Wo geht die Liebe hin?

C
Hallo an Alle,

momentan kreisen meine Gedanken mal wieder nur um ihn.

Was mich im Moment besonders beschäftigt ist die Frage ob man jemals wieder so eine Liebe empfinden kann wie man sie für diesen einen Traummann empfunden hat. Kann die Seele heilen und wenn ist es dann die gleiche Art von Liebe oder was kommt dann?

Es ist erst vier Wochen her, ich denke, ich benötige Jahre um diese Trennung zu verschmerzen, da es für mich so ohne Vorwarnung und unerwartet kam nach über zehn Jahren.

Er war DER Mann. Bei allen beliebt und angesehen, immer der Gute, war immer für mich da, hat zugehört, gut im Bett, verständnisvoll, einfach LIEB. Was habe ich nur böses an mir, dass er mich verlässt.

Ich habe einfach nur Angst, dass ich nie wieder lieben kann bzw nie wieder einen Mann finde, der mich liebt und so erfüllt wie ER es getan hat.

Vielleicht ist ja jemand hier dem es ähnlich geht oder so ging und mich eines besseren belehren kann?

Angst, Panik, Zweifel steigen in mir auf.

Lg

29.01.2011 17:56 • #1

M
Hi,

ich erlebe eine Trennung gerade zum zweiten mal. Eins kann ich dir schon mal sagen, die Liebe kommt wieder.

Sie geht nur weg, weil Sie erstmal keinen Empfänger hat und traurig ist aber die Zeit wird dir wieder Liebe geben. Da bin ich mir ganz sicher. 100%

Ich war auch bei der ersten Trennung mit der geglaubten Frau meines Lebens für 6 Monate am Boden. Dann habe ich aber einen Menschen gefunden, dem ich wieder neue Liebe geben konnte.

Die Liebe ist eine zarte Pflanze aber es wird wieder gut.

Versprochen!

29.01.2011 18:50 • #2

B
Hallo carrie,

4 wochen ist sehr kurz. Es gibt zwar kein ultimativ Rezept wie lange der Kummer dauert aber auf jedenfall länger als 4 Wochen. Das ist ein schleichender Prozess der in Phasen verläuft. Man macht quasi ein Schritt vor und dann an bestimmten Tagen wieder einen halben zurück aber im gesamten Verlauf kommt man vorwärts und verabeitet den Kummer.

Die Liebe sucht sich Ihren Weg. Lesen Dir mal dieses Gedicht durch

https://www.trennungsschmerzen.de/es-war ... -t922.html

hab keine Angst. Du bist nicht allein. Umarmung

29.01.2011 19:34 • #3