1

Wohnen noch zusammen und er sucht sich schon eine Neue

N
Hallo in die Runde, bin gerade neu hier in der Hoffnung mich mit anderen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben austauschen zu können.
Wir waren 11 Jahre zusammen mit definitiv mehr Tiefen als Höhen, mit lügen und betrügen und die letzten Jahre kam auch noch erhöhter Alk. hinzu und wie einige andere bestimmt auch, bin ich geblieben und habe für die Beziehung gefühlt alles gegeben und mich dabei immer ein Stückchen mehr verloren. Er war nun 14 Wochen in einer Klinik und hat dort schon jemanden kennengelernt (geschrieben, telefoniert, getroffen und geküsst) hat mir aber versichert das er unsere Beziehung noch möchte und mich liebt (von der anderen Frau wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nix). Nachdem er wieder da war, war die Situation hier echt angespannt sodass es nach ein paar Tagen schon zur Trennung kam (seinerseits), ich bin erst aus allen Wolken gefallen und war auch echt fertig (obwohl ich wusste das es das einzig richtige ist und wir uns schon viel früher hätten trennen sollen), aber Gefühle lassen sich ja nun mal nicht von heute auf morgen abstellen. In der Woche drauf habe ich dann herausgefunden das er seit fünf Wochen mit dieser anderen schon mehr oder weniger was am Laufen hat. Mit der hat er zwar mittlerweile keinen richtigen Kontakt mehr, aber jetzt ist schon die nächste am Start mit Videoanruf und S.. Im Grunde wundert es mich nicht da er immer Bestätigung braucht von Frauen. Aber es tut einfach trotzdem weg und kotzt mich echt an. Die Problematik an der ganzen Sache ist, das wir noch zusammen wohnen, ich habe ein schulpflichtiges Kind und da Wohnungen gerade nicht im Sonderangebot sind kann ich leider erst zum 01.09 ausziehen.
Habe keine Ahnung wie man das ignorieren soll.
Gibt es jemanden der sowas auch erlebt oder erlebt hat? Wäre schön sich austauschen zu können.
LG

25.05.2023 23:44 • #1


Lebensfreude
dastut mir leid für dich.

Wie alt ist das Kind, ist er der Vater? Seid ihr verheiratet?

Wichtig sind ganz klare Absprachen, am besten getrennt von Tisch und Bett.
Jeder macht sein eigenes Ding.
die 3 Monate gehen auch noch vorbei. Zähl einfach die Tage, bis du frei bist.

Bleib ihm gegenüber sachlich.

Woher weißt du denn von seinen Aktivitäten?
Mußt du da zuhören?

25.05.2023 23:51 • #2


A


Wohnen noch zusammen und er sucht sich schon eine Neue

x 3


N
Das Kind ist 12 und nein er ist nicht der Vater.
Von Tisch und Bett sind wir getrennt, wir sind im Haus er in seinem Wohnmobil in der Einfahrt.
Ja man bekommt es mit, bei dem Wetter sitzt man nun ja auch mal draußen und er ist ständig am schreiben und telefonieren, er ist da nicht allzu disrekt, und man bekommt die Gespräche zum Teil auch mit, quäle mich damit aber auch selber weil ich dann teilweise große Ohren bekomme, da er mir die ganze Zeit weiß machen will das da nichts ist.
Ja das mit dem sachlich ist dann manchmal echt das Problem, das klappt nicht immer.

26.05.2023 00:00 • #3


Lebensfreude
das mit den großen Ohren ist verständlich. Aber:
Setz dich dem bitte nicht aus.
Soll er im Wohnmobil campieren, besser als drinnen.

Irgendwann wirst du genug Wut spüren (hilft beim Loslassen), du hast ihn viel unterstützt und
viele Jahre versucht zu helfen.
Wars ne Entziehungskur? 14 Wochen ist schon ne aussergewöhnlich lange Zeit.
Eigentlich 3 Wochen körperlicher Entzug, dann ambulante Therapie. War früher so

26.05.2023 00:05 • #4


N
Das ist das mit der Theorie und Praxis, ich möchte ihn auf keinen Fall zurück, aber dennoch kann ich 11 Jahre nicht so weg wischen.
Das ist diese tolle Wunschvorstellung, noch drei Monate friedlich nebeneinander hier Leben und dann kann er machen was er will, aber tja das Leben ist manchmal ein A..
Ja Langzeittherapie, im letzten Jahr war er schon sechs Wochen im Entzug, hat aber in beiden Fällen nix gebracht, ist kurz danach wieder angefangen.

26.05.2023 00:12 • #5


Heffalump
Zitat von N80:
Gibt es jemanden der sowas auch erlebt oder erlebt hat?

Genügend.
Das halbe Forum voll.

Warum geht das umziehen erst zum September?

26.05.2023 04:03 • #6


CiRa78
Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Das ist die Angst vorm Alleinsein und vielleicht noch emotionale Abhängigkeit. Du wirst froh sein, wenn Du allein mit deinem Kind bist. Dieser Mann ist absolut verschenkte Lebenszeit. Er respektiert Dich doch überhaupt nicht. Sei froh wenn Du ihn los bist.

26.05.2023 05:47 • #7


N
@Heffalump: Wir wechseln den Wohnort und das Bundesland und es ist allgemein nicht einfach hier eine Wohnung zu finden, daher leider erst September.
@CiRa78: das ist mir bewusst und davon gehe ich auch davon aus das mir 20 Steine vom Herz fallen. Und klar habe ich ne gewisse Portion Angst vor dem Alleinsein.

26.05.2023 06:00 • #8


Heffalump
Ok
Bundesland ist dann schon noch ne Nummer heftiger

26.05.2023 06:14 • #9


N
Man muss dazu sagen das es jetzt nicht all zu weit weg ist, ne gute halbe Stunde von hier, allerdings ist es da die Sommerferien vor der Tür stehen von hier aus einfacher zu organisieren, da sich mein Kind hier echt gut selbst organisiert. Die Alternative wäre Möbel etc. einlagern und gucken das man vor Ort eine Übergangslösung findet. Ist mir wenn es nicht zwingend sein muss aber zu kompliziert. Und es muss natürlich auch noch ein wenig was geregelt werden.

26.05.2023 06:43 • #10


E
Es tut mir leid, dass du mit dieser so unschönen Situation konfrontiert bist. Es ist keine einfache Zeit für dich. Dass er im Wohnmobil haust bis ihr ausziehen konnt, finde ich eine freundliche Geste. Wird er in der Wohnung bleiben? Gehört sie vielleicht ihm?

Ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten verletzt, aber im Grunde geht es dich nichts mehr an, was er treibt. Solange er freundlich und fair dir gegenüber bleibt. Ich rate dir dazu, den Verstand siegen zu lassen, anstatt dich deinen Emotionen hinzugeben. Ja, du bist verletzt. Vermutlich wäre ich auch. Gekränkt, traurig und noch viel mehr. Aber sein Liebesleben geht dich nicht mehr an. Nimm es nicht persönlich, dass es mit euch nicht geklappt hat, ist Fakt. Alles andere spielt im Grunde keine Rolle.

Dass du die 3 Monate mit deinem Kind noch dort wohnen kannst, ist schon mal gut. Dann seit ihr weg und das Leben geht weiter.

26.05.2023 08:06 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag