Hallo an alle, Ratgeber, Onlinefreunde und Leidensgenossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht habt ihr ähnliche Dinge erlebt und wisst damit umzugehen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Um euch einen kurzen Einblick in meine Situation zu geben.
Ich bin 22, fühle mich nicht wohl mit meine Studium, habe Heimweh und natürlich gibt es da die eine Person, die mir nicht aus dem Kopf geht.
Meine Geschichte startete vor drei Jahren, am Anfang (wie in den meisten Liebesgeschichten) war wir nur gute Freunde, beste Freunde, wir waren schwimmen, mit Freunden feiern, haben uns endlose Nachrichten geschickt und fast alles zusammen gemacht.
Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich gemerkt habe das es sein kann, dass er mehr will. Aber zu dem Zeitpunkt fehlten bei mir die Gefühle, ich wollte ihn nicht verlieren, ihm aber auch auf keinen Fall Hoffnungen machen, die ich am Ende nicht erfüllen kann. Also habe ich es ihm genau so gesagt.
Im Nachhinein wohl der schlimmste Fehler meines Lebens. Wir haben uns dann eine Zeit lang nicht gesehen und ich habe ihn schrecklich vermisst, wollte ihn aber auch nicht einengen und ihm die Zeit geben die er braucht.
Nach ein paar Monaten trafen wir uns dann wieder und plötzlich war da dieser Funke. Ich kann nicht erklären, warum er plötzlich da war, vielleicht muss man manchmal erst etwas verlieren, bevor einem klar wird wie wichtig es einem war. Aber ich weiß es nicht.
Ich habe ihn einfach angesehen und ich wusste, dass kann funktionieren!
Danach haben wir uns wieder öfter getroffen, viel geschrieben und Zeit zusammen verbracht. In diesem Zeitraum war er dann mit Freunden auf einem Festival. (wichtig für später).
Ich bin nicht der eifersüchtige Typ und weil ich ihn kannte und er immer ein gutes Herz hatte, habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht. Nach dem Festival war er dann noch öfter bei mir. Wir haben uns geküsst und er hat mir das Gefühl gegeben, was besonderes zu sein. (Hört sich doof an, war aber so)
Eines abends, als er dann bei mir war, hat er mit einem Mädchen geschrieben. Er hat mir erzählt, dass ich mir keine Gedanken machen muss, sie habe einen Freund und er habe sie auf dem Festival getroffen.
Trotzdem habe ich mir insgeheim Sorgen gemacht, es am Anfang aber nicht laut ausgesprochen. Ich wollte ihn um keinen Preis verlieren, jetzt wo ich ihn wieder hatte.
Doch es kam wie es kommen musste, er kam immer seltener vorbei, war abends plötzlich zu müde und antwortete auch nicht mehr wie gewohnt auf meine Nachrichten.
Also rief ich ihn, als er mir erneut absagte an. Ich nahm meinen Mut zusammen und fragte ihn, was los sein? Ob er ernste Gefühle für mich habe oder ob sich etwas geändert hat.
Zuerst antwortete er nicht, dann gab er allerdings zu, dass er jemanden kennengelernt habe und nicht wüsste was er sagen sollte. Als ich einige Sekunden keinen Ton herausbrachte, fragte er ob das Gespräch nun beendet sein und legte auf.
Ein paar Tage zogen ins Land und mit jeder Stunde bereute ich mehr ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt zu haben. Ich hasste mich selbst dafür, nicht eher gemerkt zu haben was für ein toller Mensch er war und ich wollte noch nicht aufgeben.
Auf einem Geburtstag von gemeinsamen Freunden, redete ich dann erneut mit ihm. Ich hatten schon das ein oder andere Glas Wein getrunken, als ich endlich den Mut fasste und zu ihm ging. (Im Nachhinein wohl nicht die beste Idee).
Ich schüttete ihm mein Herz aus. Zog Emotional komplett blank, was ich zuvor aus Selbstschutz nie gekonnt hatte.
Er war erstaunt, sagte, dass er nicht geahnt habe, dass ich so für ihn fühle und küsste mich. Er versprach mir, sich den nächsten Tag zu melden, damit wir über alles sprechen konnten.
Am nächsten Tag kam keine NachrichtAuch den darauffolgenden wartete ich vergebens und als ich ihm schrieb, was aus unser Unterhaltung geworden sein, ignorierte er meine Nachricht.
Dann schlug das Schicksal noch einmal zu. Ein plötzlicher, unerwarteter Todesfall, riss mir erneut den Boden unter den Füßen weg. Nachdem ich den verstorben am Tag seines Todes gesehen hatte, schickte ich ihm in meiner Verzweiflung eine Sprachnachricht.
Ich wusste nicht an wen ich mich in diesem Moment wenden sollte. Er war irgendwo immer noch mein bester Freund und meine verlorne Liebe in einer Person. Ich hoffte auf ein bisschen Unterstützung, auf irgendwas.
Aber es kam
nichts.
Er ignorierte meine komplett verheulte Nachricht in der ich ihm unter tränen erzählte, was passiert war.
Als ich ihn das nächste mal sah, waren wir alle bei einem guten Freund von uns. Wir wollten uns einen schönen Abend machen, aber meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt.
Also wollte ich den Club, in dem wir später endeten schon eher verlassen, aber er folgte mir.
Wir redeten. Ich machte meinem Kummer endlich Luft. Erzählte ihm wie weh er mir getan hatte, als er nicht geantwortet hatte, wie sehr ich ihn gebraucht hätte und fragte ihn auch warum er sich nicht gemeldet hatte, nachdem er mich geküsst hatte.
Ich bekam keine zufrieden stellende Antwort, er sagte nur, dass es ihm leid täte, dass er nicht gewusst habe was er sagen sollte und dass er mich nicht verletzen wollte.
Aber genau dass tat er an diesem Abend wieder. Er sagte mir, dass er mich liebte und für mich da sein wollte und selbst nachdem ich ihn 3-4 mal gefragt hatte, ob er es ernst meine und mich nicht nur als Ablenkung benutzen würde, blieb er bei seiner Aussage.
Ich sei die mit der er Zusammen sein wollteIm Nachhinein denke ich, dass ich es hätte wissen müssen. Aber ich war blind, naiv und dumm.
Er hatte wieder gelogen. Am nächsten Tag gab es kein Gespräch, er meldete sich auch sonst nicht mehr, ignorierte wieder alle drei Nachrichten, die ich ihm in den nächsten Wochen schrieb.
Nach zwei Wochen, in denen ich mir die Augen aus dem Kopf geheult hatte kam dann doch etwas.
Er schickte mir ein Video bei Snapchat, mit dem Mädchen von dem Festival (die, die einen Freund hat, die um die ich mir keine Gedanken machen sollte) Sie lagen bei ihm morgens im Bett.
Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass das passiert ist. Ich war ein halbes Jahr im Ausland um den Kopf frei zu bekommen, was nicht funktioniert hat. Auch jetzt, nach dem Umzug in eine WG in eine andere Stadt, denke ich jeden Tag an ihn.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Natürlich habe ich in der Zeit viele Fehler gemacht und ich frage ich jeden Tag,
Zitat:was wäre wenn?
Ich weiß nicht ob mich irgendjemand verstehen kann, aber wenn dann meldet euch.