Doni
- 85
- 16
- 29
Denak
n-ever
Gisela
Alena-52
Zitat von Doni:100% du selbst - denn wer ausser du selbst hat die trennung zu verarbeiten ?also wie schon im thread geschrieben, was meint ihr wieviel einfluss hat man auf die verarbeitung der trennung
Zitat:ja, es hilft sich für einige zeit abzulenken. ablenken befreit dich nicht vor der verantwortung, die du für dich selbst hast.denkt ihr das ablenkung wirklich auf lange sicht etwas bringt oder es nur für den momemt gut tut?
Zitat:es liegt an dir, an deinen gedanken ob du den kontakt bewerten willst - ohne deine bewertungen ist der kontakt ein kontakt ... neutral.denkt ihr das kontakt zur verflossenen liebe wirklich so negativ ist?
Zitat:glaubst du je öfter du deine finger ins feuer hälst, je eher können sie heilen - oder machst du es um sie abzuhärten ?oder das man nicht villeicht mit jedem rückschlag mehr verarbeitet?
Zitat:nicht nur betrachten, es zu tun ist wichtig. d.h. die einstellungen ändern, die dich in konflikt bringen.oder was denkt ihr inwiefern man weiterkommen kann indem man sich einfach nur einen kopf macht, und sich selbst therapiert quasi durch selbstreflexion und objektive betrachtung der trennung?
Alena-52
Zitat:Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer.
Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle?
Es ist, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen.
Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam
der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.
Welcher von beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen? fragte der Junge.
Der Wolf, den ich füttere, antwortete der Alte.
(Verfasser unbekannt)
calt100
mauspapa