6

Wird er mich vermissen?

S
Hallo!
ich bin 24 Jahre alt, mein Ex ist 22. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, ich habe einen 3 Jahre alten Sohn (nicht mit ihm).
Die letzten 1 1/2 Jahre bestanden aus vielen schönen Wochen, insgesamt 30 Tage Mallorca mit ihm und meinem Sohn, den er sehr liebt, so vielen schönen Momenten und Erlebnissen und viel Liebe und Pläne, zusammenzuziehen.
Im Jahr 2017 hatten wir 2 Fehlgeburten mit einem Abstand von 7 Monaten. Beide Male ist er direkt ausgezogen, um zu verarbeiten, hat mich alleine gelassen mit dem Schmerz. Beim ersten Mal habe ich 5 Wochen gekämpft, bis er wieder kam, beim zweiten Mal 6 Monate, die er nur für sich war und ich nicht wusste, woran ich bin. Es war sehr schwer.
Nun haben wir es seit Mai 2018 wieder hinbekommen, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, wir waren wieder mit meinem Sohn auf Mallorca und waren uns sicher, dass wir es diesmal geschafft haben. Er wollte endgültig mit uns zusammenziehen, ging richtig auf und war glücklich. Ich hab mich so auf unsere Zukunft gefreut.
Dann kam, Anfang September, ein Tag, an dem er mich und meinen Sohn versetzt hat, woraufhin ich sauer wurde. Und dann begann die Phase, in der er erst reden wollte, sich dann plötzlich zurück zog, dann wieder reden wollte, mich dann als *beep* bezeichnete, wenn ich etwas mit einem anderen Mann anfangen würde (was ich nie getan hab), sich noch mehr zurück zog und mir schließlich, nach dieser 4 wöchigen Phase, mitteilte, dass es für ihn nicht mehr weiter geht, weil er die vergangenen Dinge nicht vergessen kann, weil zu viel passiert ist und er keinen Kopf mehr hat, Abstand braucht, mit Beziehungen nichts zutun haben will und seine Ruhe möchte.
Dass er keine Verantwortung übernehmen kann, es immer versucht hat, aber es auf Dauer nicht klappt.
Ich fiel aus allen Wolken. So lange habe ich seine Phasen mitgemacht, um am Ende endgültig verlassen zu werden!? Ich habe ihm in den letzten Tagen so viele SMS geschrieben, Briefe, Listen. damit er sich dran erinnert, was wir hatten. Nichts davon kommt in seinem Herzen an. Dass er mich nicht mehr liebt, hat er nicht gesagt.
Ich esse seit der Trennung nichts mehr, weil mir beim Gedanken daran schlecht wird. Ich habe Entzugserscheinungen, träume nachts von ihm, ich falle in ein Loch.
Zum Glück ist der Papa meines Sohnes täglich da und mein Sohn muss mich so nicht sehen.

Mein Ex hat selbst so oft gesagt, dass wir uns gegenseitig im Leben brauchen. Wir waren vorher nämlich beste Freunde. Wir können nicht ohneeinander.

Was meint ihr, ist der beste Weg, wie ich mich verhalten sollte, damit er ggf. von sich aus anfängt mich zu vermissen? Kontakt zu mir sucht? Ohne Freundschaft zu wollen.
Ich glaube so sehr daran, dass er wiederkommt. Er liebt meinen Sohn, er war so glücklich.

14.10.2018 09:11 • #1


M
Zitat von star13100:
wie ich mich verhalten sollte, damit er ggf. von sich aus anfängt mich zu vermissen?

Wird weh tun, aber wenn du es schaffst, keinen Kontakt zu haben oder zu suchen, Ihn völlig aus deinem Leben streichst, autark wirst und bleibst, somit zeigst, es geht ohne ihn auch und sogar besser - besteht eine Chance - keine große, aber immerhin eine!

14.10.2018 09:27 • x 1 #2


A


Wird er mich vermissen?

x 3


Lebensfreude
Du bist sehr jung Mutter geworden.
Dann hattest Du 2 Schwangerschaften, die zu Fehlgeburten führten. Da hat sich Dein Freund zurückgezogen und Dich in Deinem Schmerz nicht trösten können.
Er ist auch noch verdammt jung.
Ich weiß ja nicht, ob Ihr beide eine Ausbildung habt und wovon Ihr Euch finanziert.
Kümmere Dich um Dein Kind. Das ist jetzt wichtig.
Und Dein Freund ist viel zu jung, um jetzt eine Familie zu gründen. Das hat doch Zeit.

14.10.2018 09:42 • #3


C
Hallo star13100,
ich bin schon ein paar Tage älter als du und bin im Moment leider auch in einer schlechten Phase, aber ich möchte dir trotzdem raten, brich den Kontakt erstmal ab ! Ich selber probiere es auch gerade und ich weiß, wie schwer es ist, wenn man den anderen noch liebt. Leider schreibst du nicht, was alles passiert ist, schlimm sind ja deine Fehlgeburten und ich finde seine Reaktion, dich danach alleingelassen zu haben, sehr mies. Allerdings seid ihr beide noch sehr jung, das könnte eine Erklärung für sein Verhalten sein, gerade Männer sind ja in dem Alter noch etwas unreifer. Versuch, dich abzulenken, mach was schönes mit deinem Sohn und melde dich NICHT bei ihm ! Ich gebe mcteapot recht, vielleicht besteht dann eine kleine Chance, dass er sich besinnt. Schau, ich bin schon 47 Jahre alt und selber im Moment in einer Situation, dass ich probiere, den Kontakt mit meinem Ex abzubrechen, obwohl er noch Freundschaft möchte und ich weiß, wie schwer das ist. Ich bin jetzt auch erst soweit, dass ich ihm von selber nicht mehr schreibe, reagiere aber leider noch auf seine Nachrichten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und probiere es wirklich mit der Kontaktsperre. Und dein kleiner Sohn braucht dich auch und kann dich doch bestimmt ablenken !

Alles Liebe, Chrissi

14.10.2018 09:48 • x 1 #4


S
Vielen Dank für deine Nachricht!
Ja, ich glaube, ich muss wirklich den Kontakt abbrechen...leider gibts da nicht viel abzubrechen, denn von IHM kommt nichts, er schreibt mir nicht und hat auch nur ab und zu mal auf meine sms reagiert. Also muss ich es einfach lassen...es tut so weh

14.10.2018 09:52 • #5


T
Zitat von star13100:
Was meint ihr, ist der beste Weg, wie ich mich verhalten sollte, damit er ggf. von sich aus anfängt mich zu vermissen?


Im Gegensatz zu einigen anderen hier, halte ich nichts von irgendwelchen Taktiken, um jemand dazu zu bringen, einen zu mögen oder/und zu vermissen. Er wird dich vermissen, falls er noch Gefühle für dich hat.

Gefühle kann man aber nicht beeinflussen, entweder sie sind da oder nicht. Wenn er dich nicht vermisst, hat er keine oder zu wenig Gefühle mehr, dann wirst du nichts daran ändern können.

Ich würde dir empfehlen, sei du selber, verstell dich nicht, und leg dir nicht irgendwelche Taktiken zurecht.

14.10.2018 09:54 • x 1 #6


S
Zitat von Lebensfreude:
Du bist sehr jung Mutter geworden.
Dann hattest Du 2 Schwangerschaften, die zu Fehlgeburten führten. Da hat sich Dein Freund zurückgezogen und Dich in Deinem Schmerz nicht trösten können.
Er ist auch noch verdammt jung.
Ich weiß ja nicht, ob Ihr beide eine Ausbildung habt und wovon Ihr Euch finanziert.
Kümmere Dich um Dein Kind. Das ist jetzt wichtig.
Und Dein Freund ist viel zu jung, um jetzt eine Familie zu gründen. Das hat doch Zeit.


Das mit der Familienplanung ist ja gar nicht das Problem jetzt, sondern die Trennung. Dass ich nach zwei Fehlgeburten und seiner Reaktion nicht an weitere Kinder denke, ist bestimmt klar

14.10.2018 09:54 • #7


C
Ja, das meine ich, schreib ihm auf keinen Fall von dir aus ! Insofern ist es doch etwas leichter, wenn von ihm nichts kommt ! Ist bei mir leider anders, der meldet sich schon ab und zu, aber ich habe von meinem Ex auch noch nicht wieder eine Kontaktsperre gefordert, so weit bin ich im Moment noch nicht, leider !

Du bist nicht alleine, es geht so vielen so, umsonst gibt es das Forum hier ja nicht. Kopf hoch, du schaffst das und kommst da durch, auch wenn es lange dauert. Wir müssen einfach probieren, positiv zu denken. Eins noch: Ich war in der letzten Zeit bezüglich meiner Geschichte auch total oft depressiv etc., da habe ich angefangen, jeden Tage drei positive Dinge, die mir passiert sind (ein Lächeln der Kassiererin im Supermarkt z. B., jetzt die tollen bunten Herbstbäume etc.) aufgeschrieben und ich merke, man sucht förmlich nach positiven Dingen. Es macht die Sache an sich zwar nicht besser, aber es lenkt ab. Und dein Sohn ist noch da, ist doch voll ein süßes Alter mit 3, der macht bestimmt am Tag auch ganz viele niedliche Sachen oder sagt was Süßes, die dich zum Schmunzeln bringen, auch das kann man aufschreiben. Wie gesagt, halt dich tapfer, und ich habe letztens auch einen tollen Tipp hier bekommen, wenn du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, schreib hier rein !

14.10.2018 09:58 • x 2 #8


Lebensfreude
Ja genau, wenn man sich auf schöne Dinge fokussiert, geht's einem gleich besser. Es unterbricht das Gedankenkarussell.

14.10.2018 10:02 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag