38

7 Monate verheiratet und ich will die Trennung

S
@Ayaka Kultur ist diesselbe . Nein wir beide haben den deutschen Pass und leben auch hier.

13.07.2024 15:21 • #16


S
@Catalina danke werde ich machen

13.07.2024 15:22 • x 1 #17


A


7 Monate verheiratet und ich will die Trennung

x 3


FrauDrachin
Hey @Sinndeslebens ,

das klingt ja wirklich nach einer ekligen Situation, in der du da feststeckst, tut mir wirklich leid.
Tatsächlich würde ich auch gerne wissen, wie so eine blöde Situation zustandekam. Warum habt ihr so schnell geheiratet?

Wie dem auch sei:
Ich würde tatsächlich auch als erstes zum Anwalt, und ganz genaue Gedächtnisprotokolle mit Datum und Uhrzeit über die Beleidigugnen und vor allem die Drohungen anfertigen.
Und ja, ab zum Anwalt, damit du ihr planen könnt, wie ihr damit umgehen könnt, falls sie ihre Pläne in die Tat umsetzt.
Ich würde auch möglichst schnell handeln, bei sehr kurzen Ehedauern sind die Hürden für eine Scheidung nicht ganz so hoch, aber auch das kann dir der Anwalt sagen. Auch, ob du so ohne weiteres die Gespräche zwischen euch aufzeichnen darfst, um die Drohungen zu beweisen.
Ansonsten, Familie und Freunde auf eine evtl. Schmutzkampagne vorbereiten...
Hat sie denn wirklich etwas gegen dich in der Hand?

Nachtrag: Vermutlich wirst du die Situation nicht durch Nachgiebigkeit entschärfen können, sondern allenfalls dadurch, dass du Stärke und Entschlossenheit demonstrierst.

13.07.2024 15:31 • x 3 #18


Ayaka
Zitat von FrauDrachin:
Nachtrag: Vermutlich wirst du die Situation nicht durch Nachgiebigkeit entschärfen können, sondern allenfalls dadurch, dass du Stärke und Entschlossenheit demonstrierst.



sehe ich genauso

13.07.2024 15:49 • x 1 #19


Laetitia2024
@Sinndeslebens
Ich kann dir nur mein herzliches Beileid ausdrücken. Was du beschreibst, muss die Hölle für dich sein. Trotzdem hab keine Angst vor ihr. Suche dir einen guten Fachanwalt für Scheidungsrecht und ziehe die Trennung durch. Es kann dabei und danach natürlich zu unschönen und sehr belastenden Szenen kommen. Dokumentiere ihre Attacken, Beleidigungen, Übergriffe ect. Beim Familiengericht kannst du alles einreichen und nach der räumlichen Trennung ein Kontaktverbot erwirken. Dann begeht sie jedesmal eine Straftat, wenn sie dich kontaktiert, bzw. stalked. Du hast Rechte, lass dich von ihr nicht einschüchtern. Sie ist in meinen Augen ein Fall für den Psychiater.

13.07.2024 16:02 • x 4 #20


S
@FrauDrachin danke für die Worte. Deinen Rat werde ich auch zu Herzen nehmen.

Wir beide haben freiwillig so schnell geheiratet aus Liebe.

Ich konnte mit niemanden da drüber Reden weil ich mich geschämt habe und sie mir auch immer bei einem Streit unterstellt hat, dass Jemand mie Gehirnwäsche vollzogen hätte . Obwohl das nicht gestimmt hat das waren alles meine eigenen Gedanken, doch Sie hat es mir nie wirklich geglaubt.

13.07.2024 16:03 • #21


B
@Sinndeslebens

Wilkommen im Forum

Wenn das so ist wie du schreibst, dann wird es Zeit sich Zeitnah einen Anwalt zu holen.

Tisch,Bett und alles zu trennen und die Scheidung einzureichen.

Wohnt ihr zusammen,
dann Wohnung suchen und raus da.

13.07.2024 16:27 • x 1 #22


Sitamun
Zitat von Sinndeslebens:

Was kann ich tun ıch weiß nicht mehr weiter :

Warst du schon beim Anwalt?

13.07.2024 21:36 • #23


Gastxy45
willkommen im Forum hier.
Zitat von Sinndeslebens:
Ich konnte mit niemanden da drüber Reden weil ich mich geschämt habe

du musst dich da für garnichts schämen. auch ein Mann kann von sowas betroffen sein; ne sch eiß Situation in der du da steckst. meine Vorredner rieten dir schon, was ich letztlich nur wiederholen kann:
- schaff relevante Unterlagen ausm Haus (in Kopie), deponiere das bei einer Vertrauensperson.
- hol dir einen Termin bei einem Anwalt für Familienrecht.
- schau dich nach Wohnungen um.
- dokumentiere ihre Übergriffe. bleib dabei selbst sauber.

was sie da meint zu wollen interessiert nicht. du willst dich trennen, du trennst dich. Punkt. bring deine Schäfchen ins Trockene, und dann Attacke. Scheidung.
lass sie reden, von wegen dir das Leben zur Hölle machen, etc.
dein Leben ist schon die Hölle; schlimmer wird's nicht. mindestens perspektivisch bist du deutlich besser dran, wenn du da jetzt straight forward vorangehst, das abschließt.
versuch ihr keine Angriffsfläche zu bieten. distanziere dich. so gut das halt geht.

13.07.2024 22:07 • #24


S
@Gastxy45 Danke für eure schnelle Ratschläge und Hilfe
Gute Nacht

14.07.2024 01:54 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag