Zitat von chrissi84: Ich weiß ich muss einem neuen Partner nicht alles aus meiner Vergangenheit erzählen, aber wenn es dann ernster und tiefer geht will ich, dass er weiß was früher mal war.
Wie seht ihr das?
Ich stell Dir mal eine Frage:
Du lernst jemanden kennen. Du verliebst Dich in ihn und ihr seid beide glücklich. Und dann fängt er an, von seinen Exen zu reden:
Von Julia mit der er 18 Monate zusammen war, bevor er sie wegen Alexandra verlassen hat, die aber dann doch zu jung war (hat auch nur 8 Monate gedauert. Und dann kam Cecilie (2 Jahre), Monica (3 Monate), Susanne( 3 Jahre), Carmen (1 Jahr), Carina (mit der er sogar zusammengewohnt hat), nochmal Susanne (er war sich nicht sicher, ob die Trennung richtig war), dann hat ihn Vanessa 2 Jahre lang verarscht. Und das noch mit kleinen Details versehen.
Wie würdest Du dich dann fühlen?
Ist es wirklich wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit gewesen ist? Genügt es nicht zu sagen (falls die Frage kommen), es gab einige Beziehungen, die aber alle Geschichte sind? Was bringt eine Zahl? Was sagen 8 Ex-Partner aus?
Sollte die Frage so kommen, dann sei ehrlich oder antworte gar nichts. Von Lügen halte ich nichts, aber ich bewerte die Vergangenheit auch nicht so sehr wie Du. Dass vielleicht 1, 2 Erfahrungen Dich besonders geprägt haben und dadurch vielleicht Probleme in der aktuellen Partnerschaft bestehen, ist etwas anderes. Da sollte man bei Gelegenheit drüber reden. Aber ansonsten frage ich mich: Inwieweit bringen glückliche Ex-Zeiten die jetzige Beziehung weiter?
P.S: Es kann auch sein, dass Dein neuer Partner selbst nicht drüber reden will. Was dann?
24.06.2013 13:34 •