Olivier88
- 282
- 342
Olivier88
melaniee
melaniee
dämonen
Zitat von Olivier88:. Darf ich fragen inwiefern das die Eltern weitergegeben bzw der eine Elternteil. Wird es vererbt oder geht es hier eher Datum dass das Kind durch die Erziehung des Elternteils evtl einen Schäden davon erleidet ?Verdeckt (dissoziiert/abgespalten) traumatisierte Eltern geben ungebremst ihre Verletzungen an Säuglinge weiter (non/präverbale Kommunikation) und das zu einem so frühen Zeitpunkt, dass die restliche normale psychische Entwicklung nicht mehr wie vorgesehen ablaufen kann.
Zitat von dämonen:. Darf ich fragen inwiefern das die Eltern weitergegeben bzw der eine Elternteil. Wird es vererbt oder geht es hier eher Datum dass das Kind durch die Erziehung des Elternteils evtl einen Schäden davon erleidet ?
dämonen
Zitat von Scheol:toxischen Beziehung
Zitat von dämonen:Muss eine toxische Beziehung immer nach außen hin erkennbar sein ? Ich verstehe was du meinst , aber ab wann fängt eine toxische Beziehung an ? Ist es auch schon toxisch wenn eine Person sich der anderen unterordnet, aus Angst vor Konflikten , und die andere Person ist damit glücklich weil sie ja genau das bekommt was sie will. Somit funktioniert die Beziehung dann. Klar das sieht ein Kind auch und nimmt evtl diese Art beziehungsmuster mit. Aber ist dies schon toxisch ?
Olivier88
Zitat von dämonen:. Darf ich fragen inwiefern das die Eltern weitergegeben bzw der eine Elternteil. Wird es vererbt oder geht es hier eher Datum dass das Kind durch die Erziehung des Elternteils evtl einen Schäden davon erleidet ?
melaniee
dämonen
Zitat von dämonen:Danke für eure antworten. Aber dann geht ihr beide ja auf die erstere Bezugsperson ein nämlich die Mutter. bedeutet im Umkehrschluss dass hierbei der Vater wenn er eine Problematik hätte keine Auswirkungen auf das Kind hat ? Im Bezug auf die Ebene auf die euch beide in Beitrag bezieht ?
dämonen
Zitat von Scheol:inwiefern ist dann der Vater in so einen frühen Stadium maßgeblich? Sorry für die Fragerei finde die Ansätze nur sehr interessant und möchte es verstehen:-)
Beides ist maßgeblich.....
malaniee
malaniee