Ich schreibe aus Verzweiflung und weil ich weiß, dass es mir gut tun wird.
Ich habe die Beziehung zu meinem Freund nach fast vier Jahren abgebrochen, nachdem ich erfahren hatte, dass er eine Affäre hatte.
Unsere Beziehung war fast perfekt: Ich habe seine Liebe gespürt und habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt. Wir haben tolle Sachen unternommen, Spaß gehabt, viel geredet, alles ausgetauscht, zusammen gelacht und geweint, ich habe ihn mein Heim gegeben, ich war eine Stütze für ihn, ich habe zugehört, geliebt.
Das einzige Problem war, dass er beruflich viel unterwegs war und die Kinder aus der ersten Ehe 700 km entfernt lebten. Ich habe ihn den Rücken frei gelassen, um sich um seinen Nachwuchs zu kümmern und in dieser Zeit habe ich mich um meine Töchter gewidmet.
Leider hat er in seiner Heimat eine Frau kennengelernt die, die Lücke, die durch meine Abwesenheit entstanden sind, gefüllt hat, auch wenn sie nicht eine wirkliche Alternative war. Er hat ein großes Bedürfnis nach Liebe und er hat sich mit ihr oft verabredet, u.s.w.
Nachdem ich erfahren hatte, dass er mich betrogen hat, habe ich versucht ihn wieder zu vertrauen, was aber mir nicht gelungen ist, deshalb habe ich ihn nach zwei Wochen verlassen um Angst, es könnte wieder passieren und ich konnte wieder verletzt werden.
Er hat meine Entscheidung akzeptiert und diese Frau verlassen (ich habe Kontakt mit Ihr gehabt, deshalb weiß ich dass es stimmt). Er braucht abstand und Zeit für sich, sagt er.
Das Problem ist, dass er mich liebt und ich ihn auch. Dass ich leide und mich frage, ob es richtig war ihn zu verlassen, oder besser gewesen wäre, ich hätte uns Zeit gelassen um eine endgültige Entscheidung zu fällen. Ich habe ihn gestern gesehen, weil er noch viele Sachen bei mir vergessen hatte. Er hat nur geweint und nichts gesagt, er kann mir nicht erklären, warum er das getan hat. Ich bin am Boden zerstört. Ich weiß nicht mehr, was richtig, oder falsch ist. Mein Herz ist voller Liebe für dieser Mensch und ich habe ihn eigentlich schon verziehen, aber er sagt, er kann mir keine ewige Treue versprechen....
25.11.2015 12:39 •