Ich habe mir deinen gesamten Post durchgelesen und dabei sind mir folgende Punkte ins Auge gestochen:
Zitat von Khalifi1993:Wisst ihr das krasse ist ja, dass ich oft daran gedacht habe es sei ein Fehler mit ihr zusammen zu ziehen.
Warum sollte es ein Fehler gewesen sein? Schließlich wart ihr ja vorher eine zeitlang zusammen und hattet eine tolle Zeit. Da ist es doch logisch nach einer gewissen Zeit zusammenzuziehen weil man merkt es funktioniert.
Wenn man dann aber zusammen wohnt, ist es etwas anderes weil man mehr oder weniger 24/7 aufeinander hockt. Da ist dann das Verhalten und der Charakter einfach ein anderer und man muss sich neu aneinander gewöhnen. Es ist quasi wie ein neuen kennenlernen.
Zitat von Khalifi1993:Ich fühlte mich eingeschränkt, ich wurde selten mit Respekt behandelt, es gab ständig Streitthemen, wir führten eine Konkurrenzbeziehung.
Kommt mir bekannt vor. Sie hat vermutlich immer versucht ihren Willen durchzusetzen? Wenn es geklappt hat? Gut. Wenn es mal nicht geklappt hat, ging vermutlich direkt die Welt unter? Du wurdest kritisiert und gehst zu wenig auf sie ein.
Richtig?
Zitat von Khalifi1993:Ich konnte selten meine eigenen Interessen durchsetzen, wurde sogar in meiner Art manchmal niedergemacht.
Kommt mir ebenfalls bekannt vor. Um es ihr recht zu machen und um sie glücklich zu sehen, hast du dich und deine Bedürfnisse hinten angesetzt und das ist falsch. Den Fehler habe ich auch gemacht.
Könnte es vielleicht sein, das es dir besser (nicht gut), ging wenn du ihr eine Freude machen konntest?
Wenn du ihr keine gemacht hast, wurde sie dann sauer? Respektlos?
Zitat von Khalifi1993:Selbst der Vater von ihr meinte mal zu mir dass sie sehr extrem ist und er Respekt davor hat dass ich mir ihr klar komme.
Jo. Der Vater meiner Ex kam ebenfalls zu mir und sagte er sei sehr froh das seine Tochter mal einen anständigen, intelligenten smarten Typen nach Hause gebracht hat. Ich solle aber aufpassen denn seine Tochter sei ein sehr schwerer Mensch aber wenn ich ihr Aufmerksamkeit Liebe entgegenbringe und alles für sie tue, dann sei sie der liebste Mensch auf Erden.
Ja herzlichen Glückwunsch. Was ist das für ein Mensch, für den ich meine Energie zu 100% aufopfern muss, für mich keine mehr übrig habe und sie dann glücklich ist und ich nicht?
Zitat von Khalifi1993:Beim anderen mal hatte ich ein Gespräch mit ihrer Mutter die mir sagte dass sie überhaupt nicht beziehungsfähig sei und ich dass echt gut mir ihr aushalten.
Nächster Wink: Was ist das für eine Mutter, die ihr eigenes Kind als beziehungsunfähig abstempelt? Wäre es nicht besser dir Tipps und Ratschläge zu geben? Informationen über die Tochter? Wie sie aufgewachsen ist was sie gemeinsam erlebt haben, damit du dich besser auf sie einstellen kannst?
Die Mutter meiner Ex z.B. war ein totaler Drache. Eine Schlange, die nur Gift verspritzt hat. Ihr war es ein Dorn im Auge das die Tochter 1.600km weit weg mit mir eine Beziehung führt. Entsprechend fielen dann auch ihre Kommentare mir der Tochter gegenüber aus. Ganz im Sinne: Schlechtes Gewissen und die Tochter kommt schon wieder zurück.
Zitat von Khalifi1993:und ich habe noch nie einen Menschen so verbittert weinen sehen und deshalb versteht niemand meiner Freunde und Familie warum ich jetzt so daran kaputt gehe.
Wer hat verbittert geweint? Du oder sie?
Wenn du: Dann wirst du vermutlich realisiert haben das es vielleicht endgültig zu Ende ist.
Wenn sie: Manipulation. Sie will was, bekommt es grade nicht schaltet um auf trauriges, gestresstes und quängelliges Verhalten.
Zitat von Khalifi1993:Ich hab gemerkt dass mir diese Frau doch total fehlt und niemand versteht warum da mein Umfeld weiß wie ich auch in der Beziehung gelitten habe und ich versteh mein extremes Verhalten selbst nicht.
Versuch neben des Verstehens deines Verhaltens auch, dich diesem hinzugeben.
Kann es sein, das dir mittlerweile eher die Gewohnheit fehlt als deine Ex-Freundin?
Denn wenn sie dich so respektlos behandelt, in frühen Jahren, wie soll es dann erst in 5,10 oder 15 Jahren sein?
Du wärst vermutlich ein nervliches Wrack.
Jetzt ist es schwer, aber von Moment zu Moment wirst du merken das es letztlich doch besser ist, wie es aktuell ist.
Stell dich an erste Stelle, vernachlässige aber nie deinen Partner, deine Freunde, deine Familie und Mitmenschen.
Egoismus ist nie gut. Egal in welcher Lebenslage. Aber ein gesunder Egoismus ist es.