hey jamie
ich hatte das auch mit meinem ex.
wir haben beide unsere eigenständigen leben in den 10 jahren aufgegeben zugunsten einer grauen, undefinierten schwammigen wir-masse, in der wir beide nicht mehr vorwärts kamen und jeder an seinen arbeitsgebieten nicht mehr arbeiten konnte.
das war falsch, und alleine dafür ist eine trennung sinnvoll um sich wieder als eigenstädige person zu definieren. das ist für euch beide gut.
sieh es als chance.
wenn du in 1-2 jahren siehst, wie sehr du wieder auf eigenen beinen stehst, wirst du deinen ex entweder loslassen können oder dich selbstbewusst dafür entscheiden können nochmal die fühler nach ihm auszzustrecken.
jetzt hättest du nur eine rückkehr ins grau vor dir.
willst du das?
mir hat hier jemand zwei sehr wichtige sachen gesagt, die mir sehr weitergeholfen haben:
- schau mal was an dem, was du als liebe und herzschmerz bezeichnest (derzeit), nur gewöhnung und verlust von gewohntem ist? was dir mit der trennung aus dem herz gerissen wurde ist viel alltag, viel sicherheit und gewohnheit.
du bist auf kaltem entzug von deiner beziehung.
wenn der vorbei ist.... dann wirst du sehen was wirklich davon liebe ist.
meine trennung ist gerade 2,5 wochen her....ich erlebe genau das gerade sehr krass und mir hat dieser rat sehr geholfen.
- dein verstand muss über dein herz triumphieren.
du sagst selbst, deinne beziehung war zuletzt sehr schwierig und zermürbend. dein kopf weiß das...aber dein herz denkt da anders. es liebt, vermisst und trauert...es sehnt sich. es ist nicht objektiv. es ist parteiisch
gibt dir die chance dass dein kopf die sache übernimmt.
schreib dir zettel auf denen steht hier und jetzt beginnt meine zukunft schreib dir auf, was schlecht war.
damit du, wenn dein herz übermächtig wird, du die vernnunft als medizin dahast.
die sache mit dem nicht-mehr-geliebt werden....hm...ja, das ist schwierig.
du kannst nicht in seinen kopf gucken.
du weißt nicht was in ihm vorgeht.
aber....das ist auch nicht mehr deine aufgabe und das musst du dir bewusst machen.
ihr geht jetzt getrennte wege und seid nicht mehr zusammen.
er wird sicherlich irgendwann wiieder lachen. er wird sich neu verlieben. du bist sein expartner.
es heißt nicht dass er dich nicht mehr liebt.
aber eure beziehung ist ab sofort eine andere und das ist eine chance.
ihr könnt aus dem was euch im alltag aufgerieben hat respekt, wertscchätzung und freundschaft machen, wenn ihr soweit seid.
indem ihr euch an die wertvollen zeiten miteinnder erinnert.
nutzt jetzt beide die chance die ihr habt und arbeitet an euch.
bau dir ein eigenes leben auf und geh eigene wege. ganz bewusst.
wenn es dir leichter fällt, habt einige jahre funkstille.
du trauerst einer zeit hinterher, die vorbei ist.
deine zukunft beginnt jetzt.
in dem augenblick wo du diese worte liest.
der schmerz wird dich begleiten, aber er wird irgendwann vergehen.
hoffe ich.
02.02.2014 16:50 •