Tja, dann hast Du Dich ja entschieden und führst also eine F+ obwohl Du Dir eigentlich was Festes erwartest. Da wirst Du also weiter hoffen, bangen und warten - denn er behält sich ja alle Rechte vor und das in aller Deutlichkeit.
Sein im Moment solltest Du lieber nicht überbewerten - das können ein paar Wochen Monate, Jahre oder auch ein momentreiches Leben werden. Alles kann, nichts muss!
Beglückwünschen kann ich Dich zu Deiner Entscheidung nicht, dafür stehe ich dem Fplus-Konstrukt zu konservativ gegenüber. Aber natürlich wünsche ich Euch beiden viel Spass, denn eben dafür sind solche lockeren Geschichten doch gedacht.
Schade, daß der für Dich bisher so weit ausblieb, daß es Dich bis hierher ins Trennungsschmerzforum geführt hat. Aber hey - Du bist gross genug, selbst entscheiden zu können, wie sinnstiftend es ist, Dein eigentlich für eine Festbeziehung gedachtes emotionales Invest in eine F+ zu stecken.
Auf mich wirkt das ungefähr so überzeugend wie ein Aktienanleger, der seinen frisch geerbten, langjährigen Bestand an Microsoft, Berkshire Hathaway, Amazon, Nestlė und LindtSprüngli verkauft, um die so erlösten Euro250k stattdessen komplett in einen einzigen deutschen Einzeltitel zu investieren - wohl wissend, daß unsere Industrie im Moment gerade eine Zeitenwende durchmacht.
Klar kann er so im Fall eines Turnarounds eine Verdopplung oder gar Vervielfachung seines Kapitals erleben. Aber dem gegenüber steht das Risiko eines Totalverlustes. Welches Einzelunternehmen ist das wirklich wert? Wäre er nicht lieber langfristig diversifiziert geblieben und hätte weniger, aber stetige Wertsteigerungen mitgenommen und vor allem stets ruhig schlafen können dabei?
Je nach Anlegertyp wird es unterschiedliche Antworten auf diese Frage geben. So wie je nach Persönlichkeit auch unterschiedliche Kandidaten mit jemand ins Bett steigen und / oder andere ins eigene Leben rein lassen - oder auch nicht.
Bei Deinem Vogel hast Du es immerhin auf einen Fplus-Spatz in der Hand gebracht. Doch schon jetzt schreibst Du emotional Verluste, u.a. hier ins Forum. Irgendwo da draussen wartet womöglich ein innerlich gefestigter Mann auf Dich, der Deine Liebe erwidern würde und sie vor allem zu schätzen wüsste - also auch außerhalb der Bettkante.
Die Frage ist warum Du dem Fplus-Spatz trotz aller Ansagen hinterherhechelst und den Festbeziehungsmann als so unscheinbar empfindest, daß Du ihn bisher konsequent übersehen hast.
Aber vielleicht brauchst Du Drama und Ablehnungsschmerz, um Dich selbst zu spüren? Dann lass Dich nicht aufhalten, denn dafür bist Du weiter genau an der richtigen Adresse.
09.02.2025 16:21 •
x 2 #136