Hallo Islandmonkey,ich persönlich finde viele Beziehungen nicht verwerflich, auch wenn bei Frauen immer die Gefahr besteht, dass man direkt in eine Schlampen-Schublade gesteckt wird.Für mich ist das eher ein Zeichen, dass Du Deinen Platz im Leben noch nicht gefunden hast und Dich vllt manchmal zu schnell auf etwas einlässt.Zu Deiner letzten Beziehung kann ich nur vermuten, dass da die Basis gefehlt hat. So wie Du das Verhalten von Deinem Ex beschreibst, hatte er keinerlei Vertrauen in Dich. Ohne Vertrauen - keine Beziehung. Da darfst Du Dir aber keine Vorwürfe machen. So wie ich das verstanden habe, warst Du stets treu, wenn Du in einer Beziehung warst, also trifft Dich keine Schuld, wenn er Dir nicht vertraut.Diese ganzen Kontrollen (E-Mail, SMS usw.) sind ein klares Misstrauenszeichen von seiner Seite. Damit hat er Dich von ihm weg getrieben. Misstrauen ist jedoch auch ein stückweit eine Charaktereigenschaft, d.h. dass Du es nie ganz aus ihm rausbekommen wirst! Also, mein Tipp für Dich, versuche mir dieser letzten Beziehung abzuschließen und kümmere Dich erstmal um Dich. Unternehme Dinge, die Dir Spaß machen. Mit Freunden weggehen, Sport usw. Und habe keine Angst vor Blickkontakten! Flirten kann auch sehr schön sein und gut tun! Es muss ja nicht aus jedem Blickkontakt immer gleich was ernstes werden. Das kannst Du ja verhindern. Habe eine Freundin, der es ähnlich ging.. Sie macht sich teilweise Vorwürfe, wenn sie einen Mann hübsch findet. Aber auch sie lernt langsam, dass man das nicht überbewerten darf und dass man ja auch nein sagen kann, wenn es zu weit geht.Wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg, dass Du Deine Einstellung zu Männern normalisieren kannst!Alles LiebeJulia
12.01.2008 13:07 •