54

Wortloses Ende

Dok
Zitat von Milly85:
klassisches stonewalling.

brutaler Begriff, was bedeutet der so?

29.12.2024 23:21 • #16

Violettsloth
Zitat von Dok:
brutaler Begriff, was bedeutet der so?

Na mauern

29.12.2024 23:27 • x 1 #17

A

Wortloses Ende

x 3

W
Wenn ein(e) Partner/in keine emotionale Sicherheit bieten kann und man ständig auf Zehenspitzen gehen muss um nur das zarte Pflänzchen nicht zu verletzen dann wird das meiner Meinung nach nichts.
Keine stabile Beziehung.

29.12.2024 23:37 • x 3 #18

Y
Ein Mensch, der dich nicht kommunizieren lässt, bei dem du immer aufpassen musst, hat die Macht über die Beziehung. Eine absolute red flag. So kann Beziehung nicht funktionieren, wenn du dich nicht aufgeben möchtest. Und dein Körper scheint das ja eindeutig nicht zu wollen.

29.12.2024 23:40 • x 6 #19

Z
Für mich wäre auch die Beziehung vorbei. Ausserdem ist es auch emotionale Gewalt zumindest eine Form dich mit Schweigen zu bestrafen.
Normalerweise finde ich blockieren blöd. Aber in diesen Fall würde ich es sogar tun als Zeichen hier eine Grenze gesetzt zu haben. Also ein mit mir nicht.

30.12.2024 07:43 • x 5 #20

brokenforever
Kommunikationsverweigerung, Liebesentzug etc,.... sehr, sehr ungesunde Beziehung.

Möchte nicht taktlos sein, aber sei froh, dass es vorbei ist. Das magst du jetzt noch nicht so sehen, aber in einige Zeit wirst du unendlich erleichtert sein, dass sich dein Partner - wenn auch auf diese feige und unwürdige Art und Weise - selbst entsorgt hat. Wer weiß, wie viel Lebenszeit du noch damit vergeudet hättest, auf rohen Eiern rumzulaufen und seine Rückzüge zu verdauen.

30.12.2024 09:20 • x 4 #21

D
@Milly85 es gibt ja auch „Fälle“, wo er/sie so tödlich beleidigt ist, dass du nie wieder was hörst….
Tut zwar am Anfang unendlich weh, weil das Gefühl „…. ich bin ihm/ihr so x.….. dass er/sie das einfach so hinnimmt…..“

Aber bei rationaler Betrachtung bewahrt es vor on/off…..

30.12.2024 16:59 • x 1 #22