Wo preiswert urlauben mit Kindern nach Trennung?

kerstinf
Hallo liebe Mitstreiter!
Bin seit August endgültig getrennt von meinem Mann mit unseren 3 Kindern und suche jetzt für die Sommerferien für mich und die 2 jüngsten (10+14) ein preiswertes Urlaubsziel in oder in Nähe Deutschland, dass ich mir mit meinem Halbtagsgehalt noch leisten kann. Möglichst wo noch andere Gleichaltrige in der Nähe sind. Hat jemand einen Tip für mich?

Hat jemand Erfahrung mit Wohnungstausch?

09.01.2014 21:21 • #1

I
Hallo, Kerstin,

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber von einer entfernten Bekannten gehört, dass es toll sein soll, in diesen Familienzimmern in Jugendherbergen Urlaub zu machen. Ansonsten ist mit Kindern denke ich ein Urlaub auf dem Bauernhof schön und erschwinglich. Da gibt es auch Ferienwohnungen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

09.01.2014 21:28 • #2

A

Wo preiswert urlauben mit Kindern nach Trennung?

x 3

I
Jugendherbergen sind mittlerweile echt zu empfehlen
Schau mal über Ameropa (läuft ein Tipp als Werbung?), da buche ich, wenn ich mal wohin mache... Finde es so sorgenfrei mit Zug und Hotel... und günstig ist es auch

09.01.2014 21:34 • #3

R
Hey,
also ich bin ein riesiger Ostsee- bzw. Nordseefan. Ein Ferienhaus in Dänemark ist immer wieder spitze. Kommt halt darauf an, wo Ihr herkommt. Vielleicht habt Ihr Glück und es ist noch ein wenig Vorsaison. Dann dürfte es günstiger werden. Ansonsten ist die Ostsee in MeckPom natürlich auch traumhaft schön. Schaut ruhig auch mal etwas über die Grenze Richtung Polen.
Generell noch eine Frage: Welches Verkehrsmittel zur Anreise bevorzugt Ihr? Auto, Bus oder Bahn?

10.01.2014 13:56 • #4

P
Ich weiß, dass viele Institutionen Familienfreizeiten organisieren..
ich würde zur Stadt gehen und mich da informieren..
lg

11.01.2014 12:15 • #5