Hallo
Janale,
ich kann verstehen, dass dich die Situation fertig macht.
Und machen wir uns nichts vor: wenn einmal das Vertrauen weg war, ist es sehr schwer, es wieder entstehen zu lassen, alles, was gewesen war zu vergessen und einen ordentlichen Neustart hinzulegen.
Ganz sicher ist dein Mann auch hin-und hergerissen. So wie du erwähntest, wollte er das Kind mit seiner Freundin ja nicht (das Thema Verhütung umgehen wir hier jetzt ) und muss nun trotzdem seinen Pflichten nachkommen. Auch wenn sich im Laufe der Zeit Vatergefühle entwickeln, er sein Kind liebt und gern Zeit mit ihm verbringt, bindet ihn das aber auch auf ungewollte Weise an seine Ex. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dabei auch nicht wohl fühlt.
Einerseits kann ich deine Zweifel nachvollziehen, andererseits frage ich mich aber, was deine Zweifel nährt. Schließlich ist er zurückgekommen und hat einen Neuanfang mit dir gewagt.
Nun stecke ich nicht in einer solchen Situation, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man sich sehr schnell von seinen Gefühlen beeinflussen lässt und deshalb nicht im Stande ist, rational zu handeln.
Wäre es denn keine Option für dich gewesen, statt gleich eine Trennung einzuleiten, eine Möglichkeit zu finden, jedem seinen eigenen Raum zuzugestehen? Vllt, in dem jeder über eigenen Wohnraum verfügt?
Lass dich mal
31.01.2014 11:52 •