Hallo ich brauche dringend eure Hilfe,
Ich befand mich 4 Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten. Während dieser Zeit habe ich jedoch nicht gemerkt, wie ich manipuliert wurde. In den letzten Monaten dieser toxischen Beziehung verliebte ich mich bereits neu in einen sehr nahe stehenden Freund meines Ex- Partners. Durch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten, eröffneten wir uns bald gegenseitig unsere Gefühle. Wir waren nach einigem hin und her auch 5 Monate zusammen, allerdings heimlich. Mein neuer Freund und eben zeitgleich auch nahestehender Freund meines Ex-Freundes, will diesen nämlich trotzdem nicht als Freund verlieren. Da das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren würde, wenn wir diesem unsere Beziehung gestehen würden, gab es keine Möglichkeit außer das Versteckspiel. Nun hat mich mein neuer Partner verlassen, mit der Begründung das er dieses Versteck spielen nicht aushält und außerdem ein schlechtes Gewissen / VerlustAngst gegenüber meines Ex- Partners hegt. Trotz Schluss machen, hatten wir weiterhin Kontakt und er wollte die Freundschaftsschiene weiterfahren, wie vor der Beziehung um erst einmal Gras drüber wachsen zu lassen und ein späteres zusammen kommen von uns beiden ( wenn sich mein psychisch auffälliger ex- Partner beruhigt hat ) zu ermöglichen. Da ich meinen Ex aber gut genug kenne, weiss ich das dieser meinen neuen Freund extrem manipuliert hat ( Narzisst eben ) weil er uns mit Sicherheit auf die schliche gekommen ist. Um das meinem neuen Partner bewusst zu machen, das mein Ex nur ein böses Spiel spielt und es ihm nicht um die Freundschaft zu meinem neuen Partner sondern nur um das verhindern einer Beziehung zwischen mir und ihm, habe ich ihn einen langen SMS Text geschrieben um ihn auf die Manipulationsversuche aufmerksam zu machen und ihn wach zu rütteln, das dieser Mensch als Freund kein Verlust wäre. Natürlich habe ich dies nicht wortwörtlich so geschrieben sondern gekonnt verpackt. Er meinte als Antwort nur, das er nicht weiss was er darauf sagen soll. Nun habe ich nicht mehr geantwortet, weil ich ihm Zeit geben wollte seine Entscheidung zu überdenken und sich vielleicht doch für mich entscheidet und den Mut hat, es meinem ex Partner mitzuteilen. Ich fühle mich hilflos und weiss nicht ob eine KontaktSperre in diesem Fall auch so angebracht ist. Ich kann im Endeffekt nur hoffen, das er den wahren Charakter meines Ex- Freundes erkennt und es ihm nicht mehr wichtig ist, ihn als Freund zu behalten. Oder kann ich doch noch etwas tun? Wenn er mich wirklich liebt, ist ihm doch sein bester Freund egal oder? Denn dieser hat nie etwas für ihn getan, redet sogar schlecht hinter seinem Rücken über ihn. Ich bitte um Hilfe. MfG, Clara
14.04.2018 15:35 •