Hi, meine reine Verständnissfrage richtet sich bitte ausschließlich an diejenigen, die nach einer langjährigen Liebesbeziehung die Trennung ausgesprochen haben.
Obwohl es am Ende schon schwierig war, hat sie sich überraschend von mir getrennt. Jetzt ist schon ein bisschen Zeit vergangen, habs inzwischen verdaut und die Trennung war richtig. Abgeschlossen habe ich noch nicht, zurück will ich aber auch nicht mehr.
Ich hatte dann nochmal ein Gespräch mit ihr. Mir ist klar das es ihr nicht ganz egal war, genauso wie das derjenige der geht sich schon während der Beziehung entliebt.
Aber sie sagte das sie im Grunde bereits mit dem Tag der Trennung dann für sich damit abgeschlossen hat, und war auch schon einige Tage danach bereit, sich auf jemanden anderen einzulassen.
Im Gespräch war sie ziemlich trocken und gefasst, und hat mich eher oberflächlich behandelt, wollte es schnell hinter sich bringen und mir die Fakten auf den Tisch legen.
Später habe ich von anderen erfahren, das es ihr nach der Trennung super ging, sie viel unterwegs war usw. Ihre beste Freundin sagte mir das sie sich schon 2 Wochen nach der Trennung mit jemanden regelmäßig getroffen hat.
Für mich bedeutet Abschliessen, dass ich eine Sache hinter mir habe, ich kein Problem mehr damit hab und es mir nicht mehr wichtig ist, und vor allen Dingen das ich wieder voll und ganz im Leben steh.
Wir hatten eine starke Bindung, waren ein Traumpaar, trotzdem standen Probleme vor allem meinerseits dazwischen, am Ende wars schwierig und es hat nicht mehr geklappt.
Also, mir ist schon klar das es ihr nicht ganz egal war. Aber ich kann nicht verstehen wie jemand nach so einer starken Bindung so schnell weitermachen kann.
Daher meine Frage an euch, ist es wirklich möglich das Verlasser nach der Trennung praktisch damit abgeschlossen haben?
16.09.2015 03:24 •
#1