42

Meine Frau hat einen 20 Jahre jüngeren / platonischen Freund

ElGatoRojo
Muss ja nichts körperliches sein mit dem jungen Mann. Einfach nur Bewunderung und Begehren fühlen langt doch und vielleicht als Bonus ihre Macht, die Grenzen der Intimität zu bestimmen.

Wobei - alle zwei Wochen? Damit begnügt sich der Typ? Seltsam eigentlich und insofern eher verständlich, wenn tatsächlich platonisch. Ist ja bald wie ein romantischer Roman

24.07.2024 10:33 • x 2 #16


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Seltsam eigentlich und insofern eher verständlich, wenn tatsächlich platonisch.

Dann wäre es ja auch kein Problem , wenn Sam mal zu einem Treffen mitgeht , um ihn auch mal kennen zu lernen...ist ja alles platonisch.

24.07.2024 10:35 • x 3 #17


A


Meine Frau hat einen 20 Jahre jüngeren / platonischen Freund

x 3


A
Zitat von Sliderman:
Dann wäre es ja auch kein Problem , wenn Sam mal zu einem Treffen mitgeht , um ihn auch mal kennen zu lernen...ist ja alles platonisch.

Ne, dann würde sie sich ja überwacht fühlen

24.07.2024 10:44 • x 2 #18


Samjack24
Hallo ..
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe ihr jetzt gesagt das ich mich trennen werde. Insgeheim habe ich sie weinen gehört aber im Umgang mit mir und der Situation hat sich nicht wirklich was verändert.,außer das das sie jetzt bockig ist und bei sämtlichen Gesprächen gleich an die Decke geht... was aber zu erwarten war.. aber sei es drum... sie konnte sich in unserer beziehung auch nie entschuldigen oder fehler eingestehen.. hab mich daran gewöhnt der Buhmann zu sein. Unserem kind habe ich es gestern auch erklärt und was soll ich sagen.. seine Worte waren für mich tröstlicher als alles was meine Frau im letzten Jahr zu mir gesagt hat.. aber gut.. sie will es anscheinend eskalieren lassen, weil fehler kann sie ja nicht zugeben..und ich erwarte nicht das sie jetzt über ihren Schatten springt..

24.07.2024 10:47 • x 4 #19


CanisaWuff
Was will Frau mit einem Typen der 20 Jahre jünger ist und dann noch platonisch?
Einen gut Body zu nutzen, ist eine Sache. Aber mehr als ein lustiges und gut aussehendes Spielzeug ist das doch nicht.
Mit dem kann man doch nix bereden, da fehlt doch die Lebenserfahrung. Die er ja auch noch gar nicht haben kann und wegen des Altersunterschiedes und auch die Interessen sind doch komplett anders gelagert.

Sehe ich jedenfalls so.
Ich hätte auch schon so junge Männer abschleppen können, aber wofür? Ich bin doch nicht die Mama.


Aber, des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich...

24.07.2024 10:58 • x 1 #20


CanisaWuff
Zitat von Samjack24:
. sie konnte sich in unserer beziehung auch nie entschuldigen oder fehler eingestehen

keine schöne Situation, ich kann verstehen, dass man da auch irgendwann aufgibt.
Zitat von Samjack24:
. hab mich daran gewöhnt der Buhmann zu sein.

und das ist doch auch schlimm...

auch wenn es nun weh tut, aber es kann ja eigentlich nur besser werden.


Wie ist dann aber nun mit dem Kind? Kann es bei Dir bleiben?
(sorry, wenn die Frage blöde ist, aber so ein kleiner Mensch ist ja nun auch betroffen, von der Situation)

24.07.2024 11:00 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von CanisaWuff:
Sehe ich jedenfalls so.
Ich hätte auch schon so junge Männer abschleppen können, aber wofür? Ich bin doch nicht die Mama.

Um kurzfristig den Selbstwert aufzupolieren.
Das ist halt mehr wert, als wenn es der eigene Partner versucht.

24.07.2024 11:18 • x 1 #22


aequum
@Samjack24
Nach Worten müssen Taten folgen. Besorge Dir einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht und mache es so, dass sie es mitbekommt.

24.07.2024 11:22 • x 1 #23


CanisaWuff
Zitat von unbel-Leberwurst:
Um kurzfristig den Selbstwert aufzupolieren. Das ist halt mehr wert, als wenn es der eigene Partner versucht.

ich selber halte mich nicht für sonderlich selbstbewusst, aber dass ich deswegen auf einen so jungen Mann ausweichen würde.. nö, mich zieht da überhaupt nichts hin.

Selbst Männer die 10 Jahre jünger sind, .. also so um die 45 bis 47..auch da habe ich kein großes Bedürfnis, wobei, hier ja schon mehr Tiefgang in den Unterhaltungen sein kann (je nach Gemüt und Bildung)

Aber ich kann nun nicht für jeden sprechen, es gibt bestimmt auch Frauen, die gerne junge Männer haben.
Dass ich da oft anders denke, habe ich ja selber schon bemerkt

24.07.2024 11:27 • x 1 #24


A
Zitat von Samjack24:
Hallo ..
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe ihr jetzt gesagt das ich mich trennen werde. Insgeheim habe ich sie weinen gehört aber im Umgang mit mir und der Situation hat sich nicht wirklich was verändert.,außer das das sie jetzt bockig ist und bei sämtlichen Gesprächen gleich an die Decke geht... was aber zu erwarten war.. aber sei es drum... sie konnte sich in unserer beziehung auch nie entschuldigen oder fehler eingestehen.. hab mich daran gewöhnt der Buhmann zu sein. Unserem kind habe ich es gestern auch erklärt und was soll ich sagen.. seine Worte waren für mich tröstlicher als alles was meine Frau im letzten Jahr zu mir gesagt hat.. aber gut.. sie will es anscheinend eskalieren lassen, weil fehler kann sie ja nicht zugeben..und ich erwarte nicht das sie jetzt über ihren Schatten springt..

Harte Entscheidung, aber (für dich) wahrscheinlich richtig.

24.07.2024 11:50 • x 1 #25


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Machen kannst du nichts, weil du sie nicht erreichst, auch wenn ihr zwischenzeitlich mal S. hattet, der reist das Ruder auch nicht rum.

Ich denke schon... er kann sie vor eine Entscheidung stellen und verlangen.
Elf Jahre sind eine lange Zeit und man kann ja die schönen Zeiten mitnehmen und andere langsam vergessen.
Aber es ist jetzt an der Zeit zu merken, dass man auch eigene Bedürfnisse haben kann, auch wenn das eben Trennung bedeutet.

24.07.2024 13:00 • x 1 #26


G
Zitat von Samjack24:
Gesprächen gleich an die Decke geht... was aber zu erwarten war

Ja, ist eine typische Affärendynamik. Sie lässt alles eskalieren, um nachher zu sagen, dass es in der Beziehung gar nicht ging.

Da solltest du ihr klare Grenzen setzen, aber auf keinen Fall darauf einsteigen. Das heißt, bleib ruhig aber bestimmt aber lass dich vor allem nicht provozieren.

24.07.2024 13:05 • x 1 #27


G
Zitat von CanisaWuff:
Was will Frau mit einem Typen der 20 Jahre jünger ist und dann noch platonisch?

Ego Push?

Und was das platonisch angeht - Von da ist nichts zu da ist noch nichts zu nur einmal ist es oft nur ein kurzer Weg.

24.07.2024 13:06 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Samjack24:
sie will es anscheinend eskalieren lassen, weil fehler kann sie ja nicht zugeben.

Aber eskalieren kann es ja eigentlich nur, wenn ihr jetzt noch über irgendwas diskutieren wollt?!
Dann lass Dich da auf nichts mehr ein und halte Dich an die sachliche Trennung sowie wie es mit dem Kind weitergeht.

24.07.2024 13:39 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag