Hey,
ich bin mir unsicher wie man sowas anfängt, aber ich hab keine Ahnung, wohin mit meinen Gedanken. Meine Partnerin (jetzt Ex) hat sich nach über sechs Jahren Beziehung von mir getrennt. Mit der Begründung, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen und dass ihr meine familiäre Situation zu anstrengend ist. Irgendwie kann ich es verstehen, aber ich hätte mir zumindest in Bezug auf letzteres gewünscht, dass wir eher mal darüber geredet hätten.
Wir sind damals total naiv direkt fürs Studium zusammengezogen und haben seitdem immer zusammen gewohnt. Also bin ich nach der Trennung erstmal abgehauen und zurück zu meiner Mutter gezogen, bis ich etwas anderes finde. Mittelmäßige Entscheidung, auch egal, ist nur vorübergehend. Ich will sie eigentlich auch nicht noch mehr belasten, ich fühle mich schon schlecht genug, dass sie zwei traurige Söhne hat, aber ich habe einfach keine Ahnung, wie ich gerade weitermachen soll. Oder wo ich sonst hin soll. Die ganze Situation ist so bescheuert, dass ich sogar schon darüber nachdenke Kontakt zu meinem Vater aufzunehmen, den ich seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen habe (auch sinnlos, rational weiß ich das).
Mir wird jetzt erst so richtig klar, wie krass unser Leben miteinander verwoben war. So sehr, dass ich nicht mal mit unseren gemeinsamen Freunden darüber reden will. Meine alten Freunde aus der Heimat habe ich seit dem Abi nicht mehr kontaktiert und die Vorstellung jetzt einfach wieder anzukommen, fühlt sich echt armselig an.
Sie war meine erste richtige Beziehung, und ich hab keine Ahnung, wie man mit sowas umgeht. Ich check nicht, wie andere das hinkriegen. Es fühlt sich an, als müsste ich mein ganzes Leben neu ordnen, aber in meinem aktuellen Zustand kann ich mir nicht mal vorstellen, wo ich überhaupt anfangen soll. Ich hatte noch nie so bescheuerte Gedanken (ich weiß ja sogar, dass sie bescheuert sind, aber ich kann sie nicht stoppen) und langsam denke ich, ich bin verrückt. Am liebsten würde ich wie ein Idiot zurück zu ihr laufen und sie anflehen, es nochmal zu versuchen (auch bescheuert).
Ich fühle mich, als würde ich nur rumheulen, als muss ich mich einfach zusammenreißen. Aber ich weiß nicht wie. Keine Ahnung. Tagsüber kann ich mich ganz gut ablenken, aber nachts ist das schwer.
Heute 02:45 •