Vielleicht suchst Du das Muster an der falschen Stelle?
Deine Männer müssen gar nichts gemein haben, das Muster liegt vielleicht in Dir selbst?
Sprich, Du zeigst eventuell nicht rechtzeitig und deutlich Deine Grenzen auf?
Man präsentiert in der Kennenlern-Phase die Schokolsdenseite, das ist menschlich und durchaus normal.
Das Tückische ist, dass man dabei das gesunde Maß gerne aus dem Blick verliert.
Viele lassen sich deshalb Dinge gefallen, die sie (wären sie nicht in der Verliebtheit oder in einer der Vorstufen davon) jedem anderen Menschen nicht durchgehen lassen würden.
Ignoranz, Respektlosikeit, Lieblosigkeit, schlechte Manieren, unschöne Kleinigkeiten, Geiz, fadenscheinige Lügen, vergessene Termine, nicht melden, etc., etc.
All das schluckt man mitunter einfach runter, weil die (völlig normale!) Reaktion darauf, unter zickig, schwierig und anspruchsvoll verbucht werden KÖNNTE.
Das hinnehmen ist das falsche Signal, man muss nicht zur Furie werden, aber niemand stirbt, wenn Du freundlich aber bestimmt auftrittst.
Das Muster des Duldens ist verdammt schwer zu durchbrechen, weil Menschen erstaunlich simpel sind:
Bisher hat sie nie was gesagt oder Probleme gemacht? Warum zickt sie auf einmal?
Genau da solltest Du ansetzten.
Registrierst Du die o.a. unschönen Dinge, solltest Du ganz genau in Dich hinein horchen.
Wenn Angst Dein Ratgeber ist (Ich vergraule ihn) , dann solltest Du an Dir arbeiten.
Und nicht eher wieder an den Start gehen, bis Du mit Dir und Deinen Bedürfnissen im Reinen bist.
Man kann es auch ganz simpel halten: von Anfang an möglichst offen sein.
Zu Deiner aktuellen Situation wurde ja schon viel geschrieben:
Ich schließe mich dem an, der Bursche nimmt mit, was preiswert zu haben ist.
Ein paar nette Worte kosten halt nichts.
Ein sozialer, helfender Beruf bedeutet nicht, dass da ein besonders integrer Charakter am Start ist.
Aber, um ihn etwas in Schutz zu nehmen, er hat auch nie gesagt, dass Du mehr als eine Bettgeschichte bist. Der Rest war Dein Wunschdenken.
Du musst auf Dich selbst besser acht geben, das ist enorm wichtig.
Er mag Dich und Deinen Körper durchaus, aber mehr wird das niemals sein.
Deine Liebe und die Schmeichelei nimmt er gerne mit.
Wenn ich etwas gelernt habe in meinem Leben, dann, dass ein verliebter Mann durchaus Berge versetzt.
Da gibt es weder Taktik noch Tricks, noch warten, noch taktieren noch Spielchen.
Er meldet sich freiwillig und freut sich, wenn ein Treffen zustande kommt.
So simpel ist das tatsächlich.
15.09.2018 00:12 •
x 2 #33