Hallo liebes Forum,
das ist mein erster Beitrag in solch einem Forum. Ich bin im Moment nur verzweifelt und weiß nicht mehr weiter
Letztes Jahr ist mein Mann mit 53 Jahren plötzlich verstorben. Er war zwar zehn Jahre immer wieder mal schwer krank, aber der Tod kam plötzlich.
Sein guter Freund, welcher auch beim Sterben dabei war, hat mich in der darauffolgenden Zeit voll unterstützt und mich auch wieder aus meinem Loch herausgeholt. Im Spätherbst haben wir Gefühle füreinander entwickelt. Ja, ich hatte mich verliebt. Ich schwebte auf Wolken. Ich fühlte mich so wohl wie noch nie in meinem Leben. Obwohl mein neuer Partner auch psychische Probleme durch ein Burn-Out hatte, lief die Beziehung harmonisch. Nur seine Kollegin hatte mit unserer Beziehung ein Problem. Sie war bis dahin seine Ansprechpartnerin und beste Freundin.
Leider kam es wegen ihr im Januar zu einem Streit. Ich zog mich wieder ganz in meine Wohnung zurück. Ich wollte über den Streit sprechen, er seine Ruhe, und darüber nachdenken. Immer wieder schrieben wir Whatsapp-Nachrichten und trafen uns ab und zu. Ich durfte nicht mehr in seine Wohnung, da ich ihn ja dort angegriffen habe. Er machte mir immer wieder Hoffnungen und Zukunfstpläne. Aber immer wieder hat er die geplanten Treffen bzw. Unternehmungen verschoben oder sogar abgesagt. Es waren für mich 15 qualvolle Wochen. Er vertröstete mich immer wieder und auf meine Frage ob er die Beziehung beenden möchte, bekam ich immer ein nein, dass wird schon noch und er brauche Zeit. Ich war in der Zwischenzeit schon psychisch am Ende, dass ich mir schon ärztliche Hilfe suchte.
Als ich nun von ihm endgültig eine Antwort wollte - da ich so nicht mehr weitermachen konnte, probierte ich Zigmal ihn telefonisch bzw. über Whatsapp zu erreichen. Aber was folgte hat mich so total schockiert.
Er und seine Kollegin sind Anwälte. Ich habe jetzt von seiner Kollegin eine Aufforderung bekommen, dass ich sein Grundstück nicht mehr betreten darf und ein Kontaktverbot. Und wenn ich es nicht einhalte, bekomme ich eine Anzeige. Ich konnte es nicht fassen, dass ein Mensch so feige sein kann, die Beziehung mit Worten zu beenden. Da ich dachte, dass sie jetzt den Anwalt raushängen wollen, habe ich leider nachgefragt, was das soll. Nun habe ich von dem Mann, der mir drei Tage vor dem ersten Schreiben noch versicherte, dass er mich liebe, eine gerichtliche Anzege bekommen.
Ich bin jetzt total am Boden zerstört. Wie können Menschen nur so bösartig sein? Ich verstehe es nicht. Komme damit gar nicht klar Und macht mich total fertig.
Ich frage mich immer wieder ob ich Schuld daran habe. Ich kann ja keine Antwort bekommen
Geht dieser Schmerz je weg?
DANKE
16.05.2016 20:43 •