Ich bekomme es nicht übers Herz sie überall zu entferne

J
Hi in die Runde,
Am 10 Januar hat meine Freundin mich verlassen nach einer 2 jährigen Beziehung. Sie 23 ich frische 25. unsere Beziehung war an sich schön. Das letzte halbe Jahr war wacklig. Ich leider unter Depressionen und konnte das letzte halbe Jahr nicht richtig meine Gefühle zeigen. Weil ich in dem Zeitpunkt in einem Loch war. Mittlerweile bin ich in Behandlung und es geht mir besser. Sie hatte mich verlassen weil meine Liebe für sie nicht ausgereicht hat. Sie kam an dem Abend zu mir hat so stark geweint und sagte das sie mich über alles liebt aber momentan so diese Beziehung nicht weiterführen möchte. Ich konnte das verstehen. Von jetzt auf gleich war ich alleine.

2 Wochen später kam sie um ihre Sachen abzuholen und meine Sachen zu bringen. Komischer Weise als sie ankam kam wie aus der Pistole geschossen das sie meinen Haustür Schlüssel vergessen hat obwohl ich nicht danach gefragt hatte. Wir haben geredet aber sie war wie ausgewechselt und sehr kalt. Das hat weh getan. Ich hab versucht irgendwie das Blatt zu wenden um eine Chance nochmal zu bekommen aber dies verneint sie.

2 Wochen später schrieb sie mir wieder da sie doch noch Sachen bei sich hätte und nach Karneval sich mit mir treffen mag. (Bis jetzt noch keine Nachricht).
Ich verstehe das alles irgendwie nicht weil bei ihrem letzten Freund hat sie es direkt geschafft alle Sachen vorbei zu bringen. Und bei mir braucht sie 2 Anläufe? Das macht mich verrückt!

Ich bekomme es einfach nicht über Herz Nummer und Social Media von ihr zu löschen/entfernen weil es mir weh tut.

Wie kann man mit all dem umgehen?
Danke!

Heute 12:45 • #1

D
Zitat von Je2020:
(Bis jetzt noch keine Nachricht)

Hast du sie denn jetzt angeschrieben oder sie dich? Das lese ich aus dem Satz davor nicht richtig raus.
Und dann ist die andere Frage - in deinem anderen Thema hast du ja auch ein paar Tipps bekommen, hast du die denn mal ausprobiert?

Heute 13:25 • #2

A

Ich bekomme es nicht übers Herz sie überall zu entferne

x 3

G
@Je2020 Du musst sie auch nicht sofort entfernen bzw. blockieren. Gerade mit Blick auf die mentale Gesundheit/Depression wäre eine Pause von Social Media ohnehin sinnvoller. Du könntest dein Instagram Konto vorübergehend deaktivieren.
Ihre Handynummer könntest du ansonsten auf ein Stück Papier notieren und zur Seite legen. Aus deinem Hand kannst du ihre Nummer dann einfacher löschen. Auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts.

Heute 13:42 • #3

J
@DerBoxsack also ich habe sie bis jetzt weder angeschrieben oder sonst was in die Richtung gemacht

Heute 14:01 • #4

Laetitia2024
@Je2020 Interpretiere nicht so viel hinein. Bei dir braucht sie eben 2 Anläufe. Warum auch immer. Ich würde dir schon raten, sie überall zu löschen und zu entfernen. Schließlich hat sie dir deutlich erklärt, dass eure Beziehung für sie beendet ist. Ich würde dir daher, auch in Hinblick auf deine psychische Erkrankung, raten, diesbezüglich keine Hoffnungen mehr zu hegen und dich auf deine weitere Genesung und ein neues Leben ohne sie zu konzentrieren.

Heute 14:02 • #5

D
@Je2020 Hm okay, das ist ja schon mal gut.
Aber auf ihre Nachfrage, ob ihr was zusammen machen wollt, hast du geantwortet?
Falls ja und von ihr keine weitere Antwort kam, dann halt dich auf jeden Fall daran, dass du ihr nicht schreibst oder nachläufst.

Mach was schönes für dich und konzentriere dich auf deine Zukunft.

Heute 14:05 • #6

J
@DerBoxsack sie hatte nicht nachgefragt ob wir was machen möchten. Nur das sie nach Karneval meine restlichen Sachen bringen mag

Heute 14:11 • #7

D
Zitat von Je2020:
und nach Karneval sich mit mir treffen mag

Oh sorry! Dann hab ich das komplett falsch verstanden, ich dachte, sie wollte sich unabhängig von ihren Sachen mit dir treffen.
Dann macht es das leider noch deutlicher - versuch sie gehen zu lassen. Ich finde @Gisi02 Ansatz gut. Das kann dir vielleicht schon helfen.

Heute 14:21 • #8

M
Schau drauf, dass das mit den persönlichen Sachen baldmöglichst erledigt wird - auch als Zeichen, dass die Beziehung vorbei ist. Sonst gärt da noch etwas Unerledigtes vor sich hin, eröffnet die Möglichkeit zu Speklationen jeder Art und die Situation bleibt irgendwie unvollendet. Das ist nicht gut, denn der Mensch muss wissen, wo er steht.

Und danach in die Kontaktsperre gehen, weil sich ansonsten die Gefühle nicht umorientieren können. Kontakt ist leider schädlich und wirft einen beim Ablöseprozess immer wieder zurück und eröffnet wieder den Raum für Interpretationen und Spekulationen und zur Hoffnung ... Man bleibt in einem Schwebezustand hängen.

Und dann, wenn das alles geschafft ist, kann man sein Leben neu aufstellen, weil es Wichtigeres gibt als eine Partnerin, die sich getrannt hat.

Heute 14:33 • #9

W
@Je2020
Kümmere Dich um Deine Depressionen, da muss ein Profi ran und Du musst bereit sein selbst tätig zu werden und aktiv mitzuarbeiten.
Bevor Du das nicht im Griff hast wird Dir das in jeder Beziehung auf die Füße fallen.
Stell Dir vor Du wärst gesund, würdest Du Dir eine Freundin mit Depressionen nehmen oder sonstigen mentalen oder psychischen Leiden?
Vielleicht gibt's ja dann ein Revival, sie scheint eine gute Frau zu sein, sie ging ja nicht fremd.
Ich muss Dir aber wohl nicht erzählen dass die Heilung nicht kurzfristig einsetzt.
Was dann allerdings ist, ob sie dann noch auf Dich anspricht weiß niemand.

Gerade eben • #10

A

x 4