ich will einfach nich das er geht, ich kann das einfach nicht Jeder sagt, dann wir es besser ... toll. Er rauscht in mein Leben, richtet durcheinander an, zieht sich zurück und verschwindet dann aus meinem Leben.

Würde mich freuen, wenn wen die Langversion interessieren würde und sich so mit mir austauschen würde

22.10.2015 16:39 • #9


M
Also gerne kannst du mir die lange Version schicken.

Inzwischen habe ich hier ein Feeling für die Situationen die uns verlassene betreffen bekommen.

Leider muss ich dir sagen, er will dich nicht. Aber es liegt nicht an dir. Du passt nicht in seine Vorstellungen vom Leben.

Beende jeglichen Kontakt und minimiere es auf das notwendigste. Sag ihm das auch, dass du keinen Kontakt möchtest. Da er dir nur weh tut damit.

Du bist noch ganz am Anfang, du steckst halt noch voll in der Verliebtheit.

Aber die Hoffnung ist nicht verloren, denn draußen gibt es noch genug andere. Die in deine Leben rauschen und dich mitreißen wollen.

Für eine intensivere Runde schreib mich an.

22.10.2015 17:26 • #10


F
Danke, erst mal für deine Antwort und auch das Angebot mit der PN

Ich will halt, dass er mich doch will Kontakt beenden ist schwer, sind auch in einer Clique und die Anderen wissen nichts von unserem Ausflug ...

Naja ...

23.10.2015 06:13 • #11


Maria Magdalena
Du, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Zwar war es bei mir eine andere Situation und die Beziehung ging über vier Jahre, doch der Grundgedanke, den du äußerst - du willst, dass er dich doch will - der war bei mir wohl auch irgendwie vorhanden.
Doch das wird nicht funktionieren! Und sich nicht angenommen fühlen zu können wie man ist, und sich nach und nach für einen Partner zu verbiegen, das eigene Selbst immer mehr in den Hintergrund zu stellen, nur für ein bisschen Liebe, das kann es ja nicht sein.
Wenn du magst, ein paar Tipps:
Hör-CD Ich stehe nicht mehr zur Verfügung (von Olaf Jacobsen)
Hör-CD: Alles für ein bisschen Liebe? (von Julia Kathan)
Buch: Das Leben, die Liebe und ein Jahr auf der Coch (von Lorna Martin)

Fühle dich von mir gedrückt!

23.10.2015 10:17 • #12


Sashimi
Aus der Sicht eines Mannes:

Da er eh die Stadt verlässt hat er sich gedacht Die süße schüchterne Kollegin da, die werd ich mal schubsen. Gesagt getan, hat er auch alles auf eine Karte gesetzt - Dich eingeladen und gleich in die Vollen. Was soll schon geschehen, er ist ja eh bald weg. Da Du aber dermaßen unerfahren bist, war eine schnelle Nummer mit anschließendem mehrmaligen Treffen, nicht möglich. Wie praktisch dass man dann gleich die Heimat fern Arbeit als Grund vorschieben kann es nicht zu intensiviere und Deine Unerfahrenheit noch als Noble Geste verkaufen kann, weil man ja darauf Rücksicht nimmt.

Erspare Dir ein weiteres Drama, nichts von dem was er vorgibt ist echt und ernst. Außer, dass er bald von der Bildfläche verschwunden ist. Würde mich also nicht wundern, wenn er ganz kurz vor seiner Abreise, Dich noch mal rumbekommen will.

23.10.2015 10:24 • x 1 #13


F
Danke für die Antworten.

Danke für die Tipps Maria Magdalena Schau ich mir mal an.

@Sashimi: Er wusste nix von der Unerfahrenheit, erst 2 Monate später hab ich das ihm erzählt. Es ist nicht mehr als knutschen, streicheln und rumfummeln passiert. Das steht alles in meiner Langversion. Ich kann nicht sagen, wie wahr das ist, aber lt. ihm war er nicht nur auf das Eine bei mir aus ... ich weiß es nicht.

23.10.2015 11:20 • #14


Sashimi
Zitat von Frau_Unglücklich:
@Sashimi: Er wusste nix von der Unerfahrenheit, erst 2 Monate später hab ich das ihm erzählt. Es ist nicht mehr als knutschen, streicheln und rumfummeln passiert. Das steht alles in meiner Langversion. Ich kann nicht sagen, wie wahr das ist, aber lt. ihm war er nicht nur auf das Eine bei mir aus ... ich weiß es nicht.


Ach komm. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Du trotz Deiner Unerfahrenheit eine femme fatale warst und ihn um den Finger gewickelt hast?
Ein wenig Menschenkenntnis darfst Du schon anderen zutrauen, Du wirst ganz sicher deine unerfahrenheit schon ausgestrahlt haben. Und genau deswegen, weil eben nichts weiter passiert ist, hat es keinen Mehrwert.
Wozu sich den Stress auf Arbeit aufhalsen mit einer liebestollen Kollegin, wenn man eh bald abhaut? Da riskiert man nichts, was sich nicht lohnt.

23.10.2015 11:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag