13

Worst Case - Ex hat Neuen

Khalifi1993
Kann hier vielleicht irgendjemand noch etwas raten oder Tipps geben?
Das Gedankenkarussel scheint sich unendlich lang zu drehen und der letzte funke Hoffnung will einfach nicht weg gehen

20.09.2018 21:49 • #16

Femira
Suche hier tipps gegen Liebeskummer
das manifest
und dann irgendwas mit Veteran

Das ist m.E. am besten.

Gedankenkarusselle aufschreiben. Sie gehören beim Schluss dazu. Du kommst da nicht hop raus, aber du kannst es verkürzen, indem du schreibst. Tu das hier oder für dich. Ich empfehle Handschrift.

21.09.2018 05:32 • #17

A

Worst Case - Ex hat Neuen

x 3

M
Zitat von Khalifi1993:
Kann hier vielleicht irgendjemand noch etwas raten oder Tipps geben?
Das Gedankenkarussel scheint sich unendlich lang zu drehen und der letzte funke Hoffnung will einfach nicht weg gehen

Aktiv verarbeiten, was in eurer Beziehung nicht lief, was dich so störte, das dir ein Ende lieber war, als der weitere Versuch ohne erkennbare Änderung.

Das sie einen neuen hat, bedeutet nicht zwingend die große Liebe, nur das sie sich mit ihren, sage ich jetzt mal salopp, Defiziten nicht auseinander setzen will. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit für beide, ein Leben lang. Klar am Anfang noch rosarote Brille aber auch viel Gefühl. Dann mit den Jahren, viel Vertrauen, Gelassenheit und Respekt und immer noch Arbeit.

Ich glaube, dieser Weg ist ihr noch nicht bewusst. Dir hingegen schon. Das der Himmeln eben nicht ständig voll Geigen hängt, das man sich via Streitgespräch auf etwas einigt, Kompromisse eingeht und damit leben kann. Und dann kommt noch der Faktor X hinzu, das man dies gemeinsam will. Und das hat bei Euch nicht so gepasst.

Auch wenn du nun Kummer hast, darin steckt auch eine Chance, dich deiner bewusst zu werden, zu reifen und dann jemanden zu finden, der mehr im Gleichklang mit dir klingt.

21.09.2018 05:48 • x 4 #18

A
Zitat von Femira:
Suche hier tipps gegen Liebeskummer
das manifest
und dann irgendwas mit Veteran

.

Sehr guter Thread:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html?hilit=Liebeskummer%20veteran

21.09.2018 06:14 • x 1 #19

Khalifi1993
Hallo community, ich hatte schon länger nichts geposted. Will jetzt aber auch keinen extra Thread aufmachen.
Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll so richtig.

Es ist jetzt mittlerweile 4 Monate her dass ich von meiner Ex getrennt bin(ich 24 und sie 23) und ich hab das Gefühl immernoch, dass ich damit irgendwie nicht abschließen kann.
Ich war ihre erste lange Beziehung und sie hat mich sehr geliebt und ich sie auch. Wir hatten nach der Trennung noch einen Monat Kontakt aber ich bin mir mittlerweile sicher dass sie da schon jemanden anders kennen gelernt hat. Weil ich auch derjenige war der gegangen ist.
Kurz nochmal zu den Fakten...
Es war eine schwere Beziehung, ich habe auch Dinge falsch gemacht, habe sie nicht immer so behandelt wie man es tun sollte aber hauptsächlich bin ich gegangen weil ich es am ende nicht mehr ausgehalten habe.
Es war irgendwie eine Konkurrenzbeziehung, die knappe 3 Jahre ging.
Ich wurde oft ohne Respekt behandelt, musste mir Dinge anhören die teilweise sogar unter die Gürtellinie gingen.
Wir hatten viele Streits wegen Kleinigkeiten usw...
Problem ist, dass ich danach auch keinen Kontakt mehr zu Frauen hatte, ich hatte einen ONS aber danach auch kein Kontakt mehr zu dieser Frau, ich fand sie auch nicht sonderlich attraktiv. Ich dachte es würde helfen mal mit ner anderen zu schlafen aber das hat einfach gar nichts gebracht.
Meine Ex ist eine sehr hübsche Frau und da liegt wohl auch das Problem, mein Psychologe sagte zu mir dass sie wie ein Statussymbol für mich war, was jetzt weg ist.
Im großen und ganzen komme ich sehr schlecht damit klar dass sie einen neuen hat.
Ich hab anfangs viel geweint aber mittlerweile kommt es kaum noch durch doch trotzdem geht es mir oft noch dreckig wegen der Sache.
Ich habe das mit dem neuen freund erst letzten monat mitbekommen.
Ich hab gemeinsame freunde mit ihr mit denen ich auch ab und zu was mache.
Es war auf einem Volksfest und jemand fragte sie wo denn ihr freund sei.
Sie stand neben mir weil wir halt zusammen in der Clique standen. Das war auch das erste Mal nach 3 Monaten wo ich mit ihr in einem Kreis stand.
Das hat so heftig gesessen dass ich danach zum besten Freund gefahren bin und einfach geweint habe.
Sie rief mich am nächsten Tag an und wir telefonierten eine halbe Stunde.
Das Gespräch verlief so als wäre man gut befreundet.
Man wünschte sich nochmal alles gute und sie sagte mir am Telefon mit teilweise schon aggressiver Stimme dass ich mir nicht vorstellen kann wie sehr sie unter der Trennung gelitten hat und ob ich bekloppt sei zu glauben dass ihr 3 Jahre nichts wert waren.
Sie sagte dass der neue ganz schnell her musste weil sie nicht klar kam.
Ich hab mich nach der Trennung viel abgelenkt und sie hat das auch gesehen. Das hat sie wohl nicht ausgehalten.

Naja der Fakt ist halt dass sie diesen neuen immernoch hat und ich hab einfach angst dass es mit den länger funktioniert oder dass er dinge tut die ihr mehr im Herzen bleiben als ich.
Ich habe viel getan, ihr zb einen Kater geschenkt den sie über alles liebt.
Wir wohnten ca ein 3/4 Jahr zusammen bis ich es nicht mehr ausgehaltenzhabe da ich oft ohne Respekt behandelt wurde.
Viele verstehen nicht dass ich oft noch so stark darunter leide weil sie sagen es war die komplett falsche Frau für mich.
Tja das Problem sind die verdammten gemeinsamen Erinnerungen. Wir haben viel miteinander gemacht, Urlaub und den ganzen Kram den man einfach nicht vergisst.
Würde ich mir diese Bilder jetzt anschauen würde ich in Tränen ausbrechen.
Problem ist dass ich ab und zu was von ihr höre da ich gemeinsame Freunde mit ihr habe.
Gestern war ich mit denen unterwegs und es fiel 2-3 mal ihr Name.
Die reden nicht bewusst von ihr weil die wissen dass es unangenehm für mich aber trotzdem kommt es mal vor.
Ihre beste Freundin ist mit in der Gruppe mit der ich mich ziemlich gut versteh falls man sich mal sieht in der Gruppe.
Und gestern hab ich nur mitbekommen dass ihre beste Freundin mit ihr über WhatsApp Sprachnachrichten geschickt.
In einem Moment war im Radio ein Lied zu Ende und ich hab ihre Stimme gehört und es hat einfach nur weh getan. Es hat mir son Stich im Herzen verpasst.
Der Gedanke einfach dass sie wohl gerade mit ihrem neuen im Bett liegt, sie sich lieben oder sonst was macht mich oft noch sehr wahnsinnig.
Ich weiß man soll sowas nicht denken aber ich denke oft daran warum das nicht einfach kaputt geht damit sie sieht was sie an mir hatte.
Ich ziehe die Kontaktsperre durch und wir haben zuletzt vor ca 3 Wochen geschrieben als sie mir schrieb dass sie endlich ihren Führerschein bestanden hat.
In dem Moment kamen mir die Tränen weil ich mit ihr Anfang des Jahres das Autofahren geübt habe weil sie sehr unsicher war und jetzt werd ich einfach nicht erleben neben ihr zu sitzen als Beifahrer,was ich mir so oft gewünscht habe.
Ihre beste Freundin fragte mich auch gestern ob ich Lust hätte nächste Woche mit der ganzen Gruppe (inklusive meiner ex) Lust habe in n Club zu gehen und zu feiern... Ich hab dann mit Nein geantwortet weil es mich nerven würde hab ich gesagt.
Die Gruppe weiß nicht dass ich so stark darunter leide, sollen sie auch nicht weil ihre beste Freundin ihr sowieso alles erzählt.
Dann fragte sie noch so ganz blöd, auch wenn das nett gemeint war weil sie n echt netter Mensch ist würdest du auch mitkommen wenn sie alleine ist ohne freund?
Hab darauf auch mit Nein geantwortet.

