4

Wird er sich nochmal bei mir melden?

J
Hallo ihr tollen Menschen des Forums,

ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung; eventuell ähnliche Geschichten und auch Ratschläge mitteilen würdet. Ich wäre sogar dankbar, wenn die Männerwelt daran auch teilnehmen würde und ihre Sicht hier rauf schildert. Vorab bedanke ich mich schon einmal an jeden einzelnen, der sich meine Geschichte durchliest

Ich lernte Anfang vorletzten Jahres einen jungen Mann kennen (er ist 24 und ich 26J.) mit dem ich Anfangs auch zusammen gearbeitet habe (Er war im Innendienst tätig; ich im Außendienst), wodurch wir uns auch kennengelernt haben. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte während des Meeting (wo ich ihn zum ersten Mal gesehen habe) meine Augen nicht von ihm lassen (auch wenn ich mich anfangs dagegen gewehrt habe wirklich ihm voll aus dem Weg gegangen bin..) und er seine nicht von mir. Nach dem Meeting dachte ich immer öfter an ihn, jedoch hatte ich leider nicht seine private Nummer ich überlegte 2 Wochen lang, wie ich daran kommen könnte sowas ist eigentlich nie meine Art. Ich schrieb ihm dann eine Geschäftsmail, sodass er schon indirekt mitbekommen hat, dass ich gerne seine Handynr. haben wollte. Wir schrieben sehr viel und gerade anfangs in sehr unregelmässigen Abständen. Als ich beim März-Meeting wieder ihn sah stand er immer in meiner Nähe und schaute rüber. Ich versuchte ihm wieder aus dem Weg zu gehen.. irgendwann sass ich draußen und alberte mit einem Kollegen etwas rum, wo er plötzlich schnell rauskam und sich direkt neben mich setzte.

Ich sprang aber auf und verabschiedete mich (ich war sauer auf ihn, weil er damals 10 Tage nicht auf meine WhatsApp Nachricht reagiert hat und ich ihm somit zeigen wollte, dass ich ihn nicht brauche!), weil das Meeting zu Ende war. An dem Abend, wo ich zurück gefahren bin schrieb ich ihm eine Nachricht und hab ihn nach Düsseldorf eingeladen (500km Entfernung). Er kam auch über ein langes Wochenende, wo wir drei Tage lang etwas unternommen haben, ohne das etwas lief (kein Händchen halten, kein Kuss, kein S. nichts!). Es war aber total komisch distanziert- sodass ich dachte daraus wird nichts!.

Ich merkte aber kurze Zeit später, wie er auch, dass wir uns vermissen. Er schrieb mir zuerst, dass ich ihm fehle, woraufhin ich das auch erwiderte. Er lud mich dann nach Stuttgart ein zu sich, woraufhin ich auch dorthin geflogen bin. An dem Tag, als ich angekommen bin und wir essen waren nahm er meine Hand mir ging das etwas zu schnell, aber es fühlte sich richtig an. Danach wollte ich mich gerne frisch machen, weil ich sehr früh hin geflogen bin und seit 5Uhr morgens wach war, weil mein Flug um kurz vor 8Uhr ging. Er schrieb mir dann ich hole dich in einer Stunde ab, dann gehen wir essen, wenn du magst?. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich immer noch total müde wäre, wir könnten aber im Hotel (auf meinem Zimmer ) was Chillen Tv schauen, oder so. Das meinte ich wirklich so, ohne Hintergedanken. Er nahm dann wieder meine Hand, als wir einen Film schauten und dann entwickelte es sich so, dass wir miteinander geschlafen haben. Ich war zuvor NIE so ein Typ von Frau, aber ich habe mich gehen lassen, weil es sich richtig angefühlt hat.
Ab da an waren wir zusammen ganze 10 Monate.

