2

Woran liegt es, dass er mich nicht mehr will?

A
Hallo zusammen

Ich weiss momentan leider nicht mehr weiter und hoffe hier auf Unterstützung . Nun zu meiner Situation. Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund, sogar Verlobten, zusammen. Wir lernten uns kennen und lieben. Beide von uns hatten zuvor keine einfachen Beziehungen. Vor meinem Freund war ich 4 Jahre lang in einer Beziehung und wurde nur verarscht und zum Schluss betrogen. Meinem Freund passierte früher das gleiche. Von Anfang war uns beiden klar, wir wollen etwas ernstes für die Zukunft und keine Spiele.

So sind wir dann innert 4 Wochen zusammen gekommen und nach 5 Monaten zusammen gezogen, da wir sehr weit voneinander gelebt haben und ER das nicht weiter so wollte. Er hat alles in seiner Stadt aufgegeben für mich. Job, Familie, Freunde. Weil er mich liebte und alles für mich machen würde. Nach einem halben Jahr machte er mir ebenfalls einen Heiratsantrag, welcher für mich auch 'Sicherheit' bedeuten sollte, dass er mich wirklich liebt und es ernst meint. Und weiss, dass ich schon öfters enttäuscht wurde und das nicht will.

Ich war der glücklichste Mensch und auch er wirkte glücklich. Wir haben die gleichen Interessen und haben sie gemeinsam unternommen. Wir besitzen nun auch 2 Hunde, welche unser Glück perfekt machten. Bis vor ca. 7 Monaten...

Er hat vor ca. 7 Monaten einen neuen Job angefangen. Es ist ein spannender aber sehr zeitaufwändiger Job. Man ist viel unterwegs auch an den Wochenenden. Der Job machte ihm anfangs richtig Spass. Allerdings läuft seit ca. 4 Monate alles nicht mehr gut. Sein Chef macht nur Terror und lässt dies an den Mitarbeiter aus. Zudem sind sie krankheitshalber viel zu wenig Mitarbeiter und alle anderen, sowie mein Freund müssen noch mehr arbeiten. Er ist seit einiger Zeit mit den Nerven richtig am Ende und total erschöpft. Ihm macht die Arbeit keinen Spass mehr und er wollte mehrmals kündigen. Auch für mich war diese Zeit sehr schwierig. Alleine zu Hause mit den Hunden und den ganzen Haushalt managen. Ich habe fast nie etwas gesagt und alles alleine durchgezogen. Aber trotzdem habe ich ihm auch schon mal gesagt, dass es auch für mich sch. ist mit dieser Situation. Es gab auch schon mal Streit und er meinte er will nicht auch noch Stress zu Hause und hält das nicht mehr aus alles.

Wir haben uns dann zwar immer wieder vertragen, aber er wurde immer komischer zu mir und ging auf Abstand. Ich fragte natürlich nach was denn los sei und das ich für ihn da wäre - egal was ist. Er sagte ständig es sei wegen seiner Arbeit und will sich dort beweisen. Ständig hörte ich das Wort 'Arbeit'. Was mit uns ist wurde ihm mehr und mehr egal.

Mir ging es in der letzten Zeit auch sehr schlecht und ich musste viel weinen. Er hat sich so verändert und hat seine Lebensfreude verloren. Ich war einmal sein ein uns alles und plötzlich nicht mehr wichtig. Er meinte zwar immer noch er liebe mich. Behauptete sogar er liebe mich mehr, als ich ihn.

Trotzdem hat er vor ein paar Tagen geschrieben (!), nicht mal persönlich, dass es nicht mehr geht mit uns und er das nicht mehr will. Er will seinen Job kündigen und zurück zu seiner Familie.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir haben uns hier alles aufgebaut und er will alles so einfach wegwerfen? Wozu dann all die Mühe und den Heiratsantrag? Damit ich wieder eine Enttäuschung erleben darf? Genau DAS habe ich von IHM nicht erwartet. Er sollte alles besser machen und nicht schlimmer.

Er meinte noch wir sollten in ein paar Tage zusammen sitzen und alles wegen der Wohung, finanziell etc. besprechen. Ich habe ihm seit dann nicht mehr geantwortet und erst einmal meine Sachen und die Hunde zu meinen Eltern mitgenommen. Er ist zurzeit auch bei einem Freund.

Bis jetzt hat er sich auch nicht gemeldet, nicht einmal nachgefragt wie es uns geht. Ich weiss nicht mehr weiter.. was ist mit ihm los? Liegt es am job? An mir? Oder ist ihm einfach alles zu viel?

Ich melde mich jedenfalls nicht bei ihm. Ich weiss wir müssen zwar wegen der Wohnung etc. zusammen sitzen, aber dies schaffe ich emotional noch nicht.

Habt ihr Rat für mich? Diese erneute Enttäuschung macht mich einfach fertig. Warum funktioniert keine Beziehung bei mir?

Liebe Grüsse
Amelie

08.04.2017 11:16 • #1


T
Zitat:
Damit ich wieder eine Enttäuschung erleben darf? Genau DAS habe ich von IHM nicht erwartet.

Ich denke du musst noch lernen, dass du dein Leben nicht von (möglichen, künftigen) Enttäuschungen abhängig machen sollst. Eventuell hast du Vergangenes noch nicht richtig verarbeitet?


Außerdem solltest du nicht den Fehler machen und sein Verhalten auf äußere Umstände schieben. Zwar mögen die Umstände ganzheitlich betrachtet auch einen Einfluss haben, aber wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, dann in erster Linie deswegen, weil er dich nicht mehr liebt.

08.04.2017 11:33 • x 2 #2


J
Zitat von Amelie91:
So sind wir dann innert 4 Wochen zusammen gekommen und nach 5 Monaten zusammen gezogen, da wir sehr weit voneinander gelebt haben und ER das nicht weiter so wollte.
Da seid Ihr Euch zu Beginn der Beziehung ja sehr sicher gewesen. Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass vielleicht auch er damals vor etwas (jemandem) fliehen wollte.!?


Zitat von Amelie91:
Vor meinem Freund war ich 4 Jahre lang in einer Beziehung und wurde nur verarscht und zum Schluss betrogen.

...wurde nur verarscht
..WURDE NUR VERARSCHT
Wenn mir jemand so etwas erzählt, dann läuten bei mir immer die Alarmglocken.
Weshalb lassen sich Frau/Mann eigentlich über einen längeren Zeitraum verarschen? Warum verrate ich mich selbst. Habe ich keine Ideale, keinen Stolz?
Weshalb ist mir das noch nie im Leben passiert, dass es jemand gewagt hat, mich ausschließlich zu verarschen? Wenn dem so gewesen wäre, dann wäre es mir wohl auch peinlich, es einem Neuen zu gestehen. Wie sollte der dann Respekt vor mir haben können... - langfristig?
Die Opferrolle mag ja bequem sein, ist aber äußerst unattraktiv. (..wenn Du wieder mal auf Brautschau gehen solltest)


Zitat von Amelie91:
Sein Chef macht nur Terror und lässt dies an den Mitarbeiter aus. Zudem sind sie krankheitshalber viel zu wenig Mitarbeiter und alle anderen, sowie mein Freund müssen noch mehr arbeiten.

Das war nicht gerade förderlich für eine entspannte Beziehung. Schade. Aber leider tragen dieses Los ganz viele Menschen heutzutage.


Zitat von Amelie91:
..er wurde immer komischer zu mir und ging auf Abstand.
..
Er hat sich so verändert und hat seine Lebensfreude verloren.
..
Trotzdem hat er vor ein paar Tagen geschrieben (!), nicht mal persönlich, dass es nicht mehr geht mit uns und er das nicht mehr will. Er will seinen Job kündigen und zurück zu seiner Familie.

..
Er sollte alles besser machen und nicht schlimmer.
..

Oder ist ihm einfach alles zu viel?

Warum funktioniert keine Beziehung bei mir?



Letzte Frage...warum keine Beziehung funktioniert... aus dem Hirn streichen. Es gibt Durststrecken im Leben, aber wenn Du selbst Dich wiedergefunden hast...Dich gerade in einer Phase und in Deiner Haut wohlfühlst, dann knallt ER in Dein Leben. Ein Neuer! Bitte nicht verzweifelt danach suchen. Sei gut zu Dir, gönne Dir selbst etwas und begrabe die ewigen Selbstvorwürfe.

Und zu dem Satz: Er sollte alles besser machen und nicht schlimmer.
Halte ihn nicht auf. Versuche Dich erwachsen, ruhig und freundschaftlich zu trennen. Er wird es Dir danken. Laufe ihm und auch keinem anderen Mann nach. NIEMALS!
Tränen dürfen sein, aber keine Vorwürfe mehr.

DU WIRST SCHON NOCH EINMAL EINE FUNKTIONIERENDE BEZIEHUNG HABEN. Habe Geduld.
Alles Gute für Dich.
Bleibe gesund und einen lieben Gruß.

08.04.2017 21:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag