122

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

K
Hallo liebe Communtity,

ich wurde vor ein paar Tagen verlassen, wobei mich diese Trennung nun nicht so sehr belastet, weil ich selbst unglücklich war in der Beziehung. Nun fällt mir leider auf, dass in den 7 Beziehungen, die ich hatte, immer mit mir Schluss gemacht wurde und ich echt am zweifeln bin, ob mit mir nicht alles stimmt. Alle Beziehungen hielten zwischen 6 - 18 Monate und dann kam die Trennung.

Die Trennung vor ein paar Tagen lief ab, weil wir uns häufiger gestritten haben und sie sagte, dass die Liebe verloren ging und es mehr eine Freundschaft ist. Das schlechte überwiege das gute in der Beziehung. Ich war selbst total unglücklich, da wir schon 4 Monate nicht mehr miteinander S. hatten. Habe dies auch angesprochen, aber irgendwie konnte sie sich nicht fallen lassen und das Gespräch habe sie unter Druck gesetzt. Naja, ich wurde dadurch immer unsicherer und fragte, ob sie denn noch hinter mir stände, denn ich merkte, dass die Beziehung schlechter wurde. Aber es gab dann immer Streit und schließlich trennte sie sich.

Als Info, vor 8 Monaten trennte sie sich auch und es waren die gleichen Gründe, wieder kein S., viel Stress mit der Arbeit und keine Liebe mehr. Damals kam sie nach 2 Wochen an, ich gab ihr eine Chance und nach 3 Monaten hörte sie auf einmal wieder zu investieren. Sie hat sich den Ar. aufgerissen und es lief alles blendend, doch irgendwann machte sie nicht mehr viel. Arbeitete nur noch und schlief sehr viel. Ich blieb dann oft alleine länger wach und kam später dazu. Es ist immer der gleiche Ablauf, anfangs investieren die so übermaßig viel, dass ich kaum Luft bekomme. Ich bleibe auf meine Schiene und dann dauert die Beziehung etwas länger und dann sind da keine Gefühle mehr.

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte? Vielleicht noch zusätzlich als Info, ich habe mit meiner Arbeit echt Probleme und bald steht eine große Prüfung an, die ich bestehen muss. Leider fällt es mir nicht leicht und ich habe auch schon ein paar schlechte Noten bekommen. Ich habe ihr natürlich davon berichtet und mir Unterstützung gewünscht, denn ich war immer für sie da, wenn es Probleme bei ihr gab. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich in Zukunft für mich machen kann, damit nicht immer der gleiche Mist passiert.

LG Kawasaki01

26.05.2019 17:23 • #1

L
Hallo Kawasaki,

Darf ich fragen wie alt du bist?

26.05.2019 17:28 • #2

A

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

x 3

K
Hallo Lydia,

ich bin 29 Jahre alt.

26.05.2019 17:30 • #3

L
Möchtest du etwas erzählen, wie die Beziehungen denn normalerweise bei dir ablaufen, was dir wichtig ist, was gar nicht geht etc?

26.05.2019 17:31 • x 2 #4

K
Also mir ist es immer wichtig, dass meine Freundin keine Zicke ist, sich respektvoll mir gegenüber verhält, man miteinander rumalbert, viele Unternehmungen macht. Ich bin ein sehr harmoniebedachter Mensch, denn ich hasse es zu Streiten. Darauf habe ich einfach keine Lust. Guter S. ist für mich auch wichtig, meine Hobbys ebenso.

I

26.05.2019 17:50 • #5

T
Was waren den jeweils die Begründungen der Trennungen?

26.05.2019 17:54 • #6

K
Zitat von Kawasaki01:
Ich bin ein sehr harmoniebedachter Mensch, denn ich hasse es zu Streiten.

Bedeutet das auch, dass du eigene Bedürfnisse hinten anstellst und eher vermeidend agierst um die Harmonie aufrecht zu erhalten?

26.05.2019 17:55 • x 1 #7

L
Zitat von Kawasaki01:
Also mir ist es immer wichtig, dass meine Freundin keine Zicke ist, sich respektvoll mir gegenüber verhält, man miteinander rumalbert, viele Unternehmungen macht. Ich bin ein sehr harmoniebedachter Mensch, denn ich hasse es zu Streiten. Darauf habe ich einfach keine Lust. Guter S. ist für mich auch wichtig, meine Hobbys ebenso.

I

Bist du mehr der ruhige Typ? Gehst einem Streitgespräch lieber aus dem Weg bzw setzt es mit schweigen aus, weil du keinen Streit willst?

26.05.2019 18:03 • #8

K
Sehr häufig ist die Liebe in der Beziehung verschwunden und in der letzten hat halt Stress und fehlender S.. Ich kann euch aber nicht zu 100% sagen, was immer die Gründe waren, weil ich nicht denke, dass man bei Trennungen sehr ehrlich ist.

Ich streite mich nicht über Bagatellen. Ich bin sehr für Gleichberechtigung und plane häufig gemeinsam mit der Partnerin. Ich kann mich für fast alles begeistern.

Ich habe beim Thema S. zurückgesteckt, aber nur, weil es mich unglücklich machte und reden nicht half. Ansonsten haben wir nur in letzter Zeit gestritten, weil ich wissen wollte, ob ich noch auf sie zählen kann, da ich merkte, dass sie nicht mehr so da ist.
Ansonsten war es sehr harmonisch und wir waren fast immer einer Meinung.

26.05.2019 18:03 • #9

L
War der fehlende S. auch Thema in den früheren Beziehungen?

26.05.2019 18:06 • #10

K
Zitat von Kawasaki01:
Ich kann mich für fast alles begeistern.

Bist du auch sehr schnell Feuer und Flamme für eine Frau?
Wie läuft eine kennenlernphase ab?
Wie lange bist du da Solo in der Regel?
Und wie lange deine jeweiligen Partnerinnen?

26.05.2019 18:07 • #11

K
Zitat von _Lydia_:
War der fehlende S. auch Thema in den früheren Beziehungen?

Nein, dass ist in dieser Beziehung total auffällig und kam vorher noch nicht vor.

Zitat von Körperklaus:

Bist du auch sehr schnell Feuer und Flamme für eine Frau?
Wie läuft eine kennenlernphase ab?
Wie lange bist du da Solo in der Regel?
Und wie lange deine jeweiligen Partnerinnen?

Ich bin meist nach Trennungen ein halbes Jahr bis Jahr Single und habe eine Kennenlernphase, die bis zu einem halben Jahr andauert, da ich erstmal auschecke, wie die Frau so tickt
Meine letzte Partnerin kam jetzt aus einer 5 jährigen Beziehung, und war ein halbes Jahr Single. Bei meinen anderen Partnerinnen weiß ich es nicht wirklich. Mich interessieren aber auch die Ex-Partner nicht.

26.05.2019 18:14 • #12

K
Das bedeutet, wenn man jeweils den Mittelwert deiner Angaben nimmt, dass du seit du 15 bist, also dein halbes Leben, in Beziehungen steckst oder aus einer raus kommst.

Hast du dich mal gefragt warum das so ist?

26.05.2019 18:38 • #13

La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:

I

Frauen sind ja meist Diskussionsfreudiger.
Wenn du dann sagst, über Bagatellen diskutierst du nicht bagatelisierst du ja auch das Problem der Partnerin vielleicht, damit kommt man in den Kreis des sich nicht verstanden fühlen und hätte schon mal den Knackpunkt Komunikation.

Harmoniebedacht gut und schön, kann aber auch langweilig werden, viele brauchen auch mal ein reinigendes Gewitter. Zumal Streit normal ist und dazu gehört, wenn dann jemand ständig allem ausweicht, fehlt da wieder Interaktion und Kommunikation.

Mit der Komunikation steht und fällt alles, funzt die nicht funzt schnell gar nix mehr.

Nur mal so ein Ansatz, was das tatsächliche Problem ist das deine Beziehungen nie lange halten und die Damen immer stiften gehen, weiß ich aber auch nicht.

26.05.2019 18:46 • #14

K
Zitat von Körperklaus:
Das bedeutet, wenn man jeweils den Mittelwert deiner Angaben nimmt, dass du seit du 15 bist, also dein halbes Leben, in Beziehungen steckst oder aus einer raus kommst.

Hast du dich mal gefragt warum das so ist?

Genau richtig beobachtet. Ich mag Beziehungen und bin nicht der ONS-Stand Mensch. Ich genieße das Zusammensein und liebe halt auch den S.. Es hat sich dann einfach so ergeben. Ich bin halt ein offener Mensch und flirte als Single gerne und dann funkt es bei mir irgendwann. Aber ansonsten ist es eine gute Frage, die ich nicht einmal selbst beantworten kann.

Zitat von La-Fleur:

Frauen sind ja meist Diskussionsfreudiger.
Wenn du dann sagst, über Bagatellen diskutierst du nicht bagatelisierst du ja auch das Problem der Partnerin vielleicht, damit kommt man in den Kreis des sich nicht verstanden fühlen und hätte schon mal den Knackpunkt Komunikation.

Harmoniebedacht gut und schön, kann aber auch langweilig werden, viele brauchen auch mal ein reinigendes Gewitter. Zumal Streit normal ist und dazu gehört, wenn dann jemand ständig allem ausweicht, fehlt da wieder Interaktion und Kommunikation.

Mit der Komunikation steht und fällt alles, funzt die nicht funzt schnell gar nix mehr.

Nur mal so ein Ansatz, was das tatsächliche Problem ist das deine Beziehungen nie lange halten und die Damen immer stiften gehen, weiß ich aber auch nicht.

Guter Einwand, aber ich bin ein guter Zuhörer. Wenn meine Partnerin Probleme hat, dann nehme ich sie in den Arm, höre ihr zu und zeige ihr, dass sie mir nicht egal ist.
Das mit dem Gewitter kann natürlich stimmen, aber ich bin halt so wie ich bin. Ich mag nicht streiten, weil es mich nervt. Und die jetztige Trennung kam widersprechend durch Streiterein hervor, weil ich rigoros sie damit genervt habe, ob sie hinter mir steht. Es war für mich wichtig, weil wenn sie dies nicht täte, hätte ich die Sache beendet. Was soll ich mit einer Partnerin, die nicht hinter mir steht bzw. mit der ich auf lange Sicht kein vernünftiges S. haben werde.

26.05.2019 19:14 • #15

A

x 4