Ich fing daraufhin wieder an nachzudenken, versuchte irgendwie in meinem Kopf zusammen zu bauen dass es irgendwie doch geht aber musste mir dann eingestehen dass es nicht funktioniert.
Erstens ist sie für mich immer noch eine wunderschöne Frau und zweitens, wenn ich sie sehen würde im Club wie sie Spaß hat, wie sie lacht und wie top sie einfach aussieht würde ich total zusammen klappen.
Ich hab das letzten Monat schon erlebt wie schwer das einfach war dass sie mit in diesem Kreis steht.
Es war dieses Gefühl was gespalten war.
Auf der einen Seite wollte ich nur da weg, auf der anderen Seite hätte ich sie am liebsten mitgenommen und wäre mit ihr irgendwo hingefahren um mit ihr zu reden.
Mir fehlt diese Frau sehr obwohl die Beziehung verdammt schwierig war. Ich hab mich oft nicht glücklich gefühlt.
Es gab Tage da war alles super, da hätte ich sie heiraten können doch dann kamen oft Tage, wo ich sogar mit Tränen in den Augen zu meiner Mutter gefahren bin und ihr erklärt habe dass ich mit dieser Frau einfach nicht klar komme.
Ja alles schön und gut, ich ziehe aus, sie war total am Boden zerstört und zog mich sogar zurück ich soll nicht gehen usw... Es war ne Situation die ich nie vergessen werde weil ich noch nie gesehen habe wie in einem Menschen jeglicher Gesichtszug nach unten fällt und sie heftig geweint hat.
In dem Moment hab ich es nicht mehr mit ihr ausgehalten, Freunde und Familie gaben mir den Rat dass ich aus dieser Beziehung raus muss.
Dann ist es geschehen, ich kam ne Woche gut klar und plötzlich fehlt mir diese Frau so sehr wie ich es nicht beschrieben kann.
Ich wollte zurück, tat alles um mich wieein ihr Herz zu schießen aber sie wollte sich dann nicht mehr treffen. Das ist jetzt 4 Monate her...
Sie schrieb danach manchmal dass sie mich total vermisst und ne Freundschaft will, dass das funktionieren kann.
Ich konnte und kann auch jetzt nicht darauf eingehen weil ich immer noch der Meinung bin dass ich sie noch liebe.
Und irgendwie scheint das nicht weg zu gehen.
Diese Frau ist 24 Stunden in meinem Kopf, nach 4 Monaten selbst noch.
Obwohl sie einen neuen hat kann ich immer noch nicht abschließen.
Ich habe Angst Dinge zu erfahren wie dass die zusammen ziehen oder sonst was. Ich würde glaube ich nicht klar kommen.

Bin momentan in der Ausbildung noch in der probezeit und ich wurde schon 3 mal angesprochen wieso ich manchmal so unkonzentriert bin und man mir manche dinge 5 mal sagen muss...
Auf der Arbeit geht es mir oft schlecht weil ich an sie denke.
Ich schaue auf der Straße ob ich sie eventuell sehe, gucke in Läden wenn ich einkaufen bin ob sie eventuell dort ist.

Ich leide seit meiner Kindheit an der Verlustangst da mein Vater früh verstarb.
Ich hab nie gelernt dass zu überwinden, stürzte mich in Beziehungen ohne zu schauen passt das oder nicht.
Bei meiner Ex passte es anfangs, doch hinterher wurde mir klar ich hab sie genommen weil sie sehr hübsch ist und für mich da war in schlechten Zeiten.
Die schlechten Dinge übersah ich einfach und dachte das wird schon,bis ich am Ende gegangen bin weil ich diese Respektlosigkeit nicht mehr ertragen konnte.
Aber wieso verdammt vermisse ich diese Frau so sehr?
Sie war auch nicht meine erste große Liebe, die Beziehung war aber ganz anders.
Ich unternahm mehr mit dieser Frau, das erste gemeinsame Tier, der erste gemeinsame große Urlaub.
Deshalb kann ich sie so schwer Loslassen.
Mit meiner ersten große Liebe war ich auch im Urlaub aber das war bei Verwandten von ihr und der Urlaub mit meiner jetzigen Ex war komplett ungebunden, mussten alles selbst zahlen usw.. Das war wieder was ganz anderes.
Ich hab das Gefühl ich kann mich nicht mehr verlieben oder werde mit anderen frauen sowas nicht mehr erleben.
Ich hab ihr auch nie das Zeichen gegeben dass ich eifersüchtig bin auf den neuen oder irgendwelche blöden Rache Aktionen zu starten. Ivh hab mich komplett rausgehalten, ihr sogar alles gute gewünscht mit dem Neuen.

21.10.2018 22:20 • #20

Femira
Hey Khalif,
schön von dir zu hören.
Klingt so, als würdest du gut auf dich aufpassen: Deine Grenzen erkennen, dich schützen, Freunde zur Unterstützung an deine Seite ziehen und zum Psychologen gehen.
Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Zitat von Khalifi1993:
Aber wieso verdammt vermisse ich diese Frau so sehr?

Wenn sie dein Statussymbol war und dieses nun ein anderer hat dann ist es doch klar.
Schreib vielleicht mal auf, was du alles kannst und wie du sein möchtest unabhängig von der Partnerschaft und dann arbeite daran...

22.10.2018 06:35 • #21

I
Ich habe mir deinen gesamten Post durchgelesen und dabei sind mir folgende Punkte ins Auge gestochen:

Zitat von Khalifi1993:
Wisst ihr das krasse ist ja, dass ich oft daran gedacht habe es sei ein Fehler mit ihr zusammen zu ziehen.

Warum sollte es ein Fehler gewesen sein? Schließlich wart ihr ja vorher eine zeitlang zusammen und hattet eine tolle Zeit. Da ist es doch logisch nach einer gewissen Zeit zusammenzuziehen weil man merkt es funktioniert.
Wenn man dann aber zusammen wohnt, ist es etwas anderes weil man mehr oder weniger 24/7 aufeinander hockt. Da ist dann das Verhalten und der Charakter einfach ein anderer und man muss sich neu aneinander gewöhnen. Es ist quasi wie ein neuen kennenlernen.

Zitat von Khalifi1993:
Ich fühlte mich eingeschränkt, ich wurde selten mit Respekt behandelt, es gab ständig Streitthemen, wir führten eine Konkurrenzbeziehung.

Kommt mir bekannt vor. Sie hat vermutlich immer versucht ihren Willen durchzusetzen? Wenn es geklappt hat? Gut. Wenn es mal nicht geklappt hat, ging vermutlich direkt die Welt unter? Du wurdest kritisiert und gehst zu wenig auf sie ein.
Richtig?

Zitat von Khalifi1993:
Ich konnte selten meine eigenen Interessen durchsetzen, wurde sogar in meiner Art manchmal niedergemacht.

Kommt mir ebenfalls bekannt vor. Um es ihr recht zu machen und um sie glücklich zu sehen, hast du dich und deine Bedürfnisse hinten angesetzt und das ist falsch. Den Fehler habe ich auch gemacht.
Könnte es vielleicht sein, das es dir besser (nicht gut), ging wenn du ihr eine Freude machen konntest?
Wenn du ihr keine gemacht hast, wurde sie dann sauer? Respektlos?

Zitat von Khalifi1993:
Selbst der Vater von ihr meinte mal zu mir dass sie sehr extrem ist und er Respekt davor hat dass ich mir ihr klar komme.

Jo. Der Vater meiner Ex kam ebenfalls zu mir und sagte er sei sehr froh das seine Tochter mal einen anständigen, intelligenten smarten Typen nach Hause gebracht hat. Ich solle aber aufpassen denn seine Tochter sei ein sehr schwerer Mensch aber wenn ich ihr Aufmerksamkeit Liebe entgegenbringe und alles für sie tue, dann sei sie der liebste Mensch auf Erden.
Ja herzlichen Glückwunsch. Was ist das für ein Mensch, für den ich meine Energie zu 100% aufopfern muss, für mich keine mehr übrig habe und sie dann glücklich ist und ich nicht?

Zitat von Khalifi1993:
Beim anderen mal hatte ich ein Gespräch mit ihrer Mutter die mir sagte dass sie überhaupt nicht beziehungsfähig sei und ich dass echt gut mir ihr aushalten.

Nächster Wink: Was ist das für eine Mutter, die ihr eigenes Kind als beziehungsunfähig abstempelt? Wäre es nicht besser dir Tipps und Ratschläge zu geben? Informationen über die Tochter? Wie sie aufgewachsen ist was sie gemeinsam erlebt haben, damit du dich besser auf sie einstellen kannst?
Die Mutter meiner Ex z.B. war ein totaler Drache. Eine Schlange, die nur Gift verspritzt hat. Ihr war es ein Dorn im Auge das die Tochter 1.600km weit weg mit mir eine Beziehung führt. Entsprechend fielen dann auch ihre Kommentare mir der Tochter gegenüber aus. Ganz im Sinne: Schlechtes Gewissen und die Tochter kommt schon wieder zurück.

Zitat von Khalifi1993:
und ich habe noch nie einen Menschen so verbittert weinen sehen und deshalb versteht niemand meiner Freunde und Familie warum ich jetzt so daran kaputt gehe.

Wer hat verbittert geweint? Du oder sie?
Wenn du: Dann wirst du vermutlich realisiert haben das es vielleicht endgültig zu Ende ist.
Wenn sie: Manipulation. Sie will was, bekommt es grade nicht schaltet um auf trauriges, gestresstes und quängelliges Verhalten.

Zitat von Khalifi1993:
Ich hab gemerkt dass mir diese Frau doch total fehlt und niemand versteht warum da mein Umfeld weiß wie ich auch in der Beziehung gelitten habe und ich versteh mein extremes Verhalten selbst nicht.

Versuch neben des Verstehens deines Verhaltens auch, dich diesem hinzugeben.
Kann es sein, das dir mittlerweile eher die Gewohnheit fehlt als deine Ex-Freundin?
Denn wenn sie dich so respektlos behandelt, in frühen Jahren, wie soll es dann erst in 5,10 oder 15 Jahren sein?
Du wärst vermutlich ein nervliches Wrack.

Jetzt ist es schwer, aber von Moment zu Moment wirst du merken das es letztlich doch besser ist, wie es aktuell ist.
Stell dich an erste Stelle, vernachlässige aber nie deinen Partner, deine Freunde, deine Familie und Mitmenschen.

Egoismus ist nie gut. Egal in welcher Lebenslage. Aber ein gesunder Egoismus ist es.

22.10.2018 07:06 • x 1 #22

Khalifi1993
@itastub

Also klar fehlt mir die Gewohnheit immernoch aber ich muss auch sagen dass es doch meine Ex ist, die mir fehlt.
Man hatte halt gewisse Insider die kein anderer verstand. Dinge, über die man immer gemeinsam gelacht hat usw...

Ich hab mich die letzten Wochen oft abgelenkt, bin Wochenende so gut wie nie zuhause.
Jetzt habe ich 2 Tage frei in der Woche, Freunde sind alle arbeiten und ich merke wie es wieder hochkommt.
Ich sitze hier und weiß gar nichts mit mir anzufangen.
Aber man kann sich halt nicht immer ablenken.
Ich habe nach der Trennung angefangen ins. Fitnessstudio zu gehen. Ziehe es bis jetzt auch durch, danach fühle ich mich gut.
Habe quasi ein totales Hoch was nicht lange hält.
Meine ex hat oft gesagt ich wäre zu dünn, solle doch mal trainieren gehen. Weil es sie auch stört dass man beim S. meine Knochen spürt usw.. Ich bin halt schlank und das war ich immer.
Sehe mit 24 aus wie 19. Habe keinen Bart und n relativ schlanken Körperbau und arbeite halt momentan daran.

Ich meine wer muss sich von seinem Partner sowas anhören...? Trotzdem fehlen mir diese guten Zeiten und diese frau einfach.
Ich hab sie kennengelernt und kenne sie auch sehr gut. Sie ist ein Mensch der sehr schnell hochfährt wenn ihr etwas nicht passt. Wenn sie sich angegriffen fühlt wird sie persönlich und das geht oft zu weit dann.
Wir waren einmal feiern und die Mutter hat uns abgeholt und dann hab ich was zu ihr gesagt und musste mich als W. Iksa (extra so geschrieben) betiteln lassen und das vor der Mutter.
Sie wusste dass sie so ist, konnte nie dagegen ankämpfen. Sie entschuldigte sich auch oft für ihr Verhalten, teilweise wie Borderline.
Ich sitze das erste Mal seit Wochen gerade alleine und weiß wieder nicht was ich machen soll.
Ich bin eigentlich ein Mensch der Dinge gerne alleine tut.
Ich hab selbst in der Beziehung oft zu meiner ex gesagt sie soll ruhig feiern gehen dann kann ich in Ruhe zocken, mir n film angucken oder serien schauen die sie nicht mochte.
Jetzt hab ich das alles seit 4 Monaten und ich tue nichts davon. Ich hab nicht einen Film alleine geschaut oder mir ne Serie angeguckt.
Was ist falsch mit meinem verhalten, denn ich hab es doch selbst in der Beziehung total genossen mal alleine zu sein. Ich bin selbst manchmal nur für mich selbst einkaufen gegangen weil ich keine lust hatte mir vorschreiben zu lassen was ich kaufen soll und was nicht weil es nicht ins gemeinsame Budget passt.

Ich mache selten was mit den gemeinsamen Freunden, bis auf eine person in der Gruppe mit der ich fast jede Woche was mache weil er n richtig guter Freund geworden ist.
Wenn der Rest da ist halte ich mich meistens raus allein schon weil ihre beste Freundin wie meine Ex ist vom Aussehen, selbe Haarfarbe, Größe usw... und teilweise auch vom Verhalten.
Es ist mir sogar fast mal passiert wo sie nebeneinander standen und ich hinter denen stand dass ich die falsche umarmt hätte.
Wo ich Samstag mit ihr gesprochen habe, hab ich oft meine Ex in ihr gesehen, wir haben auch in der Beziehung solche Pärchenabende gemacht was das ne alles leichter macht. Ist aber auch klar da es ihre beste Freundin ist und die viel miteinander machen.
Das war irgendwie belastend für mich in manchen Situationen.
Ich hab das Gefühl ich kann diese Frau nicht loslassen.
Hoffe manchmal immernoch dass das alles wieder rückgängig gemacht werden könnte obwohl ich nicht mal glücklich war aber jetzt geht's mir einfach wieder total mies.
Lasst es ein totales Männerdenken sein aber manchmal wenn ich mit ihr geschlafen habe hab ich mir gedacht wie schön es einfach ist mit so ner hübschen frau zu schlafen... Irgendwie fehlt mir das einfach alles. Diese Gemeinsamkeit, der S usw...

22.10.2018 14:48 • #23

Khalifi1993
Heute und morgen sind richtig miese Tage.
Meine Ex hat morgen Geburtstag und sie feiert heute rein.
Hab ja mal erwähnt dass ich gemeinsame Freunde mit ihr habe.
Die sind heute alle bei ihr... Ihr neuer Freund wird höchstwahrscheinlich auch da sein.
In meinem Kopf kreisen Gedanken wie die dann alle bei ihr feiern mit dem neuen freund usw...
Es macht mich heute echt fertig, habe auch migräne und ich glaube das Wochenende wird echt beschissen.
Ich war gestern bei einer Frau, wir hatten auch ziemlich schnell S.
Das hat schon etwas das Herz beruhigt wenn man von ner anderen Frau gesagt bekommt dass man gut aussieht, gut im Bett ist und sonstiges....
Das hat etwas den Schmerz aus dieser Trennung genommen aber jetzt hat sie morgen Geburtstag und es macht mich echt total müde.
Da wir im guten auseinander gegangen sind werde ich morgen im laufe des Tages eine Nachricht zum Geburtstag schicken indem ich alles gute wünsche aber mehr auch nicht.

Ich hab das letzte Woche mit meinem psychologen besprochen und mein großes Problem ist einfach dass ich denke der Neue (ich kenne ihn übrigens überhaupt nicht, weiß nicht wie er drauf ist etc.) punktet noch mehr bei den gemeinsamen Freunden als ich.
Ich bin am Mittwoch auf ner Halloween party eingeladen wo ich mit den gemeinsamen Freunden auch vor trinke.

Ich war letzte Woche schon kurz davor ihre beste Freundin zu fragen wie der typ denn so ist usw...ob sie glücklich ist oder so.
Aber ich habe nicht getan weil mein Verstand weiß dass das das schlimmste ist, weil ich mich dann zementiere dass es mir schlecht geht. Und die beste Freundin erzählt ihr sowieso alles deshalb tu ich immer auf ganz gelassen.
Der einzige von denen der weiß dass ich darunter leide ist mittlerweile echt n guter Freund geworden, wir machen oft was zusammen.
Er lädt auch meist die ganze Clique ein und lädt meine ex Freundin dann aus weil er immer sagt dass ich ihm wichtiger bin als sie.
Es gab deswegen auch schon Stress mit meiner Ex im sinner von ich würde ihr ihre freunde wegnehmen etc..
Aber das haben wir geklärt und sind cool miteinander auch wenn wir keinen kontakt haben.
Ich kann es leider nicht denn wo ich schon letzte woche ihre stimme am telefon ihrer besten freundin gehört habe hat es einfach gezogen im Herzen, es tat einfach weh.
Irgendjemand Tipps wie ich mich besser fühlen kann an diesen Tagen?

27.10.2018 16:42 • #24

Khalifi1993
Schade dass hier niemand antwortet,aber ich versuche trotzdem für mich einfach hier rein zu schreiben, vielleicht liest es ja jemand und kann sich dazu Gedanken machen oder eventuell geht es euch auch so.

Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich jetzt 4 Monate von meiner Ex getrennt nach 3 Jahren Beziehung und sie hatte halt sehr schnell danach wieder einen neuen was ich erst 2 Monate später erfahren habe als man sich auf einem Fest gesehen hat und sie jemand fragte wo denn ihr Freund sei.

Da mir diese Beziehung nicht gut tat und diese Person einen krassen Charakter hatte bin ich am Ende aus der Wohnung ausgezogen.
Ich habe mit Familie und Freunden gesprochen und denen alles erklärt wie es ist und gerade meine engsten Familienmitglieder meinten, dass ich gehen soll da ich mich sonst irgendwann kaputt mache.
Selbst mein Psychologe machte ein teils schockierendes Gesicht wenn ich ihm erzählt habe was ich mir manchmal von dieser Frau anhören musste bezüglich der Respektlosigkeit.
Ich frag mich oft wie ihr neuer das alles mitmacht und stelle sie mir jeden Tag noch oft vor, dass ich sie vermisse usw.
Ich hatte nach der Trennung bis jetzt 2 ONS, habe von diesen Frauen Komplimente bekommen und sie zeigten sich direkt sehr anhänglich, wollten mich nicht gehen lassen oder mich wieder sehen.
Ich konnte für diese Frauen absolut keine Gefühle entwickeln bis auf Gefühle wo es um 6 ging.

Ich dachte das würde helfen, aber das tut es nicht.
Ich habe Freunde die mich mögen, darunter sind auch Frauen und trotzdem geht es mir schlecht seitdem diese Trennung passierte.
Wir haben uns im Guten getrennt, ein letztes Telefonat als Abschluss geführt wo man sich alles gute wünschte für die Zukunft und trotzdem kann ich nicht richtig Loslassen.
Ich habe nach der Trennung viel geweint, war sehr aufgelöst. Mittlerweile kommen alle paar Tage noch Tränen in den Augen weil ich diese Frau einfach so vermisse obwohl sie mir nicht gut tat.
Ich kann das einfach nicht erklären, überlege seit 4 Monaten warum das so ist.
Ich gehe zum Fitnesstraining und habe eine Ausbildung angefangen die allerdings momentan nicht gut läuft. Meine probezeit ist gefährdet da mir gesagt wurde ich bin oft unkonzentriert und entwickle mich nicht weiter. Ich bin nicht da wo ich nach 3 Monaten sein sollte.
Ich kann privat und Beruf nicht trennen weshalb es mir manchmal morgens unheimlich schwer, fast schon unmöglich scheint ins Büro zu fahren.
Ich hab Herzrasen wenn ich aufwache und muss mich kurz orientieren und dann weiß ich wieder warum es mir schlecht geht.

Ich rede oft von meiner Ex was mein Psychologe mit abrät zu tun.
Er fragte mich was ist momentan das größte Problem in ihrem Leben und ich antwortete, dass sie so schnell einen neuen hat mit dem sie jetzt anscheinend glücklich ist.
Wir haben viel füreinander getan, ich schenkte ihr viele Dinge wie eine Katze die sie immer haben wollte und die ihr ein und alles geworden ist.
Sie hatte vor mir schon mehrere Partner aber ihre längste Beziehung hielt ein halbes Jahr. Ich war fast Jahre mit ihr zusammen und sie sagte mir auch immer dass ich der einzige bin vor dem sie sich so geöffnet hat.
Als ich gegangen bin war sie sehr am Boden zerstört...
Ihr neuer Freund ist 2 Jahre älter als sie, also 26.Ich bin 24...
Eine Freundin von mir meinte sie hat die zusammen gesehen und der Kerl ist schon männlicher als ich.
Ich sehe für mein Alter ziemlich jung aus, werde nicht älter als 19 geschätzt und Anfang diesen Jahres fing es dann plötzlich an dass sie mir sagte ich könnte doch mal an mir arbeiten damit ich breiter werde und sie beschützen kann... Das Gefühl konnte ich ihr leider nie geben weil ich immer versuche Konflikte zu vermeiden und so kam es mal dazu dass jemand von meinen besten freunden sie unter Alk. an den Haaren gezogen hat und ich konnte nichts tun.
Das hat mich lange beschäftigt.
Und jetzt hat sie anscheinend diesen Typen wo sie genau dieses Gefühl hat und ich fühle mich oft schwach weshalb ich auch seit 3 Monaten trainieren gehe.

Freunde von mir sagten mir dass sie mich momentan nicht wieder erkennen da ich mich ständig versuche abzulenken mit Dingen oder zwanghaft versuche eine Frau kennenzulernen. Dinge die mich damals nie groß interessierten, ich lies es einfach auf mich zu kommen.

Am Sonntag hatte sie Geburtstag und ich hatte ihr gratuliert, es kam nicht mal ein Danke zurück oder sonstwas.
Ihre letzte SMS die ich bekam war dass sie ihren Führerschein bestanden hat und sie sich freut mich mal auf der Straße zu sehen. Ausserdem hatte sie in unserem letzten Telefonat erwähnt dass es ihr dreckig ging und ihr neuer Freund die ganze Palette von ihr abbekam im. Sinne von ich vermisse meinen Ex...
Und plötzlich kommt nicht mal ein Danke obwohl sie mir oft ne SMS geschickt hat dass sie mich total vermisst und wenigstens ne Freundschaft will obwohl sie schon diesen neuen freund hatte und nun kam einfach nichts zurück.
Was ist da passiert, stelle ich mir seitdem und kann nur vermuten dass ihr neuer die SMS abgefangen hat oder ich ihr mittlerweile egal bin und sie sich komplett in den neuen verliebt hat.
Und das fällt mir jeden Tag noch so verdammt schwer weil 3 Jahre Erinnerungen an dieser Person hängen,was man alles zusammen erlebt hat, Urlaube usw...

Naja da denke ich mir hatte er einfach leichtes Spiel. Eine verletzte Frau die sich nach Aufmerksamkeit nach einer direkten Trennung sehnt... Da muss man doch nur die richtigen Karten legen und es ist verdammt einfach. Habe damit auch mal eine Frau schnell rum bekommen auch wenn es nicht meine. Absicht war.

Bis hierhin wollte ich einfach mal schreiben, ich könnte noch mehr schreiben aber ich will euch ja nicht über fordern. ich hoffe jemand kann dazu etwas schreiben.

01.11.2018 15:40 • #25

F
Hallo Khalifi,

in einigen Punkten überschneiden sich unsere Gedanken im Moment.
Bei mir ging es auch vor einigen Tagen mit meinem Partner zum zweiten mal auseinander. Bei uns ist es allerdings an dem nicht passen gescheitert, trotz der großen Liebe die wir beide für einander empfinden.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich dich verstehen kann. Würde ich mir vorstellen müssen, dass meine Ex-Freundin in den nächsten Wochen einen neuen Partner findet, würde bei mir wahrscheinlich auch eine Welt zusammenbrechen.

Mich würde mal konkret interessieren inwiefern Sie dich ohne Respekt behandelt hat.

Halte aber weiterhin die komplette Kontaktsperre mit Ihr. Das wird dir früher oder später helfen.
Auch solltest du alte Nachrichten, Bilder aus deiner Sichtweite nehmen und zur Not löschen.
Denn alte Erinnerungen lösen immer wieder Emotionen in dir aus die dich zurückwerfen. Also mach dir das Leben nicht noch schwerer wenn du dagegen was aktiv tun kannst.

Versuche zu verstehen, dass die momentane schwere Zeit kein Dauerzustand sein wird!
Es werden bessere Zeiten kommen und einen neue Person die plötzlich in dein Leben eintritt und dich besser erfüllen wird.
Diese Hoffnung muss ich mir gerade auch einreden.

07.11.2018 11:26 • x 1 #26

A

x 4