ja, der faktor zeit ist immer gut. ich kann dich verstehen. kranke menschen können eim kein halt geben. sie saugen und nehmen alles weg... man tut alles und vieles aber bei den kommt nix an.
ein fass ohne boden sozusagen...
ich kann dir von meine geschichte berichten.
meine freundin ist auch vor einem jahr an mani psychose erkrankt. sie lief von heute auf morgen von mir weg. eher vor sich selbst. dann schrieb sie ganz viele mail und wollte reden... sie war total verwirrt... ich hab denn den kontakt abgebrochen. wollte nicht reden. schrieb ihr nur selten zurück...
bat sie dass sie zum arzt geht und sie lehnte das ab.
also, nach 2 monate wurden die mails immer verrückter dann habe ich ihr gesagt dass mich anrufen kann.
wir hatten eine woche immer telefoniert und dann trafen wir uns. sie war wirklich verwirrt. ich ging mit ihr zu arzt und der stellte eine mai psychose fest.
das ist eine schlimme krankheit wo der mensch komplett durchdreht dann wieder am boden leigt wegen wechsel von mani in die depression...
ich half ihr sogut ich konnte... der arzt verbot ihr einige sachen. wie Alk., weggehen jeden tag.. partys...
und sie sollte wiederkommen... leider hat sie alles ignoriert und gelebt wie im ausnahmzustand... vor 3 wochen wider das gleiche... sie rief mich an völlig verheult und wollte abstand... eine pause. auszeit oder was weisse ich...
seit dem schreibt sie wieder nur wirr war... zum arzt will sie nicht. sie hat nix... solche phasen der krankheit entbehren jegliche krankheitseinsicht.
nach 2 wochen mails habe ich zu ihr den kontakt komplett abgebraochen und will sie in ruhe lassen...
ich betrachte jetzt die ganze beziehung mit ein wenig abstand und kann dir sagen. das war der wahnsinn.
ich löse mich langsam aber sicher von ihr und will diese krankheit nicht mehr um mich haben... denn sie wissen oft nicht was alles kaputt schlagen...
mir tut das ja auch weh aber es geht nunmal nicht anderes... man verliert das vertrauen...
auch wenn sie mir jetzt vor eine woche geschrieben hat dass sie mich immer leiben wird... das ist keine LIEBE. das ist der der puren wahnsinn die solche menschen in sich tragen und sie sie können ja nix dafür...
also, selbst wenn sie zurückkommen ändert sich nix.
entweder sie klammern und wollen dich als handtasche tragen. immer anrufen. immer schreiben. immer sehen... oder sie verlieren sich komplett.
für mich stehts schon jetzt nach gerdaemal 3 wochen zeit: diese beziehung macht mich auf dauer kaputt und ich will sie nicht mehr...
vielleicht bekommst du mit der zeit auch solche einsichten und gehst einfach.
sei dir ganz gewiss dass dein freund bald wieder kommt... sie kommen alle wieder und wollen bleiben... sie sehen uns als eigentum.
weil sie aoanderes nicht bleiben durfen und auch können. andere werden das sofort merken und sie auf abstand halten oder das interesse verlieren.
krank sucht gesund.
krank will nicht bei krank sein.
viel glück.
28.03.2013 08:47 •