Nach 6 Monaten jedoch gab es leider eine sehr schwere Zeit für uns als Paar und für mich, als Freundin.
Er beendete die Beziehung, weil er depressiv wurde (er hatte vor mir schon einmal so eine Zeit!). Er fühlte mir gegenüber plötzlich nichts mehr: Keine Gefühle; keine Emotionen, oder ähnliches.. selbst ein richtiges soziales Leben war nicht mehr wirklich vorhanden. Ich fragte ihn nach dem Grund, wo er mir ganz ehrlich und sehr betroffen sagte Ich bin seit ein paar Monaten arbeitslos und habe Schulden, die ich auch nicht so einfach abarbeiten kann, so ohne Job ich möchte dir auch immer Sachen sagen, wie, dass ich dich vermisse weil ich es tue. Aber ich kann es einfach nicht.. !. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es nur eine Ausrede sei er nur zu mir so gewesen ist, aber dem war nicht so: Seine ganze Familie sah, wie er sich verändert hat, wie ein völlig anderer Mensch.. !

Er hat 120 Bewerbungen geschrieben, worunter nur 3 Leute sich gemeldet haben zum Probearbeiten. Kurze Zeit später hatte er einen Aushilfsjob, welcher aber leider nur für 2 Monate war. Ich dachte, dass er sich gefangen hätte der Job ihm gut täte (er suchte trotzdem weiter und ich hab ihn immer unterstützt und ihm geholfen, wo es nur geht trotz Entfernung!). Als ich dann zuletzt in Stuttgart war hatte er wieder richtig heftigen Streit mit seinem Vater.

Ich dachte, dass er das nur so gesagt hat, damit ich mich nicht aufrege oder so, weshalb er sich die Woche nicht täglich gemeldet hat, aber dann merkte ich am eigenen Leib, was los ist: er sollte mit nach Niedersachen zur Firma seines Vaters, was er aber nicht wollte, da die beiden privat schon nicht gut miteinander auskommen.. so wollte der Vater das erpressen indem er ihm seine Fahrzeugscheine und Autoschlüssel abnimmt und brach in seine Wohnung ein. Er lief durch das Schlafzimmer, wo wir geschlafen haben und halbnackt drin lagen. Ich hörte nur Gehgeräusche, aber es klang als er durch die Wohnung lief, als käme es von dem Nachbarn über uns. Ich war total schockiert und er war völlig verzweifelt und biss sich auf die Lippe, weil er den Tränen sehr nahe war. Er wollte mich wieder heim schicken, aber ich sagte: Nein Schatz, ich bleibe.

Ich bin ja schon groß und kenne mich aus. Ich mache mich fertig und du fährst hin und klärst das. kurz bevor er gefahren ist sagte er mir dass ich seinen Laptop benutzen dürfte.. und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Trotz dessen war deutlich, dass es ihm durch meinen Besuch besser ging und er sagte zu mir mich versteht keiner, abgesehen von dir! dann sagte er noch: Schatz du bist was sehr besonderes für mich. ich bin froh, dass ich dich habe und du bist mir wichtig!. Als ich dann wieder zu Hause war überraschte er mich mit einem Vorab -Weihnachtsgeschenk er hat sich von seiner Familie ein Wochenende in Düsseldorf gewünscht bei mir. ((Seine Familie und ich mögen uns sehr.))- Aber seine Eltern schenkten uns noch was schöneres: Ein Wellness Wochenende in Düsseldorf (Wellness Hotel Aufenthalt etc.) wir waren beide völlig aus dem Häuschen. Wir verbrachten jeder Weihnachten Silvester bei unseren Familien. Es ist alles etwas problematisch, da seine Eltern getrennt sind und diese jeweils neue Partner/ Familien wieder haben!). Zudem haben wir uns direkt das erste Wochenende im neuen Jahr gesehen, war also ein Kompromiss sozusagen.

Wir hatten ein traumhaft schönes Wochenende und waren sehr glücklich. Er suchte immer extrem meine Nähe, schaute immer nach mir er schaute mich auch wieder an, wie am Anfang. Ich war so glücklich und verliebt.. und er wirkte auf mich auch so. Als das Wochenende dann fast vorbei war und wir schon aus dem Hotel raus waren trafen wir uns mit meiner Mama zum Kaffee und Kuchen. Sie sagte auch: Dein Freund ist ja total vernarrt in dich, wie süß er dich anschaut immer deine Nähe sucht. Danach musste sie leider weg und wir blieben noch was sitzen. Ich war traurig, dass er schon bald zurück fliegen würde und das merkte er und sprach mich darauf an wieso schaust du so traurig?, dann sagte ich weil du nachher schon fliegst .. da nahm er meine Hand und meinte ich bin auch traurig!. Ich brachte ihn später zum Flughafen und meinte Komm gut Heim, melde dich wenn du gelandet bist!.. da gab ich ihm einen Kuss und wollte gehen, wo er mich dann nochmal an sich zog küsste und meinte ich melde mich gleich nach dem Check in. 12 Tage später war ich in Berlin (beruflich ), wo auch alles noch perfekt war bis Dienstag Abend. Er meldete sich nicht mehr von Mittwoch bis Freitag hörte ich nichts. Ich machte mir sorgen und fragte seine Schwester. Sie sagte mir dann, dass er kein Geld mehr auf dem Handy habe. Er hatte wohl auch an dem Tag einen Termin bei der Bank gehabt.. ich rief ihn um 17h an, wo er nicht ran ging und dann um 19h wo er sich meldete.

Er meinte dann Hey, na wie war Berlin? ich meinte dann so gut für uns ist dir kalt? du klinkst so?. Da meinte er ja, ich trage grade die Einkäufe rein, war einkaufen.. kann ich dir gleich schreiben? ich meinte klar. komm gut heim und pass auf dich auf!. Ich bekam eine Woche lang fast kein Lebenszeichen, worauf hin ich mich bei ihm meldete und fragte, ob ich etwas falsch gemacht habe, weil er von sich nichts hören lässt. Da schrieb er mir Hey, nein es hat nichts mit dir zu tun, aber wir müssen morgen Abend reden!. Am nächsten Abend rief er mich an und beendete die Beziehung er klang auch wieder total kalt, völlig anders als sonst. Kurz gesagt waren es dieselben Gründe wie damals. Er sagte dann zu mir Du weißt ja, dass wir das ganze schon einmal vor einigen Monaten hatten, weshalb ich jetzt leider hier einen Schlusstrich ziehen muss, wenn wir das jetzt weiterführen wird es noch mehr weh tun!, worauf hin ich wütend und weinend sagte weißt du was? Du wirst nie wieder so eine Frau wie mich bekommen, die sich so den Hintern für dich aufreißt, ich wünsche dir noch ein schönes Leben. Ich kämpfte danach schickte ihm 2 handgeschriebene Briefe (worauf er nicht reagierte) Inhalt war, dass ich immer für ihn da bin; das ich Verständnis habe für seine Situation ob er das wirklich aufgeben möchte, was wir gemeinsam noch eigentlich vor uns hatten = sozusagen!) . Dann kamen mein bester Freund und ich auf die Idee ihm ein Video zu schicken bei WhatsApp, wo er mich auch sieht.. wo ich mich sehr kurz gehalten habe mit 3 Minuten. Ich sagte dann nicht dasselbe, wie im Brief man sah auch wie schwer mir das fällt, aber ich ihm immer noch meine Hand reiche und da bin. Gerade zum Schluss hin des Videos war ich den Tränen nahe, aber ich wollte das nicht zeigen, weil ich dachte es wäre nicht für einen depressiven Menschen sinnvoll das zu zeigen.

Auch darauf folgte keinerlei Reaktion.
Falls ich das noch nicht beschrieben habe: Sein Vater und seine Oma üben extremen Druck auf ihn aus, was er über sich ergehen lässt aus Höflichkeit, Verzweiflung und ich denke auch finanzieller Abhängigkeit ! die Beiden wollen ihm helfen, jedoch möchten sie als Gegenleistung das er einen Job bekommt, wo sie ihm dann die Schulden begleichen, die er dann Stück für Stück abarbeiten kann. Er möchte eben all das gerne ohne Hilfe und aus eigenen freien Stücken schaffen!
Ich habe mich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet, weil ich für mich alles versucht habe um ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist und ich ihm kein Leid zu füge, wie die meisten Anderen (seine Familie, Freunde ). Seit dem 29.1 ist Schluss.

