41

Wo lernt ihr neue Leute / Partner kennen?

M
Zitat von Roland78:
Wie alt sind denn Deine Kinder? Vielleicht hilft es noch etwas zu warten, bis sie etwas älter sind und damit auch länger allein bleiben können. Dann wird es mit dem Ausgehen an anderen Orten ja wieder viel einfacher. Dann wäre die Entscheidung erstmal alleine zu bleiben nur vorübergehend. Muss ja nicht bis ans Lebensende sein und manchmal lernt man ja auch nur durch Zufall den Richtigen kennen.

07.11.2024 19:49 • #16

Secura
Zitat von WomenInLove:
Wie gesagt,ich werde es akzeptieren müssen das ich allein bin und auch bleibe!

Auf keinen Fall! Du findest jemanden
Aber loslassen was man sich wünscht klappt oft ! Wie ein Schmetterling, wenn du ihn nicht mehr versuchst zu fangen, setzt er sich vielleicht auf deine Schulter

07.11.2024 20:01 • x 3 #17

A

Wo lernt ihr neue Leute / Partner kennen?

x 3

QueenA
Hallo @WomenInLove

wenn Deine Kids noch klein sind, haben ja einige schon geschrieben, dass es bei Deinen örtlichen Voraussetzungen und Abneigung gegen Online-Kennenlernen schwierig werden könnte. Da gefiel mir der Gedanke für sich selbst zu sagen, man wartet ein wenig ab bis die Kids älter werden und geht das Thema Partnerschaft neu an.

Falls Du hier aufgrund der Themeneröffnung ein wenig ungeduldig bist, dann bleiben natürlich die genannten Apps, rausgehen mit den Kids und die sozialen Kontakte zu erweitern unabhängig von einer potenziellen Partnerschaft.

Ansonsten in die Bücherrei gehen, ins Café setzen, spazieren mit oder ohne Kids, Spielplätze (es gibt auch alleinerziehende Väter, die sich über ein freundliches Gespräch freuen und der Rest zeigt sich ja dann). Es gibt Speed-Dating Veranstaltungen habe ich mir sagen lassen, wo Menschen auch mal einen freundlichen Gegenüber gefunden haben sollen, maybe es könnte was sein.
Das mit der Anzeige finde ich gar nicht verkehrt, wenn man tatsächlich den Wunsch hat jmd. kennenzulernen, dann muss man auch ein wenig ins Tun kommen, die Fühler ausstrecken und offen sein.
Heisst ja nicht, dass man zu jedem JA sagt, aber man hat eine Möglichkeit unter mehr oder weniger für einen selbst interessante Personen zu schauen, wer evtl. passen könnte.
Fitness-Studio und a) für sich selbst was tun und b) auf ein Lächeln freundlich reagieren, wenn Dir eines geschenkt wird

Viel Erfolg und locker bleiben, gerade solche Dinge lassen sich schwer erzwingen, wenn nicht sogar gar nicht.

Ps. Tanzen gehen, wenn Du jmd. hast, der die Kids betreuen kann (evtl. Babysitter bezahlen für ein paar Stunden).

08.11.2024 20:01 • x 2 #18

M
Zitat von BoraBoraBora:
Hast Du Dir mal überlegt, ob ein netter Liebhaber, der einfach mal abends vorbeikommt, zum Kuscheln und auch zum Reden, nicht erstmal auch eine Option wäre

Das klingt auf den ersten Blick so leicht und verführerisch.
Aber ich glaube,
es ist ähnlich wie wenn man 2 Tafeln Schokolade isst,
erstmal hilft es und schmeckt sehr gut. -Aber später ärgert man sich,
und das schlechte Gewissen kommt hoch wegen der Figur und so.
Also Vorsicht Liebeskummer Co !

09.11.2024 10:30 • #19

A
Hallo WomeninLove
Mir fällt dazu spontan ein:
1.Wie wäre es mit einem Landwirt? Da gibt es ganz gute Börsen online,finde ich.

2. Könnten Aktivitäten innerhalb der Kirche bei euch was für dich sein,also selbst beteiligen z.B. im Chor oder selbst was anbieten,z.B.Mutter Kind Treffen,Spiele o.ä.?

3.Da du in der Pflege tätig bist, kannst du,wie ich denke,überall hinziehen,da überall gesucht wird. Die Frage ist,ob du das interessant findest? In einer Stadt hättest du andere Möglichkeiten für dich und die Kinder.

Viel Glück wünsche ich dir!

09.11.2024 10:52 • x 1 #20

M
Zitat von amelie:
Wie wäre es mit einem Landwirt?

Bauer sucht Frau

11.11.2024 15:03 • #21

Pons
Ich weiß nicht... z.B: Fitness-Studio gehen um die neue Liebe kennenzulernen.
Dann würde man sich ja nur dafür dort anmelden, ja klar man macht Sport, aber der Hauptgrund ist einen neuen Partner zu finden. Dann geht man jedes mal hin und hofft, dass etwas passiert? Hört sich verkrampft an, und wenn dann nach langer Zeit tatsächlich etwas passiert, ist man viel offener und setzt seine Parntertoleranzgrenzen nach unten, weil man schon so lange gewartet hat und gehofft hat.
Ganz gefährlich meines Erachtens.

Ich denke tatsächlich, dass es wohl oder übel das beste und effizienteste ist, sich an einer Partnerbörse anzumelden.
Da hast du statistisch ca. 6 Dates bis zu deinen neuen Partner triffst.
Da mache ich lieber 10 unangenehme Dates, als mich verkrampft im Fitnessstudio oder Chor anzumelden und jahrelang zu hoffen und mit weit offenen Augen herumzulaufen.
Mal nüchtern betrachtet ist das doch so.

Heute 15:27 • x 1 #22

M
Zitat von Pons:
Dann geht man jedes mal hin und hofft, dass etwas passiert? Hört sich verkrampft an

Und verzweifelt.
Das Bedürftige/Anhängliche schreckt mögliche Partner ja auch eher ab.

Zitat von Pons:
als mich verkrampft im Fitnessstudio oder Chor anzumelden

Das erinnert mich alles an .:

Vor 30 Minuten • x 1 #23