hey @sika1vr lass dich drücken - liebeskummer ist immer grässlich, aber bei der ersten großen liebe ist es nochmal etwas anderes
das meiste, was ich dir sagen wollte, ist schon gesagt, aber zwei sachen möchte ich dir noch mitgeben.
in der liebe, bei beziehungen geht es nie um schuld, wenn die auseinander gehen, sondern in beziehungen geht es um verantwortung, die beide tragen! also bist du schon mal nicht schuld, sondern trägst vielleicht einen teil deiner verantwortung dazu bei! also lenk bitte dein denken weg von dem gefühl ich bin schuld!
und zum anderen möchte ich ganz kurz auf das eingehen, was du über die depressionen in deiner familie geschrieben hast. weißt du, ich bin mit einer depressiven mutter aufgewachsen und auch zwei meiner brüder sind sehr depressiv veranlagt (allerdings hat einer der brüder gemerkt, dass er unterstützung braucht und nimmt professionelle hilfe in anspruch, seit sich mein anderer bruder das leben genommen hat). ich kann gut nachvollziehen, dass du so oft zu deiner familie gefahren bist - nicht nur aus verbundenheit heraus, sondern bestimmt auch, aus dem gefühl der verantwortung, oder?
du kannst deine zeit der trauer um die beziehung, dem darüber nachdenken, wie du dich neu sortieren sollst... ruhig mal dazu nutzen, eine standort-analysezu machen. lösen von der mutter, kontakt zu deinem vater neu beleben (du weißt ja nicht, ob er nicht schon jahrelang versucht hat, dich zu kontaktieren...), alte freundschaften beleben, neue schließen...
du bist so wundervoll jung und hast noch jahrzehnte leben vor dir, das du mit neuen begleitern füllen kannst und einer neuen liebe - dazu solltest du aber wirklich erst einmal erspüren, wo du stehst und wo du hinwillst... für dich ganz alleine
Gerade eben •