Er hatte auch in Düsseldorf extrem heftige Albträume und schüttelte den Kopf rechts und links rum, was er in letzter Zeit sehr häuf hatte. Denkt ihr, dass er sich bei mir melden wird? Ich möchte ihn einfach nicht verlieren ist in diesem Fall auch die sogenannte Kontaktsperre sinnvoll um ihn wieder zu bekommen? Kennst du dich mit so depressiven Episoden aus? Ist man da wirklich so eingenommen von seiner Gefühlslage?

Ich selbst leide auch unter Depressionen, jedoch hatte ich so etwas nie, zudem gibt es ja 100 verschiedene Arten davon, die sich ganz unterschiedlich zeigen.

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass die Schwester und ich noch einige Wochen lang Kontakt hatten, welchen ich aber abgebrochen habe, weil ich von meiner Seite aus das nicht mehr konnte.. zudem sie mich jetzt auch hasst. Ich habe ihr gesagt, dass mein Exfreund ja sowieso wieder alleine da steht, sobald ihr Verlobter nach Deutschland zieht, denn dann hat sie sowieso nur Augen für den. Dafür habe ich mich auch entschuldigt, obwohl ich das genauso meinte, denn sie wusste ja nicht mal, das es ihm vor Monaten schon einmal sehr schlecht ging, weil sie sich scheinbar dafür nicht interessiert hat-denn keiner der Familie war da.

Jetzt ist sie zwar da, weil sie sich schreckliche Vorwürfe macht, aber trotzdem. DAMALS sprach ich ihn auch darauf an, da sagte er danke, dass du da bist! Denn das sind die wenigsten, daraufhin fragte ich ich, was er damit meint und er sagte ja, auf meine Familie kann ich mich nicht verlassen und die meisten meiner Freunde haben sich auch abgewendet da sagte ich dann Sorry auch? (Spitzname seines besten Freundes, den ich zwar nicht leiden kann, aber gut..) er meinte dann nein er, meine Schwester (Stiefschwester; nicht die oben genannte) und du sind da!.

Meine beste Freundin hat mir angeboten ihn anzurufen, um ihm zu schildern, wie schlecht es MIR (damit) geht. Sie sagte mir ganz offen, dass sie Angst hat, dass ich dadurch vor die Hunde gehe. Ich bin mir unsicher, weil ich Angst habe dadurch noch mehr zu verlieren. Ich wünsche mir eben nichts mehr, als ihn zurück - ob als Mann an meiner Seite, oder als Bekannten.

UPDATE:
Ich habe meinem Exfreund eine Art Abschiedsbrief geschrieben gehabt, wonach ich mich definitiv etwas befreiter gefühlt habe - welcher wie folgt aussah:

Hallo XYZ,

du wunderst dich bestimmt, wieso ich mich bei dir melde - ich denke die Frage wird sich im Laufe der Nachricht von selbst beantworten. Ich finde es nach wie vor sehr schade, wie das abgelaufen ist und wie das geendet ist. Nämlich so, das du mich scheinbar abgrundtief hasst.

Ich würde gerne einige Sachen noch klar stellen, was für mich wichtig ist: ich wollte dich nie einengen ; oder dir deine Freunde verbieten oder deine Freiheit dir rauben. Ich weiß, dass die damalige Zeit für dich nicht einfach war; für mich war sie es auch nicht - es sind sehr viele schlimme Dinge passiert, aber das ist mein B. und nicht deins.

Es war nicht fair dir immer Vorwürfe zu machen. Heute denke ich darüber, das die damalige Zeit nicht die richtige war und viele Dinge dazu kamen, die uns haben scheitern lassen. Du warst damals was sehr Besonderes für mich.

Ich wünsche mir für dich, das du irgendwann erkennst: wer es ernst mit dir meinte und wer nicht.. und das du Jemanden findest, der dich glücklich machen kann!

Vielleicht können wir irgendwann normal miteinander umgehen und dem anderen verzeihen - ich hab dir verziehen, auch wenn du mir sehr weh getan hast. Mir war wichtig dir das zu sagen..

Pass auf dich auf.

Wenn dir danach sein sollte kannst du dich gerne bei mir melden..

