Will niemanden unglücklich machen!

B
Peppi

so wie du bist, bist du gold richtig! Punkt. Keine Diskussion.
Ich finde du bist schon sehr rücksichtsvoll in deinem Bemühen andere nicht zu verletzen. Aber am Ende, kannst du das gar nicht. Wir verletzen uns doch alle nur selbst. Mit unseren zu hohen Erwartungen und den darauf folgenden Enttäuschungen. Aber das liegt doch nicht in deiner Verantwortung! So lange du es nicht mit Absicht machst, und das würde ich völlig bezweifeln bei dir, ist alles gut.

Und ja, vorher einfach reden und sagen, das im Moment nicht mehr als Freundschaft drin ist, ist wohl der richtige Weg

Alles Liebe, peppilein
Ben

09.11.2013 19:49 • #16

P
Lieber Ben!
ihr lieben anderen..
ich danke euch!
ich bin davielleicht übervorsichtig.
auch habe ich erst lernen müssen für mich und meine Gefühle Verantwortung zu übernehmen, aber ebenso zu realisieren, dass andere auch die Verantwortung für sich selber tragen können.

Zum anderem kommt dazu, dass ich schon immer mit Männern und Frauen Freundschaften hegte, so dass ich das nie auromatisch als Anbahnung einer Partnerschafts sehe..

danke für eure Ratschläge!

09.11.2013 20:18 • #17

A

Will niemanden unglücklich machen!

x 3

H
Hallo Peppina !

Du musst dich nicht:

* rechtfertigen

* entschuldigen

* bedanken !

PS

Grüße deine Mutti von mir !

VG Holzer

09.11.2013 20:22 • #18

B
Und das zegt was für ein Mitfühlender, Verantwortungsbewusster und Liebender Mensch du bist. Und das ist toll! Ja, jedem seine eigene Verantwortung. Befreit ungemein, find ich

Am Ende zerdenkt man auch viel zu viel. Doofes Kopfkino.

Lese gerade ein wirklich faszinierendes Buch von Pam Grout, nennt sich E² - Wie Ihre Gedanken die Welt verändern
Geht in die Richtung Gesetz der Ressonanz, The Secret und Kurs im Wundern... Sehr aufschlussreich, vor allem im Bezug auf die eigene Wahrnehmung der (eigenen) Realität, samt Prägung und Glaubenssätzen... Falls es jemanden interessiert

Wenn die eigenen augen nicht so verkleistert wären

LG
Ben

09.11.2013 20:32 • #19

G
Liebe Peppina,

sorry, dann habe ich tatsächlich etwas missverstanden. Ich dachte zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass er dir gefährlich sein könnte, da du ihn vor langer Zeit mal gut gefunden hast, bzw. in ihn verliebt gewesen bist.

Pass einfach auf dich auf, bleibe bei dir. Das ist der richtige Weg!

Kenne es übrigens auch, dass im Freundeskreis nichts mehr passiert. Schaue derzeit auch danach, neue Leute kennen zu lernen, meinen Bekanntenkreis zu erweitern. Weil es mich bereichert.

Viel Spaß dabei, das Leben aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten.

09.11.2013 21:47 • #20

P
Zitat von Holzer60:
Hallo Peppina !

Du musst dich nicht:

* rechtfertigen

* entschuldigen

* bedanken !

PS

VG Holzer

Ach Holzer..
genau das ist meine Baustelle:
du hast es erfasst.

ich habe schon wieder das Bedürfnis mich zu bedanken ))

@Gast0815:
ich finde es dennoch schön, mir Ratschläge einzuholen.. danke (ja, Holzer )

nein.. für mich ist der X noch ganz aktuell im Kopf.. da ziehe ich noch nichtmal in Betracht, jemanden anderen nah an mich ranzulassen..

10.11.2013 11:50 • #21