A
Wortlose Trennung - Hoffnung noch realistisch?
minna
Gast 1989
Zitat:Deine Art die Ursache für deine Probleme, du bist hier ein unhöflicher Rüpel weil du vor eigenen Problemen überkochst und offenbar mangelt es dir in Wahrheit massiv an Selbstwert was dich gleichzeitig komplett unbeholfen in der Verteidigung deiner Rechte macht und zu emotionalen Ausbrüchen am Arbeitsplatz führt. Du versuchst zu reflektieren und frönst damit in Wahrheit nur deinem Ego, denn lösen wirst du so auch nichts. Was dir passiert ist tut mir leid, aber lass deinen Frust nicht hier in meinem Beitrag aus.
gast1989
paul72
Zitat:Nach einem heftigen Streit vor mittlerweile fast einem Jahr… beschloss sie nun stattdessen von einem Tag auf den anderen einfach nichts mehr mit mir zu reden.
...
Was könnte einen Menschen veranlassen so zu handeln? Ich habe ihr nie was getan, war ihr immer ein treue Seele und etwas das ihr Verhalten rechtfertigt ist niemals vorgefallen. Ich erachte ihr Verhalten einfach als erschreckend da man so etwas unter Menschen einfach nicht machen sollte
manfredus
Zitat von Gast 1989:@minna: Danke, diese Kritik ist diesmal in Ordnung, denn sie ist konstruktiv und höflich...Danke und du hast nicht ganz unrecht!
Zitat:1. DU, DU, DU? Falsch! WIR WIR WIR! Denn wir haben dies BEIDE (so sie auch!) so praktiziert. Lies genauer bevor du schreibst.
Zitat:2. Schön dass du meine Ex von Beitrag zu Beitrag mehr verstehst, wenn du gar nie mit ihr ein Wort gewechselt hast
Zitat:3. pauschal abqualifizieren? Pauschal würde bedeuten alle, ich sagte einige. Wieder ungenau gelesen.
Zitat von Duden:1. im Ganzen, ohne Spezifizierung o.Ä.
2. (bildungssprachlich) sehr allgemein [beurteilt], ohne näher zu differenzierenZitat:4. Langsam werde ich sauer:
Dann solltest Du Dich fragen, was Dich genau triggert.Zitat:Ich habe mittlerweile auch einige deiner Beiträge hier im Forum gelesen, u.a. Manfredus Geschichte, ich kenn mich nun aus...
Wenn Du als Psychologe Dein Geld verdienst sehe ich schwarz für Deine Patienten. Erstens gehört die Diskussion nicht hierher sondern in meinen Beitrag, zweitens schreibst Du Dinge, die schon lange gesagt und reflektiert wurden und drittens dichtest Du mir Sachen an, die einfach nicht stimmen.Zitat:Was dir passiert ist tut mir leid, aber lass deinen Frust nicht hier in meinem Beitrag aus
Den Frust sehe ich ganz woanders in dieser Beitragskette.Zitat:5. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen und damit fertig und auf wiedersehen.
Die Art Deines Umgangs mit anderen Meinungen und Menschen hier im Forum wirft kein gutes Licht auf Dich. Du bestätigst damit den Ersteindruck, den Du mit dem Thread hier hinterlassen hast.
Ich verstehe, dass Du gekränkt und verletzt bist, weil Deine Freundin die Trennung, die von Dir kam, hart durchzieht. Aber das liegt an Dir und Deinem Umgang mit Ihr und Dir selbst. Ich kann niemanden ins Kreuz treten und erwarten, dass der sich dafür bedankt. Doch anstatt zu reflektieren, was eigentlich Dein Anteil an der Misere ist erwartest Du Absolution für Dein Verhalten, Du erwartest die Bestätigung dafür, dass Deine Freundin die Ar. bekommt. Die hat Sie nicht. Den Löwenanteil hast Du, denn Du hast die Trennung ausgesprochen und willst nun nicht mit den Konsequenzen leben, nämlich dass Sie das jetzt knallhart durchzieht. Statt dessen analysierst Du weiter. Du schreibst auch:Zitat:Ich habe ihr nie was getan, war ihr immer ein treue Seele und etwas das ihr Verhalten rechtfertigt ist niemals vorgefallen.
Du warst Ihr keine treue Seele. Eine treue Seele trennt sich nicht aus Gewohnheit. Denn genau darin liegt die Treue: Mit einem Menschen auch in schwierigen Zeiten zusammen zu sein und ihn nicht mit einer psychosomatischen Therapie zu erpressen. Und bevor Du wieder nur querliest: Das steht erpressen, nicht einwirken. Sie wollte die Therapie wohl nicht machen und hat die Konsequenzen akzeptiert. Du hast mit Deiner Entscheidung die Konsequenzen ausgelöst, bist aber nicht bereit sie zu akzeptieren. Statt dessen schießt Du verbal in der Gegend rum. Auch Statements wieZitat:Aus meiner Sicht ist ihr Verhalten Ausdruck eines zerrütteten Seelenlebens in dem ich nur eine Nebenrolle spiele. So geht es in Wahrheit aus meiner Sicht eher um eine narzisstisch gestörte inneren Persönlichkeit und den versuchten Ausgleich von starken Selbstwertkomplexen durch übermäßigen Stolz.
Zitat von gast1989:Ich werde mich in Zukunft von solchen Foren fernhalten, denn diese ziehen offenbar vermehrt (aber nicht nur) streitlustige Leute an. Ich finde es im Übrigen auch bemerkenswert wie oft meine Fachkenntnis betont wird um sie nachher vermeintlich relativieren zu können wo ich sie doch nur ein einziges mal angesprochen habe, offenbar haben es manche hier dringend nötig, sie scheuen die Psychologie wie der Teufel das Weihwasser, wohl wissend warum....nicht umsonst gibt es hier Stammgäste Liebe Grüße
Gast1989