Wir haben uns getrennt aber wohnen noch gemeinsam

S
Hallo zusammen

Ich bin neu hier.
Meine Expartnerin (w,26) und ich (w,27) haben uns vor einer Woche getrennt, wohnen aber noch gemeinsam. Mittlerweile bereut sie die Trennung und hat mir die ganze Welt versprochen, dass sie sich ändern wird und das sie ihre Fehler erkennt. Wir müssen noch zusammen wohnen bis Ende April. Zum glück gehe ich nächste Woche 1 Monat in den Urlaub zu meiner Familie nach Brasilien.

Kurz zur Vorgeschichte, wir haben uns kennengelernt (damals hat sie noch bei ihrer Ex gewohnt welche gem. ihrer Aussage gewalttätig war und ein Psycho), sind sehr schnell zusammengezogen, da ich eine Wohnung gesucht habe zu dieser Zeit und sie auch, also dachten wir, was solls, lass es uns tun. Gesagt getan, es lief alles gut in den ersten paar Monaten. Sie hat mir sogar einen Antrag gemacht und wir waren verlobt. Jedoch, nach ca. 6 Monaten Bzh. hat sie mich betrogen mit ihrer Ex. Ich habe alles selber rausgefunden und sie hat sich entschuldigt und wollte noch eine Chance. Ich gab ihr nochmals ne Chance, da ich wirklich dachte, vlt. war das nur einmalig und ich liebe sie ja. Sie hat diese Chance nicht ausgenutzt, da immer wieder was mit ihrer Ex war. entweder haben wir sie mal ''per Zufall'' in einem Club angetroffen und am Ende vom Abend liess mich meine Freundin allein um ging zu ihrer Ex reden. Ihre Begründung war, dass ich sie genervt habe den ganzen Abend mit der Fragerei, ob sie mich wirklich liebt und nicht ihre Ex(ich war auch ziemlich betrunken und das mit dem Betrug war erst ca. 2 Wochen her). Dan waren da noch andere Vorfälle. z.B. haben wir auch schon mal Schluss gehabt und sie ging dann zu ihrer Ex. Oder (als sie mit ihrer Freundin ausging) sie hat sie mal im Club angetroffen ganz zufällig und verbrachte dann den ganzen Abend mit ihr, fuhr sie anschliessend heim und chillte noch bei ihr bis um Mittag. Und das alles, obwohl wir seit dem ersten Betrug abgemacht haben, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihr haben sollte, wenn sie das mit mir weiterhin will.
Sie scheint es auch bis heute nicht richtig zu bereuen finde ich, da sie immer sagt '' ich bereue das ich dich betrogen habe, ja, aber ich habe kein schlechtes Gewissen das bei all den anderen malen, weil da nix war. Ich weiss es war nicht i.O. aber ich fühl mich nicht schlecht, weil wirklich nix war zwischen uns''

Dann kommt noch dazu, dass das zusammenleben mit ihr sehr sehr kompliziert ist. Sie hat sehr spezielle Ansichten und teilt nicht gerne ihre Sachen. Sie ist sehr heikel, während ich das komplette Gegenteil bin. Ich teile gerne, bin unkompliziert und ab und zu tollpatschig. Sie war oft auch sehr gemein zu mir, z.B. wenn ich etwas gemacht habe kam sie und sagte mir ich sei Dumm, weil ich das nicht so und so mache.

Dann waren da noch andere Vorfälle wie mich schlecht reden bei meinen Freunden und Famlilie ( während meiner Anwesenheit oder währen meiner Abwesenheit), mich alleine gelassen als es mir schlecht ging gesundheitlich oder psychisch (sie ging lieber aus anstatt bei mir zu bleiben obwohl ich sie darum gebeten habe)

Naja, jetzt ist der Zeitpunkt endlich gekommen wo ich nicht mehr kann und will. Sie hat mir nun die letzten Tag so vieles versprochen und Sachen gemacht um mir zu zeigen das sie es ernst meint mit mir. Es tut mir weh, weil ich sie eigentlich schon noch gerne habe ABER ich kann so nicht mehr. Ich kann und will nicht. Wir schlafen auch in getrennten Zimmer momentan und ich versuche ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen solange ich noch hier bin. Gestern jedoch kam ich nach Hause und sie war noch nicht da, sie war noch am arbeiten. Mich überkam ein Gefühl der Einsamkeit und ich weinte einfach und fühlte mich schlecht. Sie kam später nach Hause und ich probierte mir nichts anmerken zu lassen. Ging nicht gut, da ich nachher wieder angefangen habe zu weinen. Sie kam dann, tröstete mich, machte mir Tee, umarmte mich und sagte es wird alles gut. Es gibt für alles ne Lösung, sie will mich doch nicht verlieren. Sie wird nun wirklich was machen und was ändern etc. . Wir haben dann ein bisschen Harry Poter geschaut und nachher bat ich sie wieder in ihr Zimmer zu gehen, da ich schlafen würde. Ich sagte ihr auch, das egal was ist, ich sie sehr mag aber sie sollte sich bitte keine Hoffnungen machen.

Ich bin momentan so verwirrt, auf der einen Seite will ich nicht mehr mit ihr sein, da ich weiss, dass das alles leere Worte sind wie immer. Anderer Seits denke ich mir, vlt. lernt sie jetzt was aber sie muss es allein tun und für sich. Ich kann ihr nicht sagen, sie sollte nun in Therapie gehen oder das was ändern soll.

Was denkt ihr über das ganze?

Heute 08:33 • #1


Happylife1981
Wie lange wart ihr zusammen?
Es scheint, als sei sie nicht die Richtige für Dich. Sie hat Dich betrogen, respektlos behandelt, gelogen, schlecht über Dich bei Deiner Familie gesprochen.
Was hält Dich bei ihr? Das Gefühl nicht alleine zu sein? Denn mal ehrlich, einen Mensch, der einen so schlecht behandelt, den kann man nicht lieben.
Ich denke der Abstand wird Dir gut tun. Was passiert denn, wenn Du wieder zurück bist? Wohnst Du dann weiter mit ihr zusammen? Kannst Du nicht übergangsweise woanders hin?

Heute 08:42 • #2


A


Wir haben uns getrennt aber wohnen noch gemeinsam

x 3


S
@Happylife1981 Wir waren 1,5 Jahre zusammen.
Ich denke es ist wohl wirklich die Angst alleine zu sein. Natürlich hat sie auch gute Seiten, wir hatten auch gute Zeiten... aber irgendwie überwiegt das schlechte leider...
Hm. Wenn ich zurück kommen, muss ich noch mit ihr zusammen leben bis Ende April. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht. Wir haben 2 Katzen, einer gehört ihr und eine gehört mir (die haben wir eigendlich zusammen gekauft). Das macht das ganze nicht einfacher

Vor 56 Minuten • #3


Happylife1981
Ganz ehrlich, lieber alleine sein als eine unglückliche Beziehung führen.
Heißt, Du hast eine neue Wohnung ab Mai?
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass ihr die Katzen trennen wollt...

Vor 49 Minuten • #4


S
@Happylife1981 Ich werde dann eine Wohnung suchen.
Die Katzen werden wir wohl oder übel trennen müssen. Es ist so, als ich sie kennenlertne besass sie bereits einen Kater. Als wir dann zusammen gezogen sind, haben wir uns entschlossen eine Babykatze gemeinsam zu kaufen, damit er nicht immer so alleine ist. Wir haben abgemacht, das falls wir uns mal trennen, die kleine mit mir geht

Vor 46 Minuten • #5


S
E@Happylife1981 Es tut mir trotzdem weh beide trennen zu müssen

Vor 46 Minuten • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag