Wieviele Beziehungen - zuviele Beziehungen?

B
Hallo Islandmonkey,ich persönlich finde viele Beziehungen nicht verwerflich, auch wenn bei Frauen immer die Gefahr besteht, dass man direkt in eine Schlampen-Schublade gesteckt wird.Für mich ist das eher ein Zeichen, dass Du Deinen Platz im Leben noch nicht gefunden hast und Dich vllt manchmal zu schnell auf etwas einlässt.Zu Deiner letzten Beziehung kann ich nur vermuten, dass da die Basis gefehlt hat. So wie Du das Verhalten von Deinem Ex beschreibst, hatte er keinerlei Vertrauen in Dich. Ohne Vertrauen - keine Beziehung. Da darfst Du Dir aber keine Vorwürfe machen. So wie ich das verstanden habe, warst Du stets treu, wenn Du in einer Beziehung warst, also trifft Dich keine Schuld, wenn er Dir nicht vertraut.Diese ganzen Kontrollen (E-Mail, SMS usw.) sind ein klares Misstrauenszeichen von seiner Seite. Damit hat er Dich von ihm weg getrieben. Misstrauen ist jedoch auch ein stückweit eine Charaktereigenschaft, d.h. dass Du es nie ganz aus ihm rausbekommen wirst! Also, mein Tipp für Dich, versuche mir dieser letzten Beziehung abzuschließen und kümmere Dich erstmal um Dich. Unternehme Dinge, die Dir Spaß machen. Mit Freunden weggehen, Sport usw. Und habe keine Angst vor Blickkontakten! Flirten kann auch sehr schön sein und gut tun! Es muss ja nicht aus jedem Blickkontakt immer gleich was ernstes werden. Das kannst Du ja verhindern. Habe eine Freundin, der es ähnlich ging.. Sie macht sich teilweise Vorwürfe, wenn sie einen Mann hübsch findet. Aber auch sie lernt langsam, dass man das nicht überbewerten darf und dass man ja auch nein sagen kann, wenn es zu weit geht.Wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg, dass Du Deine Einstellung zu Männern normalisieren kannst!Alles LiebeJulia

12.01.2008 13:07 • #1

E
aloha monkey,

naja wieviel beziehungen letztlich zu viele sind musst eigentlich allein du selbst für dich entscheiden. rein rechnerisch, wenn du nun mitte 20 bist, 6 beziehungen und 3 affairen gehabt zu haben scheinst zählst du entweder schon freundschaften in der kinderkrippe in den bereich beziehungen oder sie waren alle im schnitt nicht viel länger als 1 jahr !? bei der rechnung gehe ich davon aus das deine affairen neben deinen beziehungen gelaufen sein müssten. ansonsten verkürzt sich die dauer nochmal.

somit gehe ich einfach mal davon aus das der richtige noch nciht dabei war - oder du in dem moment noch nicht richtig für den richtigen - alles kein beinbruch

ab einem gewissen alter muss man als neuer partner davon ausgehen das der andere kaum mehr jungfräulicher natur ist. das damit manche menschen eher schlecht umgehen können ist auch mir bekannt aber nicht zwingend dein problem.
wenn du deinem gegenüber nicht grund dazu gibst das er diese eifersucht fühlt, das es für dich evtl garnicht für lange zeit gedacht war oder ähnliches muss jeder für sich selbst damit klar kommen das die neue liebe bereits dinge mit anderen erlebt hat, orte besucht, worte gesagt.......

wir sind nun alle keine 19 mehr und das ist alles mit etwas selbstwertgefühl machbar

in deinem genannten fall tippe ich eher mal auf eine von haus aus eifersüchtige person die sicher nicht zum ersten mal probleme damit hat jemandem zu vertrauen.
wieso sollte ich es mir antun details aus vergangenen beziehungen wissen zu wollen, am besten mit foto love story das ich auch ja ein bild zu dem namen habe ?
ich kann wenn ich will mir das leben auch ehrlich vorsätzlich schwer machen.

jeder lebt die partnerschaftsformen die er leben will

12.01.2008 13:11 • #2