Hallo Freunde!
Ich hoffe es geht euch allen gut
Ich muss sagen mir geht es sehr gut, bin viel unterwegs mit alten und auch jetzt schon neuen Bekanntschaften. Gestern war ich mit eigenen Freunden bei Freunden von denen um die kennenzulernen. Meine Wohnung ist fast eingerichtet, eigentlich läuft alles super und ich fühl mich wohl
Ich hab mal wieder ein zwei Anliegen von denen ich nicht genau weiß wie ich weiter mache damit. Vielleicht habt ihr einige gute Vorschläge.
- Am Montag ist ein Geburtstag eines gemeinsamen Freundes. Ich war lange am überlegen ob ich Zusage oder nicht, weil ich weiß sie wird auch da sein. Letztendlich hab ich aber zugesagt weil ich hingehe wegen ihm und nicht weil meine Ex da sein wird! Eigentlich würde ich sie gerne ignorieren und tun als sei sie garnicht da, aber ich weiß das es auf engen Raum nicht so einfach sein wird.
Es werden ca 15 Leute da sein. Ein paar davon mit denen sie garnichts zutun hat, die Mehrheit aber gemeinsame. Was meint ihr wie ich mich verhalten soll? Klar ist, das habe ich schon entschieden, das ich mich nicht betrinken werde weil ich weiß wenn ich Alk. trinke ich Dummheiten mache. Ich habe auch schon einen Freund der auch hingeht gefragt ob wir gemeinsam hingehen, so muss ich auf jeden Fall schonmal nicht alleine dort auftauchen.
- am Montag war ich bei einem Pärchen, auch gemeinsame Freunde von uns. Wir haben uns auch ein wenig unterhalten zu meiner Situation usw. hatten daraufhin aber einen recht lustigen Abend. Es hat mich auch überhaupt nicht gestört das die beiden zusammen sind
Nun kommt allerdings etwas das ich evtl falsch interpretiere oder falsch drüber denke. Bzw Skepsis habe das da irgendwas mit meiner Ex laufen könnte.
Der Kollege hat mich am Donnerstag gefragt, ob ich Samstag, also heute evtl Zeit haette ihm bei etwas zu helfen. Er wollte mir an dem Donnerstag nicht sagen was und in mir gingen natürlich schon so Dinge durch wie er will mich an einen Ort locken weil meine Ex mit mir reden will usw. Seitdem hatte ich bis heute auch erstmal nichts mehr gehört.
Nun rief er mich heute an, ob ich zuhause sei und Zeit haette. Habe ihm gesagt ja, und er kam vorbei. Plötzlich sagte er mir, dass er mit seiner Freundin Schluss hat wegen einer peinlicher Aktion von ihm die er mir absolut nicht erzählen möchte. Er war auch überhaupt nicht traurig oder sowas und die zwei waren auch seit ca 3 Jahren zusammen. Eigentlich waren die zwei gemeinsam heute auch bei meiner Ex zum Essen eingeladen wie ich an dem Montag auch von denen erfahren habe.
Nun möchte er, wenn seine jetzt Ex bei meiner Ex heute Abend ist, in der Zeit bei ihr in der Wohnung alles vorbereiten für einen Heiratsantrag. Den Ring hat er heute besorgt und ihn mir auch gezeigt. Ich habe erst gedacht es sei vll eine nicht so gut Idee direkt nach einer Trennung, aber dann zeigte er mir einen Text von ihr, sah auch wahrhaftig aus, in dem Stand ich kann dir nicht mehr glauben das du mich liebst nachdem du das getan hast!.
Einen besseren liebesbeweis wie einen Heiratsantrag gibt es dann natürlich nicht.
Trotzdem finde ich die ganze Story sehr suspekt und ich habe das Gefühl das meine Ex da irgendwie hinter steckt.
1. weil er eigentlich überhaupt kein Typ ist für einen Heiratsantrag im Moment zumindest.
2. weil er mir den Trennungsgrund nicht sagen will.
3. warum kommt er ausgerechnet zu mir das ich ihm helfen solle? Evtl weil ich die letzten Wochen wegen Ex in einer fast gleichen Situation stecke?
4. ausgerechnet an einem Tag mit dem Antrag wenn seine Ex bei meiner Ex ist?
5. er eig recht gute Laune eben bei mir hatte und nicht mehr weinen konnte weil er die letzten Nächte nur geweint hat.
Was sagt ihr zu der ganzen Sitaution bzw wie denkt ihr darüber? Ich habe ihm öfter gesagt er solle aufhören mich zu verarschen, daraufhin fing er an zu lachen und meinte es sei keine Verarsche all das passiert wirklich. Die ganze Story ist total merkwürdig.
Liebe Grüße
29.10.2016 15:58 •