Getrennt sind wir seit März, ausgezogen ist er Anfang des Sommers.
Mit dem Vergleichen hast du recht, Mafa, das macht man immer. Aber man kann diese zwei Männer einfach nicht miteinander vergleichen.
Mit meinem neuen Partner läuft es soweit gut.
Ja, Ruwen, ich dachte ich hätte abgeschlossen, aber der heutige Tag hat mir wieder mal etwas anderes gezeigt. Mein Ex hat ein paar Sachen geholt, die ich gefunden habe. Ihm geht es momentan wieder sehr schlecht.
Er hat geweint, hat gesagt, er vermisst die Nähe. Ich habe ihn gefragt, ob er mich vermisst oder irgendwen. Er meinte mich. Ich habe ihn gefragt, wieso er nicht gekämpft hat. Er wisse nicht, was er wolle und außerdem hätte ich ja eh einen Neuen. Er wisse jetzt erst wie glücklich er war. Und er wolle wieder glücklich sein. Ich habe gemeint, wie er sich das alles vorstellt. Seine Freunde sind nicht mehr meine und die hat er eh immer über mich gestellt. Er könne ja was mit denen allein machen. Ich meinte, wer mir garantieren könne, dass er nicht in nem Jahr, drei Jahren wieder da steht und mich wegwirft? Seine Antwort war: Eine Garantie gebe es nicht. Bei keinem. Auch bei meinem Neuen nicht.
Mag ja alles sein.
Ich hab ihn gefragt, wieso er so stur war und meine ganzen Versuche unsere Beziehung zu retten abgeblockt hätte. Er wusste nicht was er wollte, er dachte sein Leben würde besser, dabei wird es nur schlimmer.
Ich habe gesagt er hätte kämpfen müssen, sobald er es gemerkt hat.
Er hat mich gefragt, ob ich ihn wieder will.
Ich habe ihm geantwortet, dass es nicht mehr funktionieren würde, weil das Vertrauen weg ist und ich nicht mehr diese Freunde haben könne. Außerdem, dass ich mich bei meinem neuen Partner wohl fühle.
Er hat es nicht kapiert. Kein Stück.
Dann meinte er, jetzt brauche er ja eh nicht mehr in diese Richtung denken, da ich ja eh gesagt hab, dass es nicht mehr geht. Und wenn er mich zurückwolle und ich nein sage ja noch alles viel schlimmer wäre.
Ruwen ich denke oft daran, wenn es mir schlecht geht, dass du geschrieben hast, dass ich im Hier und Jetzt leben soll. Das gibt mir Kraft.
Manche sagen zu mir, ich soll endlich einen Haken dran machen, aber das kann ich nicht so einfach...
Den Kontaktabbruch halte ich für sinnvoll, allerdings hat sich die Situation etwas geändert, sodass ich denke, dass ich manchmal für ihn da sein sollte, obwohl es eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Ich hab ihn gern und möchte ihn eigentlich in meinem Leben behalten.
Es bringt mich manchmal alles irgendwie alles durcheinander.
Einmal ist alles so klar und deutlich und dann wieder das reinste Chaos!
Danke für eure Antworten!