Wochenendbeziehung aus- Meinungen und Trost bitte :(!

M
Ich verstehe die Welt nicht mehr und brauche dringend eure Meinungen dazu.
Zuerst erzähle ich kurz wie ich meinen, nun leider ex Freund kennenlernte ( wichtig für mein eigentliches Problem)
Vor einigen Monaten lernte ich meinen jetzt ex Freund über das Internet kennen.Normalerweise war ich mit soetwas immer sehr vorsichtig aber schon beim schreiben waren wir uns sehr sympathisch sodass wir uns schnell getroffen haben und es hat sofort gefunkt.
Das Problem war für mich dort allerdings schon dass ich mich mit ihm auch auf eine Wochenendbeziehung einlassen musste, denn er wohnt als Soldat 6 Stunden von mir entfernt in einer Kaserne. Zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernten war er allerdings auf einem Lehrgang bei mir in der nähe. So hatten wir also erstmal eine zeitlang zeit uns kennenzulernen. Nachdem sein Lehrgang rum war kam er jedes Wochenende den weiten weg zu mir. Wir waren uns beide einig dass wir beide alt genug sind, dass wir mit jemandem einfach angekommen sein wollen, wir wollten etwas mit Zukunft und waren uns sicher dass wir in uns jemanden gefunden hatten mit dem wir unsere Zukunft verbringen konnten. Also stellte er einen Versetzungsantrag zu mir in die nähe ( da ich hier noch in die Schule gehe ) damit wir zusammen ziehen können. Leider dauert es bei der Bundeswehr sehr lange solche Anträge durchzubekommen also führte wir unsere Wochenendbeziehung weiter fort mit der Hoffnung bald zusammenziehen zu können. Alles war perfekt . Jedes Wochenende war super harmonisch, wir stritten uns nie, zickten uns nicht einmal an. Wir fuhren in den Urlaub und unternahmen auch sonst immer viel.
Er machte großen Pläne wir er wohnen wollte, überlegte schon weiter wo ich studieren könnte, damit wir zusammen in seine Heimat ziehen könnten, er sprach darüber wann wohl der beste Zeitpunkt für Kinder wäre und und und. ER hat ununterbrochen große Zukunftspläne gemacht.

Dann kam genau heute vor einer Woche die Absage . Der Versetzungsantrag wurde abgelehnt. Ich war sehr traurig. Schließlich habe ich uns schon eine Wohnung zusammen aussuchen sehen. Er wirktet beim schreiben sofort total distanziert, wollte nicht mehr telefonieren, das alles kannte ich nicht von ihm.
Ich habe nachgehakt und er sagte er würde am Samstag kommen damit wir reden könnten. Am Samstag morgen sagte er mir allerdings dass er erst Sonntag kommen würde. Da war mir klar dass das nichts gutes hieß. Ich war am Boden zerstört.
Irgendwann rückte er damit raus dass er meinte Fernbedienungen können einfach nicht funktionieren.. Nachdem ich ihm gesagt hatte dass wir noch über Optionen sprechen könnten, dass ich auch bei ihm meine Schule zünde machen könnte, kam er damit raus, dass es für ihn mit uns nicht das 100%ige ist und wir wohl jetzt einen Stopp einlegen sollten.
Ich bin aus allen Wolken gefallen !
Als er an dem Sonntag davor weggefahren ist hat er mir noch gesagt wie der er mich liebt, am Tag davor hat er meinen Freunden amlagerfeuer von unserer wohnungsplanung erzählt und wie er sich freue und sich das alles vorstellt.
Jetzt will er morgen seine Sachen holen und nichtmal mehr reden !

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr ! Für mich ist meine ganze zukunftsplanung zusammengebrochen . Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt dass ich den Schritt des zusammenziehens gewagt hätte.
Ich hatte oft die Angst dass er, wenn wir unter der Woche auch nur einen kleinen Streit durch Missverständnisse beim schreiben hatten, sagt er würde doch nicht zu mir ziehen und seine Pläne in der Heimat aufgeben . Er sagte mir jedoch ( das war vor 2wochen!) ich soll mir da nicht immer welche Gedanken machen, ich müsste schon was ganz schlimmes tun damit ich ihn je wieder loswerden !

Wie kann das jetzt von der einen auf die andere Woche alles anders sein ?
Uns selbst wenn es an den Gefühlen liegt, warum erzählt ersann jedem und vorallem mir von unseren ganzen gemeinsamen Zukunftsplänen ?
Wie kann er das alles so plötzlich wegschmeißen?
Also wir uns das letzte mal sahen war noch alles perfekt.
Vorallem war er immer derjenige der mir zeigte wie sehr er mich liebt .

Ich bin einfach am Boden zerstört und würde mich sehr über Meinungen und vielleicht auch einfach Trost freuen !:(nunc

27.05.2014 17:07 • #1


M
Ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler.. Das ist alles vom Handy getippt :/

27.05.2014 17:09 • #2


N
Zitat von Mauli12:

Wie kann das jetzt von der einen auf die andere Woche alles anders sein ?
Uns selbst wenn es an den Gefühlen liegt, warum erzählt ersann jedem und vorallem mir von unseren ganzen gemeinsamen Zukunftsplänen ?
Wie kann er das alles so plötzlich wegschmeißen?


Hallo Mauli,

offensichtlich stand und fiel seine Entscheidung für oder gegen dich mit der Zu-oder Absage der Bundeswehr.
Er war sich wohl nicht sicher, was seine Gefühle für dich betrifft und machte wohl alles von der Entscheidung der BW abhängig. Und diese Unsicherheit hätte auch über kurz oder lang dazu geführt, dass ihr euch trennt.
Vllt hat er gemerkt, dass seine Gefühle nicht ausreichen, eure Beziehung am Leben zu erhalten. Er hatte ein Verliebtheitsgefühl, kam aber darüber wohl nicht hinaus. Nichts, was eine Zukunftsplanung gerechtfertigt hätte.
Er haderte mit sich, ohne dich daran teilhaben zu lassen. Das ist das einzige, was du ihm vorwerfen kannst.
Gefühle können sich verändern. Dafür kann keiner was. Das ist für dich kein Trost, aber eine mögliche Erklärung.
Du musst dich damit nun arrangieren, auch wenn es schwerfällt.
Sei nicht traurig. Alles im Leben hat seinen Sinn. Nun gilt es, diesen zu ergründen.
Ich drück dich

28.05.2014 18:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag