Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem ziemlich großen Problem: Ich bin seit gut vier Jahren mit meinem Freund zusammen, und irgendwie habe ich in den letzten Monaten das Gefühl, als sei es nicht mehr so wie früher. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber seit einer Weile fehlt mir etwas.
Früher war er rund um die Uhr besorgt um mich, versuchte, mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, hatte für (fast) alles Verständnis und war immer für mich da. Jetzt ist er ganz anders. Wenn ich ein Problem habe (habe ziemlich viel Streß mit meiner Familie), ist ihm das schon zuviel, und er will nicht mit mir darüber sprechen. Ich weiß, ich habe einige Macken, aber früher war das für ihn ok. Jetzt fährt er mich an, wenn ich z.B. früh aufstehe (ich kann nie wirklich lange schlafen) und mir einen Kaffee mache. Ich denke mir dann immer, er weiß doch, wie ich bin, früher hat ihn das doch auch nicht gestört.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Gespräche mit ihm sind nicht besonders fruchtbar, weil ihm das Gelaber wie gesagt immer zu viel ist. Und ich merke, dass ich mich immer mehr in mich selbst zurückziehe und leide. Auf der anderen Seite denke ich dann aber auch wieder, dass er objektiv betrachtet ein toller Mensch ist und mich in- und auswendig kennt. Ich glaube nicht, dass ich nochmal jemanden finden werde, der mir so nahe sein kann.
Aber wie weiß man, was man tun soll? Was sind die Indikatoren, wenn es um Liebe geht? Kann man irgendworan festmachen, ob man jemanden noch liebt?? Ich habe keine richtige Vergleichsmöglichkeit. Meine früheren Beziehungen haben nie bis zu diesem Zeitpunkt gehalten. Also wie soll ich jetzt wissen, was zu tun ist?
Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Melina
07.07.2008 13:32 •