Tristan46
- 81
- 1
- 321
Tristan46
Zitat von Tristan46:Ich habe auch schon überlegt ihr ein Ultimatum zu setzen
Zitat von Tristan46:Sie sagt jetzt, sie weiß, dass sie sich entscheiden muss, aber sie noch Zeit brauche
Zitat von Tristan46:Sie hat mich gefragt, ob ich denke, dass es wieder einmal so sein könnte wie früher - ich habe gesagt, wenn wir gemeinsam an vielen Themen arbeiten
Zitat von Tristan46:Mir geht es emotional so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Es ist ein ständiges auf-und-ab zwischen Hoffnung, Trauer, Frust, Wut, etc
Nalf
Zitat von Tristan46:Eine offene Kommunikation über den Alltag hinaus (wer hat welche Bedürfnisse, Wünsche, Sorgen) hat in den letzten Jahren selten bis nie stattgefunden. Ich hatte auch nie das große Bedürfnis, weil ich einerseits nie wirklich so unzufrieden war, dass ich auch nur annähernd alles infrage gestellt hätte - aber ehrlicherweise auch, weil ich ein konfliktscheuer Mensch bin und Konflikten/ Streit immer versuche aus dem Weg zu gehen.
- Es hat sich bei mir ein gewisses Selbstverständnis (sie ist meine Frau und wir bleiben immer zusammen) eingestellt
Zitat von Tristan46:Sie hat nicht mehr so auf meine intimen Versuche reagiert und manchmal am Abend im Bad Tränen vergossen. Mir ist das teilweise gar nicht aufgefallen, sondern unserem größeren Kind (weil sie das anscheinend nicht vor mir machen wollte bzw. verbergen wollte).
- Ich habe aber allerdings auch nie nachgefragt. Ich dachte mir, sie wird mir schon sagen, wenn sie was bedrückt.
Zitat von Tristan46:Sie hat auch gesagt, vielleicht wäre es besser, wenn sie mal 1 Woche weg von Zuhause wäre ohne Kinder, damit sich jeder seine Gedanken machen kann (es gäbe die Möglichkeit einer kleinen Wohnung bei Arbeitskollegen). Ich habe Angst, dass sich aber dadurch der Trennungsgedanke manifestiert, weil dann auch viel Zeit für die Affäre wäre (auch wenn vielleicht nur telefonisch / WhatsApp)
Zitat von Tristan46:Und wenn ich die unschuldigen Kinder sehe, dann bricht mir der Gedanke das Herz, dass sie vielleicht bald unendlich traurig sein werden. Ich fühle mich dadurch noch viel verzweifelter und hilfloser als eh schon.
Zitat von Tristan46:Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie erleichtert wäre, wenn ich sagen würde, so gehts nicht mehr weiter und einen Schlussstrich ziehe (ist dann für sie wahrscheinlich auch einfacher vor unseren Familien zu argumentieren, wenn sie sagt, ich habe den Schritt der Trennung vollzogen). Ich möchte ihr diesen gefallen allerdings nicht tun
Zitat von Tristan46:Es war für uns immer klar, dass ich primär das Geld verdiene und sie sich bevorzugt um Kinder um Haushalt kümmert (klassische Rollenverteilung)
Zitat von Tristan46:Sie hat auch gesagt, vielleicht wäre es besser, wenn sie mal 1 Woche weg von Zuhause wäre ohne Kinder, damit sich jeder seine Gedanken machen kann
Zitat von Tristan46:(es gäbe die Möglichkeit einer kleinen Wohnung bei Arbeitskollegen). Ich habe Angst, dass sich aber dadurch der Trennungsgedanke manifestiert, weil dann auch viel Zeit für die Affäre wäre (auch wenn vielleicht nur telefonisch / WhatsApp)
Zitat von Tristan46:Ich habe einen guten Job und verdiene sehr gut
Zitat von Tristan46:dass es in meinem Leben eine andere Person gibt (sie meinte, ich würde das Handy immer verstecken und wegdrehen)
Zitat von Tristan46:und sie auch nicht die Absicht hatte, dass da mehr daraus wird
Zitat von Tristan46:Sie sagt auch, dass sie noch Kontakt mit der Affäre hat und - wenn sie sich gegen uns entscheidet - den Kontakt mit der Affäre weiter aufrecht erhalten möchte
Zitat von Tristan46:Sie hat auch gesagt, vielleicht wäre es besser, wenn sie mal 1 Woche weg von Zuhause wäre ohne Kinder, damit sich jeder seine Gedanken machen kann
Zitat von Tristan46:dass ich sie nicht mehr im Alltag unterstütze, i
Zitat von Tristan46:Bei einem dieser Gespräche, hat sie mir offenbart, dass sie jemanden kennengelernt hat, der sie versteht und sie angeblich aber schon davor überlegt hat sich von mir zu trennen
Zitat von Tristan46:und dass sie sich auch zu den Problemen in unserer Ehe mit ihm ausgetauscht hat.
Zitat von Tristan46:und wir küssen uns oft und weinen oft gemeinsam.
Zitat von Heffalump:Auch will sie als Frau wahrgenommen werden, nicht nur als Hausfrau und Mutter.
Zitat von ElGatoRojo:Gemeinsamer S. wäre besser, wenn ihr zusammen bleiben wollt
Caecilia
Ella
Kerstin_2016
Zitat von Tristan46:nicht mehr weiterfragen wollte
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6813
26
3155
9
2867
6
74391
78
38505
93
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1031
35
1446
91
2450
164
534
29
840
37
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1069285
13010
2046902
38433
994530
10822
178504
17090
1092066
6095