23

Zweifel an Wochenendbeziehung

Dave221
Hallo liebes Forum,
ich habe mich heute hier mal angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken.

Seit etwa drei Monaten führe ich mit einer Frau, die 9 Jahre älter ist, (sie ist 47, ich 38) eine Wochenendbeziehung. Wir wohnen etwa 75 km voneinander entfernt. Wir wechseln uns ab, entweder kommt sie zu mir oder ich fahre zu ihr. Sie hat einen 16-jährigen Sohn, der bei ihr lebt, aber jedes 2. Wochenende bei seinem Vater ist.

Nach anfänglichen Zweifeln ihrerseits (ich war ihr zu jung und wahrscheinlich nicht ihr Typ) sind wir die Beziehung eingegangen. Trotz meines Handicaps (Behinderung mit leichten Einschränkungen in Bewegung und Sprache) ist mittlerweile eine Liebe daraus entstanden mit innigen Zärtlichkeiten (aber leider noch kein richtiger S**, nur Petting etc, viel wilde Knutscherei.). Wir verstehen uns prima, haben schon einiges zusammen gemacht, waren auch schon einmal übers Wochenende verreist. Manchmal merke ich, dass wir unterschiedlich denken, sie andere Gewohnheiten hat (was ja eigentlich o.k. ist, aber mir schon etwas komisch vorkommt.) und sie oft mit meiner Art nicht klarkommt.

Die Kommunikation in der Woche könnte besser sein, bisher hatten wir nur zweimal telefoniert, sonst nur über WA geschrieben.
Dadurch, dass wir beide einen guten Job haben ist ein Treffen nur am Wochenende möglich, obwohl sie derzeit im Homeoffice ist.

Ich weiß, man kann noch nicht viel sagen, wir sind ja noch nicht so lange zusammen, aber hat unsere Beziehung eine Chance?
Das ist quasi meine erste Fern-/Wochenendbeziehung. Ich komme damit klar und ich weiß, sie mag mich auch sehr, sonst hätte sie mir keinen Adventskalender gemacht. Ich kann aber manchmal ihre Gefühle nicht richtig deuten. Beim Küssen macht ´sie ein schräges Gesicht oder es gibt auch keine Liebesbekundungen von ihr.
Könnt ihr mir helfen? Ich kann euch auch mehr erzählen.

LG

11.12.2020 13:51 • #1


NurBen
Zitat von Dave221:
Ich weiß, man kann noch nicht viel sagen, wir sind ja noch nicht so lange zusammen, aber hat unsere Beziehung eine Chance?

Ist eine blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass es eine Beziehung ist? Habt ihr das geklärt?
Ich finde es recht merkwürdig, dass ihr noch keinen 6 hattet. Was ist der Grund?

11.12.2020 14:02 • x 2 #2


A


Zweifel an Wochenendbeziehung

x 3


Gorch_Fock
Hey Dave, klingt aus meiner Sicht nicht gerade attraktiv. Ihr seid drei Monate zusammen und noch kein Sechs - hier stimmt schon etwas nicht. Auch Deine Beschreibung vom Küssen deutet ja darauf hin, dass Du auf sie entweder nicht sechsuell anziehend wirkst oder dass sie nur mitmacht, um sich das Minimum zu holen, was Frauen gefällt.
Altersstruktur ist ebenfalls nicht passend. Normal wäre für sie ein Partner Mitte / Ende 50.
Ich schätze, dass Du hier ein praktischer Lückenfüller für die Corona-Zeit bist. So muss sie nicht allein sein / in der Isolation allein sein. Sie macht aber nur das nötigste, um das Ganze am Laufen zu halten. Ich würde so ein Verhalten auf keinen Fall mitmachen. Du musst es auch mal so sehen, sie hätte mit Dir einen wesentlich jüngeren Partner an der Seite. Normalerweise wäre das ein Ego-Push. Wirkt bei ihr aber absolut kontra-produktiv.

11.12.2020 14:07 • x 2 #3


Jane_1
Ihr lernt euch ja noch kennen, ich würde das auch (noch) nicht als Beziehung bezeichnen.
Wenn ihr euch in 3 Monaten jedes 2 WE gesehen habt, werden das bisher also bisher weniger als 10 Treffen gewesen sein, oder?

Eine Chance gibt es immer, ob die jetzt bei euch so hoch sind..hm
Zitat von Dave221:
sie andere Gewohnheiten hat (was ja eigentlich o.k. ist, aber mir schon etwas komisch vorkommt.)
Was sind das denn für Gewohnheiten, die dir so komisch vorkommen? Musst du uns jetzt nicht erzählen, aber auch du musst dir im Klaren sein, dass die vermutlich bleiben. Kannst du damit leben?
Zitat von Dave221:
und sie oft mit meiner Art nicht klarkommt.
s.o., sie muss sich entscheiden, ob sie damit klar kommt oder nicht. (was immer das mit Art heißen soll)
Zitat von Dave221:
Beim Küssen macht ´sie ein schräges Gesicht

Darunter kann ich mir echt nichts vorstellen, musste aber beim Versuch echt lachen
Zitat von Dave221:
oder es gibt auch keine Liebesbekundungen von ihr.

Ihr kennt euch ja auch noch nicht richtig

Von dem was du so schreibst, hört sich das von beiden Seiten nicht nach großer Begeisterung an.

11.12.2020 14:14 • x 2 #4


Dave221
Da habt ihr recht, es ist schon etwas komisch mit dem S., aber wie gesagt wir machen andere intime Sachen (Petting oder sie streichelt mich und macht mehr. Das Küssen kommt oft von ihr. Aber stimmt, das ist auch komisch, manchmal küsse ich ihr zu wild oder anders wie sie es nicht mag, obwohl ich gar nichts mache.
@gorch_forck: Das kann sein, dass sie mich als Lückenfüller sieht, aber manchmal hab ich den Eindruck, ihr ist das schon ernst mit mir. Sie tut mir auch gut. Ich will nur nicht, dass ich wieder wie die letzte Beziehung auch enttäuscht werde.

11.12.2020 14:17 • #5


Dave221
Jane: Wir sehen uns jedes WE. Nur ihr Sohn ist jedes 2. WE bei seinem Vater

11.12.2020 14:19 • #6


Dave221
Schräges Gesicht ist komisch formuliert. Also ich meinte, sie macht dann ein ernstes und fragendes Gesicht

11.12.2020 14:21 • #7


Ayaka
Jedes Wochenende für 3 Monate sehen und dann kein S.? Und selbst beim Küssen verzieht sie das Gesicht und sie meckert dran rum... ich finde das klingt gar nicht gut - überhaupt nicht

so als wäre sie mit dir aus anderen Gründen zusammen und nimmt halt die Zärtlichkeiten dafür in Kauf - ich würde an deiner Stelle wirklich ein ernsthaftes Gespräch mit ihr suchen und mal fragen was das Ganze soll. Vielleicht gibt es ja Gründe die ihr Verhalten erklären aber ohne wirklich triftigen Grund habe ich hier wenig Hoffnung, dass noch was draus wird.

Du hast Zweifel und aus deinen Beschreibungen heraus finde ich, dass du jeden Grund dazu hast an der Beziehung zu zweifeln - hör auf dein bauchgefühlt.

11.12.2020 14:31 • x 1 #8


Gorch_Fock
Dave, objektiv sind das einfach ziemlich starke Abweichungen vom Zustand Beziehung die Du da beschreibst. Ich denke auch, dass Du hier um ein klärendes Gespräch nicht herumkommst.
Die Problematik in dieser Altersklasse ist halt, dass sie ggf. sehr negative Vorerfahrungen in Partnerschaften gehabt hat bzw. durch andere Gewissenskonflikte blockiert ist. Das ist aber letztlich nicht Deine Baustelle. Auf jeden Fall besteht hier die Gefahr, dass Du über längere Zeit hingehalten und ggf. auch benutzt wirst, ohne das Du hier ein entsprechendes Feedback bekommst was eigentlich eine Liebesbeziehung ausmacht. Du solltest hier sehr aufpassen, insb. wenn Du mehr Gefühle investiert und dann einfach auf die Warmhalteplatte gesetzt wirst. Sie ist auch keine 18 mehr, ihr solltet dieses Thema schon sehr offen diskutieren.

11.12.2020 14:36 • x 1 #9


Dave221
Eines muss ich noch dazu sagen, sie hat schon meine Eltern jeweils kennengelernt. Ayaka, du hast ja so recht. Ich weiß einfach manchmal nicht, ob sie es ernst meint oder nicht und dann denke ich aber, sie meint es ernst. Aber ich weiß es nicht.

11.12.2020 14:38 • #10


Gorch_Fock
Dave, mit denken und meinen kommst Du hier nicht weiter. Du wirkst sehr zurückhaltend und passiv. Und da Du hier keine klare Linie hast, agiert sie auch so mit Dir. Deiner Anziehung auf sie wird das Ganze nicht gut tun.

11.12.2020 14:41 • x 2 #11


B
Ganz ehrlich? Es wirkt jetzt nicht so,als ob sie sich leidenschaftlich zu dir hingezogen fühlt.
Mir persönlich ist Küssen sehr wichtig, wenn es da nicht brizzelt und mich etwas stört, funktioniert es für mich nicht.Ist wie mit dem Eigengeruch meines Partners.
Bist du da vielleicht nur eine Option?

11.12.2020 14:41 • x 1 #12


Dave221
Ich werde jetzt am Wochenende, wo sie zu mir kommt mal mir die Sache anschauen und vielleicht ein Gespräch suchen.

11.12.2020 14:46 • #13


B
Warte doch mal ab. Ihr habt doch eine gute Zeit und am WE verführst du sie mal richtig.
Möglich wäre es dass sie es eher als eine Art Freundschaft sieht.
Aber lass es mal. Ihr versteht euch doch

12.12.2020 09:19 • x 2 #14


Dave221
kleines Update: Am Wochenende war sie bei mir. Es war sehr schön, wir haben uns sehr gut verstanden. Küssen war auch sehr leidenschaftlich. Nur gab es diesmal keine intimen Momente, nur Streicheleinheiten. Ich sah das jetzt nicht so groß an, weil wir beide müde waren. Aber irgendwie kommt bei uns keine Stimmung auf. Der Alltag kommt. Wir beide freuen uns sehr, wenn wir sehen, aber ja ich hab langsam auch den Verdacht, den ihr geäußert habt, wenn Corona vorbei ist, ist es auch mit ihr vorbei. Ich kam noch nicht dazu, mit ihr über uns zu reden.
Jedenfalls sind wir gerade bei der Frage Weihnachten/Silvester.
Eigentlich hatten wir gedacht, ich fahr am 1. Weihnachtstag zu ihr, weil ich am 24. bei meiner Mutter bin (obwohl sie Risikopatientin ist), aber jetzt kommt meine Freundin zu uns und am 26. bin ich bei meinem Vater. Mal sehen, ob mit ihr oder ohne. Jedenfalls muss ich zwischen den Jahren arbeiten. Oder wie würdet ihr es machen? Seht ihr eure Partner an Weihnachten oder erst danach?

15.12.2020 14:11 • #15


A


x 4