216

Wird er sich wieder melden ?

Blanca
Tja, dann hast Du Dich ja entschieden und führst also eine F+ obwohl Du Dir eigentlich was Festes erwartest. Da wirst Du also weiter hoffen, bangen und warten - denn er behält sich ja alle Rechte vor und das in aller Deutlichkeit.

Sein im Moment solltest Du lieber nicht überbewerten - das können ein paar Wochen Monate, Jahre oder auch ein momentreiches Leben werden. Alles kann, nichts muss!

Beglückwünschen kann ich Dich zu Deiner Entscheidung nicht, dafür stehe ich dem Fplus-Konstrukt zu konservativ gegenüber. Aber natürlich wünsche ich Euch beiden viel Spass, denn eben dafür sind solche lockeren Geschichten doch gedacht.

Schade, daß der für Dich bisher so weit ausblieb, daß es Dich bis hierher ins Trennungsschmerzforum geführt hat. Aber hey - Du bist gross genug, selbst entscheiden zu können, wie sinnstiftend es ist, Dein eigentlich für eine Festbeziehung gedachtes emotionales Invest in eine F+ zu stecken.

Auf mich wirkt das ungefähr so überzeugend wie ein Aktienanleger, der seinen frisch geerbten, langjährigen Bestand an Microsoft, Berkshire Hathaway, Amazon, Nestlė und LindtSprüngli verkauft, um die so erlösten Euro250k stattdessen komplett in einen einzigen deutschen Einzeltitel zu investieren - wohl wissend, daß unsere Industrie im Moment gerade eine Zeitenwende durchmacht.

Klar kann er so im Fall eines Turnarounds eine Verdopplung oder gar Vervielfachung seines Kapitals erleben. Aber dem gegenüber steht das Risiko eines Totalverlustes. Welches Einzelunternehmen ist das wirklich wert? Wäre er nicht lieber langfristig diversifiziert geblieben und hätte weniger, aber stetige Wertsteigerungen mitgenommen und vor allem stets ruhig schlafen können dabei?

Je nach Anlegertyp wird es unterschiedliche Antworten auf diese Frage geben. So wie je nach Persönlichkeit auch unterschiedliche Kandidaten mit jemand ins Bett steigen und / oder andere ins eigene Leben rein lassen - oder auch nicht.

Bei Deinem Vogel hast Du es immerhin auf einen Fplus-Spatz in der Hand gebracht. Doch schon jetzt schreibst Du emotional Verluste, u.a. hier ins Forum. Irgendwo da draussen wartet womöglich ein innerlich gefestigter Mann auf Dich, der Deine Liebe erwidern würde und sie vor allem zu schätzen wüsste - also auch außerhalb der Bettkante.

Die Frage ist warum Du dem Fplus-Spatz trotz aller Ansagen hinterherhechelst und den Festbeziehungsmann als so unscheinbar empfindest, daß Du ihn bisher konsequent übersehen hast.

Aber vielleicht brauchst Du Drama und Ablehnungsschmerz, um Dich selbst zu spüren? Dann lass Dich nicht aufhalten, denn dafür bist Du weiter genau an der richtigen Adresse.

09.02.2025 16:21 • x 2 #136

ElGatoRojo
Zitat von Blanca:
Man kann Männer nicht mit S. binden.

Besser = Man sollte Männer nicht mit S. binden. Können kann man es hin und wieder durchaus.
Zitat von Emma302:
aber ich mag ihn wirklich sehr und würde gerne eine Beziehung mit ihm führen

Das allerdings wird dein Traum bleiben. Wenn er das nicht will, dann will er es eben nicht. Da nützt auch eine Unmenge S. nichts

09.02.2025 19:17 • x 1 #137

A

Wird er sich wieder melden ?

x 3

GreenTara
@Emma302 Bist du jetzt am Ziel deiner Wünsche angekommen? Tröstet es dich, dass dein sich-ihm-an-den-Hals-werfen jetzt mit F+ etikettiert ist?
Der Mann ist natürlich von seiner eigenen Leistung überwältigt, wenn du so darum bettelst. Gleichzeitig wird er nicht müde, die Unverbindlichkeit zu betonen. Sein im Moment keine Beziehung bedeutet natürlich: Der richtige Moment ist dann da, wenn die richtige Frau kommt. Ist dir doch sicherlich klar? Ja? Okay, dann,viel Spaß. Oder doch nicht?

09.02.2025 19:38 • #138

Avalona
Zitat von Emma302:
@Blanca ich weiß aber ich mag ihn wirklich sehr und würde gerne eine Beziehung mit ihm führen ich denke er hat nur Angst wieder verletzt zu werden . Vor dieser Bindung und das seine Freiheit weggeht.

Der Mann ist doppelt so alt wie du, der hat keine Angst. Wirklich nicht...

09.02.2025 19:45 • x 2 #139

Blanca
Zitat von Emma302:
Er will ja eine f plus war ja gestern bei ihm hab da sogar übernachtet.

Es sind solche Sätze, die tief blicken lassen, wo Du Deinen Selbstwert aufhängst: Ganz unten, mitten im Keller.

Sogar übernachtet... wow, wie beeindruckend... watt'n Privileg. Ist ja fast wie ein Ritterschlag! [Ironie OFF]

Heißt das, normalerweise hast Du Dich nach dem S. gefälligst zu verziehen - egal wie spät es geworden ist?

So geht man(n) mit einer Schnackselpuppe um - aber doch nicht mit einer Frau, die man als Freundin mit Vorzügen wertschätzt...

10.02.2025 00:44 • #140

CanisaWuff
Emma, das landet vor der Wand. Das F in der Bezeichnung F+ bedeutet Freundschaft und nicht f. Icken...
Wo ist denn dieser Mensch ein Freund für Dich?
Ein Großteil der Männer Verbindet mit dem Reinstecken der Wurst keine Gefühle, Dein Traum von einer Beziehung wirst Du bei dem nicht finden, egal wie es nun betitelt ist.
Wenn Du schon unbedingt ein Lustobjekt sein möchtest, dann such Dir doch wenigstens einen Typen mit Geld, der fährt Dich dann auch nach Hause, lädt Dich zum Essen ein und es gibt Geschenke.

10.02.2025 04:59 • x 1 #141

CanisaWuff
Zitat von Emma302:
Er will ja eine f plus war ja gestern bei ihm hab da sogar übernachtet.

Vermutlich ist kein Bus mehr gefahren und Dich ganz Deinem Schicksal überlassen, wollte er wahrscheinlich nicht. Das hat aber null und nix mit Wertschätzung zu tun.
Der hat nur keinen Bock auf Stress, sollte Dir was passieren, nachdem Du bei ihm weg gegangen bist.

10.02.2025 05:02 • #142