[quote author=Tigrib link=board=allgemeines;num=1119819822;start=0#0 date=06/26/05 um 23:03:42]Hi @all,
mein Ex und ich wohnen an verschieden Orten ca. 150 km auseinander. Unser 4-jähriger geht alle zwei Wochen zu Papa. Die Kindsübergabe findet immer in der Mitte statt. Also alles machbar.
Nun meint mein Ex ich sollte in seine Stadt ziehen. Da ich für unseren Sohn ja nur das Beste will, wäre es das Beste ich würde da hinziehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade meine Diplomarbeit beende und mich dann auf Jobsuche begeben werde.
Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht beworben. Das wirft Ex mir jetzt vor, ich könnte mich doch durchaus in seiner Stadt bewerben. Das stimmt zwar, aber ausgerechnet ist er da hingezogen, wo ich schon zu unseren gemeinsamen Zeit nicht hinwollte.
Nun fühl ich mich wieder so richtig schlecht, weil ich noch nicht mal probieren will in seiner Stadt einen Job zu finden. Dabei liegt es nur an dieser Stadt, die mir nicht gefällt. Und das versteht er nicht. Er denkt, ich wolle ihm was. Ich möchte aber lieber wieder zurück ins Rheinland (war jetzt acht Jahre weg).
Er könnte sich auch einen neuen Job suchen, er wollte immer zu einer bestimmten Unternehmensberatung und die ist zufällig auch da wo ich hin möchte. (Für ihn wäre ein Jobwechsel einfach, weil er auf seinem Gebiet klasse ist, und genau das was er macht wird händeringend gesucht)
Wie haben Andere das geregelt?
Bin für Anregungen dankbar. LG, Tigrib
[/quote]
Hallo Tigrib
Bei diesen Thema ist es meiner Meinung nach Sinnvoll, mal Beratung von unabhängiger Seite zur Klärung einzuholen. Zum Beispiel,bei einer Familienberatungsstelle anzurufen,(Pro Familia, Caritas, Kirchliche Träger etc.) oder Mediatoren zu befragen,die bei Scheidung /Trennung auch Hilfe zur praktischen Umsetzung anbieten.
Manchmal kommt man dann auf Ideen und Lösungen, die man alleine und mitten im Stress nicht entwickeln kann!
Ausserdem sind die dort sehr erfahren und kennen diese Problematik in all ihren Facetten, es hat bereits Leute gegeben, die das vor euch durchmachen mussten, da könnt ihr dann von deren Erfahrungen profitieren.
Alles Gute
29.06.2005 15:09 •
#7