Paula1973
- 3
- 1
Paula1973
Alena-52
Zitat von Paula1973:hast du das mit deinem partner besprochen ? wie hat er sich daraufhin verhalten, darauf reagiert ? was hast du dazu beigetragen ? welche lösung hattet ihr dafür ? woran ist es gescheitert ?Ich habe mich nicht mehr beachtet, nicht mehr wahrgenommen gefühlt. Ich hatte das Gefühl, überflüssig bzw nur für die alltäglich zu erfüllenden Aufgaben da zu sein. Ich wollte nie viel, nur ein wenig Aufmerksamkeit, mal ein liebes Wort, eine liebe Geste o.ä.
Zitat:Er ist selbständig und so ganz ganz viel Zeit fürs Privatleben war nie da. Dennoch dachte ich immer, wir würden ein perfektes Leben führen.
Zitat:Ich wollte nur ein bisschen glücklich sein, einfach zufrieden sein, diese innere Ruhe haben, aber habe sie bis heute nicht gefunden.
Zitat:mein Partner weiss seit einigen Wochen über alles bescheid, trotzdem mag er mich nicht aufgeben, denn er liebt mich über alles, ... jetzt, wo ich meinen Partner so leiden sehe, wenn ich sehe, was ich ihm angetan habe, wie sehr ich ihn verletzt habe, wie sehr es ihm weh tut, dass ich Gefühle für einen anderen Mann habe, weiss ich einfach nicht, welcher der richtige Weg ist.
Mikel963
Alena-52
Zitat von Hangover:Alena,
zuviel Zeigefinger, zuwenig Empathie für Menschen in Situationen.
Meinst Du nicht, dass Du etwas zu harsch reagierst?
Paulas Leben hat sich nicht von heute auf morgen verändert, sondern schleichend. Such is Life.
Paula1973
jens66
Alena-52
Zitat von Paula1973:Es tut gut, wenn es Menschen gibt, die einen, wenn auch nur ein bisschen, verstehen können.
Und das tut einfach nur so weh, wenn ich sehe, dass mein ganzes Leben - und nicht nur meines, sondern auch das meines Partners
Und ich gebe mir für das alles die Schuld und dieser dadurch existierende Schmerz scheint gerade einfach unerträglich und ich sehe keinen Ausweg.
Danke an die, die mich versuchen zu verstehen!
Gast354
Zitat:ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn Du die Trennung nicht schaffst, dann nimm Dir eine Auszeit von Ihm. Sage Ihm, dass Du Ihn erst wieder in 2-3 Monaten siehst. Wenn Du dann Schluss machst, hat er es schon geahnt und es ist nicht mehr so schlimm wie jetzt direkt. Kannst Ihm ja auch sagen, dass er sich keine Hoffnung machen soll. Ist alles nicht so schlimm wie dieser direkte Abschied. Auch ein Brief wäre eine Alternative....das ist zwar fies aber wenn man es nicht schafft, dann ist es ein Weg.
Stine12
Alena-52
Zitat von Stine12:Mein Mann war zunächst sehr harsch, hat mehrfach gesagt, dass ich ihm nichts mehr bedeute und er auch ohne mich gut auskommen wird. Das hat mich sehr verletzt ...
Ich habe ihn gebeten, uns noch eine Chance zu geben, bin aber nicht wirklich davon überzeugt gewesen.
Das dumme ist, dass ich immer an den anderen denken muss, schlaflose Nächte habe, träume ... und mich daher nicht wieder ganz auf meinen Mann einlassen kann.
Wer hat denn schon mal eine ähnliche Situation durchgemacht?
Danke für eure Antworten!
ohne dich1
Paula1973
Uli
Stine12
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
422
3
1142
4
950
7
492
2
1848
22