(mein Name)

Daraufhin meldete er sich nach über einem Jahr Funkstille bei mir und vorab hat er immer jegliche Rückeroberungsversuche meinerseits tot geschwiegen er schrieb mir Hi, du kannst mir ja mal bei WhatsApp schreiben dann können wir auch telefonieren (Handynr.: ...) Gruß XYZ

Ich schrieb ihm 2 Tage später Hi XYZ, hier ist Juju. und er schrieb sofort und drängte auf das Telefonat - genaue Wortwahl war: hi, wie gehts, als ich nicht sofort reagiert innerhalb weniger Minuten schrieb er ich bin gleich nochmal unterwegs - telefonieren wir heute Abend?.

Ich jedoch konnte an diesem Tag nicht und sagte, das ich unterwegs sei und er meinte melde dich dann einfach. Ich sagte dann ich weiss nicht, ob das heute noch was gibt.. und er es muss ja auch nicht.. ich dann so ok.. er: meld dich einfach wenn du zeit hast.. ich dann darf ich denn schon wissen, worum es geht? ja, mache ich.. und er ich wollte über deine Mail sprechen....

Ich hab mich dann gemeldet und einen Termin angeboten von wegen heute Abend um 8 (das war gestern) - genaue Wortwahl Hi XYZ, wenn du magst können wir heute (also gestern..) telefonieren. LG Juju - er antwortete Wiederrum sofort können wir machen, ich bin aber Erst um 8 zu hause. Ich schrieb dann kurz kein stress - passt
. Er rief nicht an und ich auch nicht, weil ich dachte er wollte dieses Telefonat ja. Ich fiel in alte Muster und schrieb ihm dann heute morgen Du XYZ ich war sehr im Stress die letzten Tage wieso das auch mit dem Telefonat nicht geklappt hat (wusste auch nicht wer von uns anruft..). Lass du mich doch wissen, wann es dir passt. Kannst dich ja dann melden und mich anrufen. Gruß

Ich wünsche mir diesen Menschen seit 1 Jahr zurück und ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Ich habe so panische Angst, das er danach wieder abtaucht ich wünsche mir so sehr, das er um mich kämpft und auch mich zurück möchte ich weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll. Liebe Grüße und jedem einzelnen hier wünsche ich nur das Beste.

12.04.2017 19:54 • x 2 #1


Emma14
Zitat von juju1990:
weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll


Uff -habe mich durch deinen ganzen Text gelesen. War ja ganz schön lang. Du hast dann zum Glück eine konkrete Frage gestellt und meine Antwort ist schlicht und ergreifend: Warte ab, ob er sich meldet. Mehr kannst du nicht tun. Wenn er wieder abtaucht, lass ihn gehn. Man kann nichts erzwingen.

Alles Gute dir

12.04.2017 23:37 • x 1 #2


A


Wird er sich nochmal bei mir melden?

x 3


B
Ja genau das sage ich auch .
Ich glaube ihm das auch aufs Wort, dass er Depressionen hat. Mein Partner hat auch solche Züge.
Du kannst jetzt nichts tun außer abwarten .

Die andere Frage ist, ob du das auf Dauer mitmachen kannst ... Falls er es noch nicht ist, sollte er sich in therapeutische Behandlung begeben.

13.04.2017 22:14 • #3


candysandy
Liebe Juju ...wann bzw. ob er sich meldet kann dir hier leider niemand beantworten. Ich würde sagen ja wird er ....vermute ich einfach mal!?
ABER das sich was ändert glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Wird wohlmöglich dann wieder so laufen.
Annährung / Nähe/ viel Nähe / etwas Distanz / absolute Distanz / Funkstille.
Das hab ich auch hinter mir.Hat mich so viel gekostet und mich so was von kaputt gemacht..viel Kummer ,Leid Tränen..
Ich war so fixiert auf ihn.
Momentan bin auf Entzug .Vor 2 Wochen hab ich ihm klar gemacht das ich nicht mehr kann. Nähe -Distanz Spiel..seit über einem Jahr... nun endgültig keinerlei Kontakt möchte. Seine Nummer gelöscht wie auch alle Bilder ,Mails usw .War sehr sehr schwer aber ich weiss das sich nichts ändert .
Versuch mehr an dich zu denken...was dir gut tut ...was und wie du dir Beziehung / Zukunft vorstellst.Er kann sich nur allein helfen ....meine Meinung.

14.04.2017 06:25 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag