6

Ich muss meine Geschichte erzählen und brauche Rat !

F
Vorab einmal, ich weiß ich bin ein großer Dummkopf aber es hilft mir vielleicht, wenn mir das hier nochmals bestätigt wird und mir vielleicht jemand einen Rat geben kann, wie ich aus der Nummer rauskomme.Achtung es geht los:

2015 habe ich in einer neuen Firma angefangen zu arbeiten. Super Laden, tolle Kollegen, meine Arbeit habe ich geliebt. Nun ganz klassisch, auf einer Weihnachtsfeier nach 1,5 Jahren Arbeit dort, hat mein Chef mich einfach geküsst. In den nächsten Monaten danach hab ich versucht mir nichts anmerken zu lassen und hab ihm gesagt, dass ich sowas nicht will. (Er verheiratet, 3 Kinder).
Nach einiger Zeit konnte ich ihm nicht mehr standhalten und er stand eines nachts vor meiner Tür. Das ist jetzt 2 Jahre her und so lange geht das jetzt schon. Ich wollte nie, dass er sich trennt. Für mich war es so ok. Er ist vor Jahren schon einmal seiner Frau fremdgegangen, das war aber wohl nur eine kurze Sache.

Irgendwann wurde er merkwürdig, kam weniger zu mir und sagte aber immer es ist alles ok. ich glaubte das nicht und forschte nach. Ich bekam raus, dass er wieder Kontakt zu seiner damaligen Affäre hatte. Ich sprach ihn darauf an, er gab es zu und versicherte aber nichts mit ihr zu haben, was ich nicht glaubte. Ich kündigte meinen Job was mir sehr sehr weh tat und für mich heute auch irgendwie keinen Sinn mehr macht aber ich wollte weg. Ein paar Monate später rief mich diese Ex-Affäre an und lud mich auf ein gespräch ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns bereits wieder versöhnt und ich war mir nicht sicher, ob ich mich mit ihr treffen sollte. Tat es dann aber. Sie bestätigte meinen Verdacht. Zweimal haben sie sich getroffen zum S. danach hat er sich bei ihr nicht mehr gemeldet und sie sagte mir, sie hatte den verdacht, dass es was mit mir zutun habe. Riesenkrach dann zwischen mir und ihm etc. und ich verzeihte ihm. (Krass dass jemand seine Geliebte mit noch einer Gelibten betrügt und wirklich noch eine Ehefrau hat).

Nun wurde ich schwanger ein paar Monate später. Er wollte das Kind natürlich nicht aber ich entschloss mich, ich ziehe das durch und das alleine. Leider verlor ich das Baby im November 2018. Er war immer noch da.
Derzeitig ist es so, dass wir uns sehr viel streiten, weil er sich schon wieder so zurückzieht und ich wieder das Gefühl habe da is ne Andere. und ich habe jetzt auch wirklich die Nase voll. Ich weiß ich bin dumm! Mein Selbstwertgefühl ist quasi nicht mehr vorhanden, mein Kopf kreist nur um diese Sache. Ich fühl mich verraten und verkauft und ungeliebt und das schon lange. Ich weiß ich muss das beenden, weil ich sonst nie wieder klar komme. ich fange aber am 01.07. wieder bei ihm in der Firma an, zwar ein anderer Standort aber eben seine Firma und ich will diesen Job auch, weil ich die Arbeit wirklich liebe. Was nun? Was tue ich jetzt? Und jetzt dürfen hier alle mir gerne sagen, wie bekloppt ich war bzw. bin aber vielleicht weiß ja auch jemand Rat, wie ich von ihm loskomme aber trotzdem meinen Job machen kann.

Vielen Dank vorab und sorry wegen dem langen Text.

10.04.2019 12:50 • #1


B
Ich finde es ehrlich gesagt sehr paradox, dass du kein Problem damit hast, dass er seine EF mit dir betrügt, aber sobald er dich und seine EF mit einer anderen betrügt, dann ist es schlimm.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er mit seiner EF keinen S. mehr hat und er Sie nicht liebt. Die meisten AM (oder AF) sind doch gleich und erzählen den gleichen Schmarn.

Du arbeitest an einem anderen Standort, somit musst du Ihn auch nicht jeden Tag sehen. Das ist doch schon mal was. Ein Anfang, damit abzuschließen. Ansonsten bleibt dir ja nur die Möglichkeit, dass du dir einen anderen Job suchst, ausserhalb von seiner Firma.

Mach sein Spiel nicht länger mit.

10.04.2019 13:07 • #2


A


Ich muss meine Geschichte erzählen und brauche Rat !

x 3


A
Ach, Fritzi! Wo bist du denn da bloß rein geraten. Klar, dass dein Selbstwert am Boden liegt. Schließlich wirst du benutzt und verarscht. Und das bei vollem Bewusstsein! Warum gibst du diesem Mann soviel Macht über dich? Ist die Arbeit in seiner Firma das wirklich wert?

Was gibt er dir, dass dich so an ihn fesselt? Ist es einfach besser als nichts zu haben? Oder bist du solch einem charismatischen Mann noch nie zuvor begegnet? Ja, diese Art Männer sind sehr anziehend, ich weiß. Sie haben einfach Übung darin, Frauen gefügig zu machen und an sich zu binden. Aber der meint es nicht ernst mit dir!

Löse dich! Du hast etwas besseres verdient. Vielleicht eine Familie mit Kindern, eine glückliche Partnerschaft und ein richtiges Zuhause voller Liebe und Glück. Alles das kann nicht statt finden, solange du ihn nicht loslässt. Nur wer loslässt, hat die Hände frei!

Alles Gute für dich!

10.04.2019 13:24 • #3


B
Was für ein mieses Spiel und ER kennt die Regeln. Löse Dich aus diesem Armen und fange völlig neu an. Er bringt Dir kein Glück und ich denke er will nur seinen Drang los werden.

10.04.2019 13:31 • #4


R
Zitat von bumali:
Was für ein mieses Spiel

Wieso ist das Spiel mies? Sie hat munter mit betrogen und nur einen Löffel ihrer eigenen Medizin bekommen.
Und sorry, wenn ich derart verpeilt bin, dass ich wieder in seinem Unternehmen (ist er tatsächlich Eigentümer oder dort nur beschäftigt?) anfange, ist mir nicht mehr zu helfen. Einmal erlebt und nichts draus gelernt. Sorry, klingt hart - seh ich aber so.

10.04.2019 13:35 • x 2 #5


B
@regenbogen05

Ich meinte sein Spiel!

10.04.2019 13:38 • #6


SlevinS
Zitat von Fritzi2509:
Ich wollte nie, dass er sich trennt. Für mich war es so ok


Belügst Du da nicht dich selbst? Wäre es OK für dich, würde es dich doch nicht interessieren mit wie vielen anderen er Spass hat?
Du verzeihst ihm, dass er eine weitere Affäre hat? Also siehst du das als Betrug an dir an? Also möchtest Du doch mehr als eine AF sein?

Du Spielst das Spiel des Betrugs mit und wirst selbst betrogen...würde ich mal Karma nennen...sorry.

10.04.2019 13:40 • x 1 #7


Kummerkasten007
Zitat von Fritzi2509:
ich fange aber am 01.07. wieder bei ihm in der Firma an, zwar ein anderer Standort aber eben seine Firma und ich will diesen Job auch, weil ich die Arbeit wirklich liebe. Was nun?


Anderen Job suchen.

10.04.2019 13:41 • #8


R
Zitat von bumali:
Ich meinte sein Spiel!

Das weiß ich schon. Trotzdem: wo ist es jetzt für sie mies, wenn sie die ganze Zeit begeistert mitgespielt hat? Nur, weil er jetzt wieder zur nächsten Blüte flattert? Alles bekannte Tatsachen. Da hätte sie doch schon eher aussteigen können. Nee, wollte sie auch nicht. Dann eben: Augen zu - und durch.

10.04.2019 13:43 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von Fritzi2509:
aber vielleicht weiß ja auch jemand Rat, wie ich von ihm loskomme aber trotzdem meinen Job machen kann.

Ihn wieder zu Deinem Arbeitgeber zu machen war ein großer Fehler. So wirst Du nie von ihm loskommen.
Ich kann Dir nur empfehlen, den Job bei ihm nicht anzutreten oder nur so lange, bis Du etwas anderes gefunden hast.
Wenn Du wirklich von ihm loskommen wolltest, würdest Du von selbst nicht mehr für ihn arbeiten wollen.
Deswegen glaube ich, dass Du jetzt nur loskommen willst, weil Du denkst, dass er schonwieder eine andere pararllel *beep*.

Am liebsten hättest Du doch in Wahrheit, dass er sich für Dich und nur Dich allein entscheidet. Oder?

10.04.2019 13:47 • x 1 #10


R
Warum fühlst du dich denn jetzt betrogen?Wie hast du es denn gewertet, was ihr da zuvor gemacht habt? Wo ist denn jetzt der Unterschied, wenn er jetzt noch eine Geliebte neben dir hat?Aus deinem Text geht nicht hervor,ob in die Richtung etwas abgesprochen war.Überraschend verhält er sich doch nicht.Er ist seiner Angetrauten nicht treu und belügt sie,wovon du ja auch profitiert hast,da wäre es doch naiv zu glauben, dass er sich dir zu irgendetwas in diese Richtung verpflichtet fühlst.Entweder änderst du etwas für dich oder du lebst eben damit.

10.04.2019 13:51 • x 1 #11


F
ok...ihr habt wohl alle recht, anscheinend habe ich es nicht besser verdient ! Danke für die konstruktive Beiträge.

10.04.2019 14:07 • #12


_Tara_
Zitat von Fritzi2509:
anscheinend habe ich es nicht besser verdient


Das hat nichts mit verdienen zu tun. Sondern nur mit den Konsequenzen des eigenen Handelns.
Dass ein Typ, der seine Ehefrau mit Dir betrügt und Dich sogar schwängert, noch andere Damen nebenbei haben könnte, ist nunmal nicht unwahrscheinlich. Von einem Mann, für den man die heimliche Zweitfrau ist, kann man keine Exklusivität erwarten. Wenn man das tut, ist man naiv.

Aber was meinst Du denn jetzt genau, wenn Du sagst, Du hättest es nicht besser verdient? Was ist es?

10.04.2019 14:10 • #13


F
Ich habe in meinem Beitrag um einen Rat oder Tips gebeten, was ich bezüglich des Jobs machen könnte und we ich am besten diesen ganzen Kram vergesse. Dazu habe ich meine Geschichte erzählt, mehr nicht. Wenn ich nicht wüsste dass ich dumm bin etc. würde ich das mit Sicherheit weiter mitmachen wollen sein Spiel oder? Jetzt wird hier darauf rumgeritten, warum ich mich darüber aufrege, dass er ne andere hat oder hatte, Karma, verpeillt, Exklusivität, naiv und und und....ja man das ist mir alles klar, mich darüber beschwert habe ich mich nicht oder kann man sich über seine eigene Dummheit beschweren?! Ich wollte eine Rat und keine Anschuldigungen oder sonst was, dann ist das hier anscheinend nicht so ein guter Platz dafür. Mein Selbstwertgefühl is eh auf null, da brauche ich das mit Sicherheit nicht !

10.04.2019 14:21 • #14


_Tara_
Zitat von Fritzi2509:
Ich habe in meinem Beitrag um einen Rat oder Tips gebeten, was ich bezüglich des Jobs machen könnte


Den Rat hast Du doch bekommen. Für ihn arbeiten und gleichzeitig von ihm loskommen wird nicht funktionieren.
Also such Dir besser einen anderen Job, wenn Du wirklich all den Kram vergessen willst. Im Grunde weißt Du das doch selbst.
You can't have a cake and eat it, too.

10.04.2019 14:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag