7

Wir lieben uns aber er hat Angst vor Beziehung

littlechen
Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und seit einem Jahr getrennt. Ich habe hier durch das Forum einen Mann (33 Jahre) kennengelernt. Er ist erst seit 6 Monaten getrennt und war vorher 16 Jahre mit seiner Frau zusammen. Wir haben uns im Mai das erste mal getroffen und es hat sich gleich gut angefühlt. Wir konnten über Gott und die Welt reden und haben völlig die Zeit vergessen. Ich bin an dem Abend noch mit Freunden weggegangen und er auch. Irgendwann schrieb er mir wo ich sei und er wolle noch vorbei kommen, weil er mich gerne sehen wollte. Ich hab mich gefreut und wir sind dann nach dem Feiern in seiner Wohnung gelandet. Es war das erste mal das ich wieder mit einem Mann in einem Bett geschlafen habe. Wir trafen uns noch weitere male und es wurde immer intimer zwischen uns. Wir hielten Händchen und kuschelten zum S. ist es nicht gekommen. Es fällt uns beiden extrem schwer die Finger voneinander zu lassen. Als er in den Urlaub gefahren ist hatten wir regelmäßig Kontakt aber als er wieder da war wurde es komisch. Er hat sich kaum noch gemeldet und hat meine Fragen bzgl. Treffen komplett ignoriert.

Gestern habe ich ihn gefragt was los sei und das es komisch zwischen uns ist. Ich hätte Angst ihn zu verlieren und das ich die Zeit mit ihm immer sehr genieße. Seine Antwort darauf war:

Liebe .....
ja es ist komisch zwischen uns und das liegt an mir. Ich merke diese Chemie zwischen uns und das du mich anziehst da du eine attraktive Frau bist. Ich möchte trotzdem die Grenze der Freundschaft nicht überschreiten, da es nicht mehr rückgängig zumachen ist. Ich bin nach der Trennung noch labil und das letzte was ich will ist den Kontakt zu dir zu verlieren.

Es war sehr ehrlich von ihm und ich habe ihm gesagt das ich mehr wie Freundschaft möchte und das ich auch warten würde bis das mit seiner Trennung überstanden ist. Ich kann ihn nicht aufgeben den ich habe mich in ihn verliebt

Was meint ihr wie soll ich mich jetzt verhalten? Wir wollen uns auch nochmal treffen und darüber reden.

LG

27.07.2016 09:48 • #1


G
Hey
Ist es eventuell möglich das er jemanden kennengelernt hat im Urlaub?
Diese schnelle Distanz von ihm hat ja vielleicht einen Hintergrund

In erster Hinsicht kommt er dir entgegen und ihr genießt die Zeit und in der 2 Hinsicht will er dann nicht soweit gehen und bezieht sich auf Freundschaft?

Ein Gespräch zur Wahrheitsfindung wäre gut....

Liebe Grüße Gus

27.07.2016 10:05 • x 1 #2


A


Wir lieben uns aber er hat Angst vor Beziehung

x 3


G
Hey Littlechen,

ich bin mir etwas unsicher ob dann dieser Thread im gleichen Forum nicht komisch rüber kommt.

Lass ihm seine Zeit. 6 Monate sind in der Relation zu 16 Jahren nicht viel.

Für deine Gefühle kannst du nichts, verlieben lässt sich leider nicht steuern. Ebenso wie das nicht verlieben. Ich kann natürlich nicht auf ihn schließen, aber ich musste mich erstmal nach 8 Jahren austoben, alle Freiheiten genießen, mich selbst neu kennen lernen. Was bin ich, was waren wir? Was mochte ich wirklich und was waren nur Gewohnheiten. Stehe ich überhaupt noch so hinter dem Grundgedanken einer langen Beziehung usw.

Das sollte er am besten mit sich alleine ausmachen, ohne jemanden Neues an seiner Seite.

