Zitat von KBR:@Blake88 Es ist tatsächlich so, dass es hier auch andere Foren gibt. Hast Du schon gemerkt? Die TE hat ihren Thread doch genau richtig eingeordnet. In das Forum Beziehungsprobleme - Liebe und Partnerschaft
Trotzdem ist es eine Frage an Paare, ich kenne genau 2 Leute hier die in einer Partnerschaft sind und Tipps von gescheiterten Beziehungen zu bekommen ist wie hilfreich? Wenn das der TE hilft ok, ich hätte diese Frage in einem forum für Paare gesetzt, da wo viele gerade glücklich sind oder auch eben kleinere Probleme haben.
Ich meine schau dir den Thread doch mal an, hat hier ein einziger außer mir wirklich die Frage beantwortet? Nein, die meisten urteilen nur wieder über das was die TE geschrieben hat und ich finde das nicht richtig.
Sie wollte eigentlich nur ihre Frage beantwortet habe und hat dazu etwas Hintergrund Information dazu gegeben damit die Leute wissen worum es geht. Jetzt wird die ganze Beziehung in frage gestellt weil einige hier wieder glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Es gibt Menschen die können nur schlafen wenn es absolut ruhig ist, andere brauchen die totale Finsternis im Zimmer, jeder Lichtstrahl stört sie, andere brauchen ein kleines Licht usw... man kann Lösungen dafür finden aber das muss die TE sowieso ganz von alleine tun. Wieso jetzt die Beziehung schlecht geredet wird ist mir ein Rätsel, erst war es ihr zu wenig Kontakt, jetzt zu viel, also wieso versucht man es nicht einfach mit der Mitte? Auch hier muss die TE das Gespräch suchen und es ist ein Problem was sich leicht beheben lässt, da muss ich nicht sofort die gesamte Beziehung hinterfragen wie es einige hier tun.
Goldene Regel jeder Partnerschaft ist Kommunikation und daran sollte die TE dann vielleicht mal arbeiten, ihre Frage wird sie hier nicht beantwortet bekommen, obwohl es sowieso schwer ist diese zu beantworten weil jeder ein anderes Gefühl hat was zu viel ist und was nicht. Eine Möglichkeit wäre zusammen zu ziehen, da könnte der Mann dann wirklich auch helfen die Frau zu unterstützen, natürlich müssten beide aber dafür bereit sind und ich denke das sind sie nicht.
Jedoch kommt in jeder Beziehung, egal ob fern oder nah der Punkt wo sich beide entscheiden müssen wo der Weg hin geht. Zu lange sollten sie also nicht warten mit der Frage ob man zusammen sein will oder eben nicht. Bei mir ist es so, dass ich spätestens nach einem Jahr wissen will wo die Reise hin geht aber wenn man sich liebt, dann geht man auch Kompromisse ein.
Hier ist es ja eigentlich relativ einfach, sie wohnen recht nah zusammen, in einer fernbeziehung ist es da deutlich schwieriger und viele bekommen es trotzdem hin, schwierig wird es eigentlich nur wenn beide fest verwurzelt sind mit Familie und Freunden etc... obwohl selbst da ist man ja nicht aus der Welt, man ist heut zu Tage innerhalb von einer Stunde mit dem Flieger am anderen Ende Deutschlands.
Ich bin etwas abgeschweift aber was ich damit sagen will sollte jedem klar sein und es liegt jetzt Einzug und alleine an der TE wie weit sie bereit ist zu gehen.