Hallo an Euch alle,
Ich habe in einem Buch gelesen, eine Trennung ist wie ein kleiner Tod, weil man ja eben doch auch einen geliebten Menschen verloren hat.
Natürlich dieser lebt weiter, aber nicht mehr mit einem zusammen.
Ich hatte heute meinen ERSTEN Tag an dem ich nicht geweint habe. Ich traue dem ganzen irgendwie nicht...
Ich denke, ich habe es ein wenig ''einfacher'' dadurch, dass ich wirklich nicht ich selbst sein konnte in der Beziehung und ich nicht glücklich war. Aber trotzdem immer daran fest gehalten habe und mir dachte, wir packen das schon. Aber es hat einfach definitiv nicht gepasst mit uns..
Wenn jemand noch soo fest in seiner Vergangenheit verankert ist, dann hat das ja auch keinen Sinn.
Noch dazu wurde er ja nach 12 Jahren plus Ehe verlassen und ersetzt durch einen anderen. Das hat ihn definitiv zerstört....
Deswegen wohl auch der starke Profilierungsdrang, die Besserwisserei, den anderen runter machen weil mit sich selber nicht zufrieden u.s.w..
Auch wenn ich sehr traurig bin und eben eine schwacher Persönlichkeit habe, weil ich trotz allem nie loslassen kann, versuche ich mir immer wieder nur die schlechten Sachen vor Augen zu halten....
Und ich denke es ist wirklich leichter eine unglückliche Beziehung zu verarbeiten, anstatt eine Beziehung in der man hauptsächlich glücklich war...
Orakel, fühl dich ganz fest umarmt...schlechte Tage und Rückfälle wird es leider immer wieder geben...aber es wird weniger denke ich, und irgendwann sind sie weg....
Man muss ja weiter machen...man muss da durch...was bleibt uns auch anderes übrig. Es ist so schwer unt tut so weh..aber es wird vergehen, irgendwann...
Danke für eure Antworten...und einen schönen Sonntag Abend (bei mir allein, mit meinem Hund im Bett )
Sommerblume
05.01.2014 21:56 •