Seine Worte sind schön, aber letzten Endes dennoch eine Abweisung. Überschreite diese Grenze nicht. Gewähre ihm die Freiheit.
Vorerst wird dir ein wenig Abstand gut tun, um dich wieder zu sortieren. Aus euch wird nichts, so lange er nicht weiß wo seine Reise hingeht.
Auf ihn warten und Versprechungen machen, die du vielleicht nicht halten kannst würde ich nicht tun. Was in 2 Jahren ist, kannst du jetzt noch nicht wissen. Lebe im Hier und jetzt. Jetzt gibt es keine Chance bei diesem Mann. Also leb auch weiter.

Ein offenes Gespräch halte ich aber für sehr gut.

27.07.2016 10:12 • x 1 #3


Keto
@littlechen

Er scheint emotional noch nicht frei zu sein. Er braucht Zeit.
Soweit ist dir doch alles klar.

Warum fragst du dann, was du machen sollst?

Halte mit ihm losen Kontakt und lebe dein Leben weiter. Er wird sich bei dir bemerkbar machen, wenn er zu mehr fähig ist.
Oder auch nicht.
Druck/Initiative von deiner Seite wird es nicht besser machen.

27.07.2016 11:02 • #4


littlechen
Danke für eure Antworten und eure ehrlichen Worte.

Ich weiß das 6 Monate nicht lang sind und das er noch Zeit braucht. Werde ihm diese Zeit geben und ihn auf keinen Fall unter Druck setzten.
Ich finde ein klärendes Gespräch auch gut den so kann ich ihm nochmal persönlich sagen wie ich fühle und wie ich das ganze sehe.

Wenn er bereit ist wird er sich sicher melden. Versuche eine Freundschaft aufrecht zu halten und ihn besser kennenzulernen.

Ich gebe ihm dem Freiraum den er braucht. Schreibe ihm auch im Moment keine Nachrichten oder schicke Bilder.

Lg

27.07.2016 12:21 • #5


E
Hey

Ich muss da ein bisschen an meinen Freund denken, er hat sich viel zu schnell auf mich eingelassen, obwohl er noch garnicht dazu bereit war oder auch ist.

Er macht das in soweit genau richtig und es ist gut, dass ihr noch keinen S. hattet! Durch S. entstehen nämlich Bindungshormone und dann ist das noch viel viel schwerer.

So geht es mir nämlich derzeit.

Ich möchte dir wirklich auch raten, es bei einer Freundschaft zu belassen. Solange er nicht bereit ist dazu, hat das keinen Sinn mit einer Beziehung.

Und vermeide bitte, dass ihr gemeinsam irgendwo übernachtet. Es ist so schnell passiert mit dem S. und dann ist das wirklich noch gravierender.

Trefft euch lieber zum Essen gehen und zum entspannten Abend zu zweit und geht getrennt wieder nachhause.

Grade, weil du schon Gefühle für ihn hast, ist das immens wichtig, den Abstand zu wahren.

L G Bille

27.07.2016 12:31 • x 1 #6


littlechen
Liebe bille, wir haben schon zusammen bei ihm übernachtet und es ist uns beiden schwer gefallen keinen s. zu haben. Ich werde es ab jetzt vermeiden bei ihm zu übernachten den das macht es nur noch komplizierter.

Hoffe das es auch bei dem treffen zu keinen Komplikationen kommt. Treffe mich an einen neutralen Ort den wenn es zu emotional wird könnte es passieren das wir im Bett landen.

Ich werde den Abstand waren schon zu meinem eigenen Schutz, den ivch will nicht nochmal verletzt werden.

LG littlechen

27.07.2016 13:40 • #7


A
Wahrscheinlich hat sich seine ex gemeldet.
Scheint ein guter kerl zu sein wenn er so ehrlich ist. Abwarten.

27.07.2016 13:42 • x 1 #8


E
Zitat von littlechen:
Liebe bille, wir haben schon zusammen bei ihm übernachtet und es ist uns beiden schwer gefallen keinen S. zu haben. Ich werde es ab jetzt vermeiden bei ihm zu übernachten den das macht es nur noch komplizierter.

Hoffe das es auch bei dem treffen zu keinen Komplikationen kommt. Treffe mich an einen neutralen Ort den wenn es zu emotional wird könnte es passieren das wir im Bett landen.

Ich werde den Abstand waren schon zu meinem eigenen Schutz, den ivch will nicht nochmal verletzt werden.

LG littlechen



Ah oke, dachte da wäre noch nichts passiert. Also auf jeden Fall jetzt die gute Freundin spielen, auch wenns schwer fällt.

Meiner hat nach zwei Wochen schon gemeint, er verspüre wieder mehr. Wir haben uns auf Freundschaft erstmal geeinigt und schwubs bekam er mehr Sehnsucht wieder.

Also Geduld haben und wirklich versuchen, nicht ganz soviel zu erwarten. Versuche locker zu bleiben. Sollte er versuche, dich zu verführen, auf jedenfall abblocken! Denn er wollte ja die Freundschaft. Sag ihm das auch dann

Drück dich lieb

27.07.2016 14:16 • x 1 #9


littlechen
Ich mache mich gerade auch rar, den was bringt es wenn ihnen mit SMS zutexte. Ich werde es locker sehen und die Freundschaft akzeptieren. Wer weiß was passiert, ich gehe da mit keinen Erwartungen ran.

Er fährt ja auch Mitte August nochmal in den Urlaub und wer weiß vielleicht meldet er sich ja dann aufeinmal wieder.

Ich werde mein Leben genießen und ihm zeigen das ich selbstständig bin und mich nicht von ihm abhängig mache.

Drück dich ganz lieb

27.07.2016 17:14 • #10


E
ich würde nicht auf diesen Mann warten oder die Freundschaft weiterführen. Das bringt nur verletzte Gefühle.
Was mich stört: erst gibt er Gas, dann zieht er sich plötzlich zurück, weil er das, was ist nicht zerstören möchte etc.
Wieso gibt er dann überhaupt Gas?

Ok er ist noch nicht so lange getrennt, aber schon ne Weile. Wärest du nun wirklich eine richtige Beziehungskandidatin würde er dich nicht einfach so ziehen lassen.
Für mich ist das eine nett formulierte Abfuhr und er versteckt sich hinter habe das mit der Ex noch nicht verkraftet. Er hat sich wohl einfach kurz mit dir abgelenkt.
Bist du nicht auch erst seit kurzem getrennt und lässt dich trotzdem auf ihn ein?

Mir wäre das Risiko zu hoch an der Stelle weiter zu hoffen.

27.07.2016 17:25 • x 1 #11


littlechen
Hallo elisabeth

Warum er überhaupt Gas geben hat kann ich dir leider nicht beantworten. Habe mich das aber auch schon gefragt. Ich bin seit 1 Jahr Single, ist auch noch nicht lange aber man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Ich warte jetzt das Treffen ab und entscheide dann was ich mache. Vielleicht bekomme ich auch eine antwort darauf warum er erst Gas gibt und mich jetzt ziehen lässt.

LG

27.07.2016 18:40 • #12


schmaloo
Zitat von littlechen:
Hallo,
Gestern habe ich ihn gefragt was los sei und das es komisch zwischen uns ist. Ich hätte Angst ihn zu verlieren und das ich die Zeit mit ihm immer sehr genieße. Seine Antwort darauf war:

Liebe .....
ja es ist komisch zwischen uns und das liegt an mir. Ich merke diese Chemie zwischen uns und das du mich anziehst da du eine attraktive Frau bist. Ich möchte trotzdem die Grenze der Freundschaft nicht überschreiten, da es nicht mehr rückgängig zumachen ist. Ich bin nach der Trennung noch labil und das letzte was ich will ist den Kontakt zu dir zu verlieren.

liebe Littelchen,
noch seid ihr in der Kennenlernen Phase deshalb Angst ist schon mal nicht gebracht....
warum du Angst hast, hat mit ihm null zu tun... es sind deine Ängste....
und die haben mit deiner Vergangenheit zu tun...
also trägst auch noch einen oder mehrere Päckchen mit dir herum....
Das ihr euch hingezogen fühlt, euch tastet, testet und erlebt ist genau richtig..... das ist euer Bauchgefühl....
Die länge der Trennung spielt dabei keine Rolle.... die einen länger, die anderen schneller, die schlimmsten gar keine Zeit.... Nein, bei euch ist nicht von Warmhalten oder er hat was anderes am laufen der Fall.... NEIN.
Beide Jung...beide gerade getrennt... er 16 J Beziehung...er kennt nix anderes.... und vor allem wie die Beziehungen waren und die Trennungen sattgefunden haben sind auch immer unterschiedlich...
Du bist eine Frau, und er hat Erfahrung mit einer Frau. Du hast evtl mehr Erfahrungen als er... und du bist so weit und weißt bereits was du willst.... vor allem was du nicht willst... OK.
und willst aber einen Mann, der gannnnnnz bestimmt nicht ist wie deinen Ex.... und doch ein wenig davon... Beste......Also machst du dir einen Bild davon und das kommunizierst du...auch unbewußt.
Dieses Bild wird projiziert auf Next.... zwar sind wir Männer blind, aber haben weiter hin Gefühle, die Alarm schlagen.... Und laufen zum Glück nicht immer nur blind.... sondern haben gerne Frauen ohne sie verstehen zu müssen.... ihr seid wunderbar ...... aaaaaaber
Dein Freund genießt, muss er ja auch, sich selbst. Er muss zu sich finden. Er hat 16 J Vertrauen zu verarbeiten.
Er will weiter kommen in dem er sich mit seinen Schmerzen beschäftigt. Er ist enttäuscht und verletzt.
Er braucht noch Wut und Mut. Selbstbewußt sein, Selbstwertgefühl und vor allem Selbstvertrauen....
Das was er jetzt hat, wird dir nach 3 Monate, können gerne wetten, dich nicht zufrieden stellen....

Noch seid ihr beide mit euch selbst nicht glücklich und zufrieden... und Du erwatete zu viel... von dir selbst...
Du bist auch noch nicht attraktiv genug für ihn, denn du ja noch was zu verarbeiten hast..... also
Genießen und nicht erwaten.... schenken und nicht geben.... Vertrauen und nicht trauen.
Ihr habt die chance, da ihr Jung seid und Erfahrungen sammelt, es sehr gut hin zu bekommen...
ganz egal ob du mit ihm oder er mit dir.....
Setz euch nicht unter Druck sondern kommuniziert, demonstriert und genießt den Moment....
Er ist der EX und du bist die EX..... wenn es gut werden soll, dann neuen Anfang.... bei euch selbst.
Alles Gute..... ich hab ein gutes Gefühl

27.07.2016 19:07 • x 1 #13


schmaloo
Zitat:
Er ist der EX und du bist die EX.....

gecheckt..... NICHT.

27.07.2016 19:27 • #14


littlechen
Danke Schmaloo, ich werde es einfach abwaren müssen bis wir unser Gespräch hatten dann kann ich das auch besser einschätzen. Ich würde ihm gerne bei der verarbeitung seiner Trennung bei stehen aber im Moment lässt er einfach nicht zu. Er redet mit mir nicht über seine Ex Frau und ich akzeptiere das, weil ich ihn nicht unter Druck setzten möchte.
Er stürtzt sich jetzt in die Arbeit um sich von allem abzulenken. Ich gehe zum Sport um einen klaren Kopf zu bekommen. Wir haben immer genossen wenn wir zusammen waren und ich finde die Chemie die zwischen uns ist wird auch noch eine weile bleiben. Wir mögen uns beide aber vielleicht ist jetzt noch nicht der Richtige Zeitpunkt

27.07.2016 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag