8

Wieso will er so eine Frau und Sie ihn? Schmarotzer

Balance
Zitat von MisterPister:
@Wurzel: Neid? Muhahahahahaha.
Ganz bestimmt nicht. Ich verstehe es einfahc nur nicht wie man als so eine Powerfrau so einen Mann haben will.
Sie kann ihn geschenkt haben. Ich hätte auch gekonnt, wollt aber nicht. Ich war vor sie da.

Vielleicht wäre es erstmal vorteilhaft nicht so zu urteilen über fremde Menschen. Hast Du das Recht dazu? Klar, Du willst es verstehen. Dann frag doch diese Frau selbst. Aber andere Menschen als minderwertig zu betrachten, nur weil sie einen anderen Status haben, als jemand anders, sagt vieles über Dich aus...

30.03.2017 20:27 • x 1 #16

Balance
Zitat von MisterPister:
Ich habe ihm gesagt, dass ich bestimmt nicht Heim und Kinder hüten werde, und jeder gleichbereichtigt ist in der beziehung. Auch ich werde nach kurzer Zeit wieder sofort in mienem JOb einsteigen wollen, weil ich letztendlich weniger verdienen würde und auch an miene Rente denken muss. Und ganz besonders möchte ich nicht vom Mann finanziell abhängig sein und ihm bitten, mir jeden Monat geld zu geben. Aber ich finde es auch nicht ok dass der Mann kompllett zu hause bleibt, bis die Kinder groß sind, da ich auch nciht wie die andre Frau soviel verdiene.
Ich frage mich ob ich mich zu wenig untergeordnet habe, aber ich will nicht so sein wie sie.

Was hast eigentlich Du in dieser Geschichte zu suchen? Wieso der Vergleich, wie DU es machen würdest?

30.03.2017 20:48 • x 1 #17

A

Wieso will er so eine Frau und Sie ihn? Schmarotzer

x 3

Balance
Zitat von MisterPister:
Es enttäuscht mich, dass so eine Kluge Frau so einen will. Bei einer weniger klugen die Frau, die ich als Vorbild sehe, wäre mir das sowas von egal. Es passt einfach nicht in mein Weltbld, dass eine Frau wie sie so einen will bzw. es nicht merkt wie er wirklchi drauf ist.

Also bewertest Du Menschen anhand der Klugheit? Ist nur dann ein Mensch wertvoll, wenn er klug ist? Wie definierst Du klug? Wo ist die Grenze zwischen unklug und klug? Warum wäre Dir eine unkluge Frau egal? Was ist an der klugen Frau besser? Ist so Dein Menschenbild?... Bist Du in Deinen Augen klug?...

Und wie ich verstanden habe, hast Du noch Kontakt zu diesem Mann. Warum denn? Wenn er doch ein Schmarotzer ist und alles andere, wie Du ihn darstellst? Fühlst Du Dich auf seiner Augenhöhe? Dann bist Du ja nicht besser, als er. Oder fühlst Du Dich überlegen?

30.03.2017 20:53 • #18

sappy
Also das von dir beschriebene Beziehungsmodell hat durchaus auch für die Frau Vorteile, wenn es ihr egal ist, ober er mit anderen schläft. Er wird ihr trotzdem nicht weglaufen, das Haus hüten,immer eine gute Nanny für die Kinder am Start haben. Möglicherweise hat er gute Gene oder sie mag sowieso von keinem Familienmitglied übertroffen werden in intellektueller Hinsicht, dann geht sie so mit ihm sicher. Vielleicht ist sie ja auch in einen anderen verliebt, der nicht auf ihr Haus aufpassen kann, wenn sie weg ist, oder einen Vergebenen, der sich nicht trennt, whatever. Sei doch froh, dass Du ihn nicht an der Backe hast. Sie kann ihn sich scheinbar leisten und wird wissen, warum sie sich sowas antut.

30.03.2017 21:03 • x 1 #19

H
Ich denke Du bist nun ins Nachdenken gekommen.
Deine Wertvorstellungen werden überprüft und nun kommt so eine beruflich etablierte Frau und begibt sich in eine Beziehung mit ihm.
Hättest Du ja haben können.
Wahrscheinlich ist der Mann eine Augenweide und eine echte Sahneschnitte aber Du hast es abgelehnt,
weil Dir sein Status nicht passt.
Nun ja, nun hast Du das Nachsehen.
Es kam jemand, der sich diese männliche Sahneschnitte genommen hat und dazu noch eine Frau,
die eben nicht nach Status geht, sondern andere Dinge in den Vordergrund stellt.
Wahrscheinlich ist sie Dir um einiges überlegen und nun wurmt Dich diese Situation.
Pech gehabt, würde ich sagen!

30.03.2017 21:04 • x 1 #20

M
Ich schreibe es gern noch einmal: mir ist schei. egal, ob es letztendendlich zwischen den beiden klappt. Ich gönne ihr auch das Glück mit ihm, wenn sie wirklcih sieht wie er ist. Ich kenne ihn aber gut genug, dass er ihr erst mal was vorgaukelt, und ihr was vorlügt, damit sie von ihm geblendet genug ist und er das bekommt was er von ihr will, nämlich die beruflichen Kontakte und ganz besonders sich ein bequemes Leben durch ihr machen. Das einzige was ich will is, dass sie sich Zeit lässt mit ihm und nicht aus lauter verknallt sein sich ein Kind von ihm machen lässt aber dann später merkt wie er ist : nämlich so wie ich ihn kennen lernen durfte. Dann ist es allerdings zu spät für sie. Und das würde ich sehr schade finden, weil ich sie als Mensch sehr toll finde. Sie ist ein Vorbild für so viele Frauen in beruflicher Hinsicht. Ich verstehe es nur nicht wieso so eine intelligente Frau so einen Loser haben will. Da dachte ich sie würde jemanden wollen, der auf Augenhöhe ist. Das passt nicht in mein Weltbild, eine so emanzipierte Frau, die sich einem Mann so unterordnet.

Und ich bin froh, dass ich den nicht mehr an der Backe habe, weil ich so einen gar nicht will. Ich bin bestimmt nicht geboren, um ihn zu bedienen. Und mich unterordnen erst recht nciht. So einen faulen Sack kann mir gestohlen bleiben. Und jemand, der in seiner Ehe herumhurt, und tortzdem bei mir bleibt weil er mich doch liebt könnt ich nicht glauben, dass er mich wirklcih liebt. Er bleibt doch nur bei ihr weil sie ihm irgednwas zum bleiben bietet. Ich vermute, weil sie viel verdient und er machen kann was er will (andere Frauen, zu hause bleiben und chillen während sie das Geld anschafft).

Alle Menschen sind m. E. wertvoll, egal ob klug, weniger intelligent oder behindert. Ich wundere mich nur, warum eine so emanzipierte Frau sich so unterordnet. Mehr nicht. Ich emfpinde mich auch nicht als sonderlich klug, sondern nur normal intelligent. Und ich fühle mich ihm definitv überlegen, weil ich seine Masche durchschaut habe und nicht auf ihn reingefallen bin und sein Geblubber glaube. Umso trauriger macht es mich, wenn so eine so erfolgreiche Frau wie sie ihm alles glaubt, was er ihr vorgaukelt. Er ist so berechnend, und wenn sie das nicht merkt, was ich gemerkt habe, dann frage ich mich: WIESO ?

Aber egal, danke für eure KOmmentare, Sappy, deiner hat mir am meisten geholfen zu versthen, warum sie so einen will. Sollen die beiden glücklich werden. Ich wünsche es auf jeden fall für sie und dass er sie ordnetlich behandelt. Ist nicht mehr mein B.. Sie will davon nix wissen, dann hab ich es wenigstens versucht.

30.03.2017 22:05 • #21

M
Was mich so unglabulich wumrt ist und mich wütend macht ist:

Da kämpfen wir um Frauenrechte, da versuchen Frauen erfolgriech und emanzipiert zu sein im Leben und im Beruf, dann versuchen wir Frauen ins höhere Management uns hochzuarbeiten (im übrigen hat sie dass ohne Frauenquote geschafft, als ob es sowas gibt in Afrika) sondern durch Fleiss und Intelligenz, da spielt sie mit in einem Bereich wo Frauen nicht viel zu sagen haben und dann letztendlch, wenn es dann drum geht Familie zu gründen und einen Partner zu finden, kommen alte Rollen wieder zum Vorschein: Die Frau ordnet sich wieder dem Mann unter. Zawr bringt sie das dicke Geld nach Hause aber sie lässt sich von ihm schei. behandeln. Lässt ihn alles durchgehen, setzt ihm keine Grenzen und sagt klipp und klar: bis hierhin und nicht mehr.

Und das ist das was ich nicht verstehe verdammt. Von einer Frau, die eh unterwürfig ist, hätt ich kein Problem, aber das ist so ganz gegensätzlich was sie jetzt macht. Sie ist jetzt 32, vielleicht hat sie Torschlusspanik, dass ei niemand findet für Familie und Kind.

30.03.2017 22:20 • #22

M
Zitat:
Vielleicht wäre es erstmal vorteilhaft nicht so zu urteilen über fremde Menschen. Hast Du das Recht dazu? Klar, Du willst es verstehen. Dann frag doch diese Frau selbst. Aber andere Menschen als minderwertig zu betrachten, nur weil sie einen anderen Status haben, als jemand ande

Sie hat mir ja gezeigt, dass sie keinen Kontakt haben will. Lies mal bitte meinem Beitrag richtig durch bevor du hier deinen Senf dazu gibst. Und ich finde ihn minderwertig, nicht weil er einen anderen Status hat (im übrigen hat er den gleichen Status wie ich bildungstechnisch), sondern weil er sich meiner Meinung nach aushälten lässt von ihr und sie das noch zulässt. Ihn kenne ich ja schon eine Weile (5 Jahre). richtigen engen Kontakt haben wir seit einem Jahr. Und warum ich immer noch Kontakt habe bzw. bis jetzt hatte mit ihm? Wir hatten Gefühle für einander, sind noch im Kontakt und quatschen immer hin und wieder. Ich wollte nicht mehr, habe ihm klipp und klar mitgeteilt, dass er nicht das ist, was ich als Partner und Ehemann will.
Und ja, er sieht gut aus, und hat Charisma, die mich jedes mal verzaubert. Aber es ist nicht sein Status was mich stört. Es ist seine Paschamentalität, die ich nicht ab kann.

Pech gehabt? Ich hab das Nachsehen? Hmmm ..ganz und gar nicht. Find ich überhaupt nicht. Eher danke ich Gott, das ich nicht so verblendet bin und auch meinen Kopf benutze und Taten sprechen lasse anstatt seinen Worten.

30.03.2017 23:55 • #23

A
Dafür kann es verschiedene Ursachen geben meiner Meinung nach.
Einerseits scheint dieser Mann dieses Bad-Boy-Profil zu verkörpern auf das Frauen ja immer wieder stehen, da solche Männer sehr anziehend auf das weibliche Geschlecht wirken können. In solchen Fällen ist es egal ob man in seinem Beruf, oder Leben gefestigt ist, denn sowas wird jedem mal passieren. Dem einen weniger schlimm als dem anderen.

Andererseits kann es natürlich auch sein das deine Freundin eine Befürworterin von Polygamie ist und einen passenden Partner dafür gefunden hat. In dem Fall solltest du versuchen dich nicht länger darüber zu ärgern das du so etwas nicht kannst, denn es ist dein gutes recht zu sagen was du willst und wenn du zu so etwas nicht bereit bist, wirst du definitiv jemanden finden der besser zu dir passt und deine Ansichten teilt (=
So selten wie man denkt ist so etwas heut zutage gar nicht mehr.

31.03.2017 00:30 • #24

W
@misterplister

Beim besten Willen verstehe ich nicht, welches Problem Du eigentlich hast.
Gar so froh scheinst Du ja auch wieder nicht zu sein, daß Du diesen Taugenichts, Fremdgeher, Faulpelz, Waschmaschinenerschleicher usw. los bist.
Offenbar hat er eben etwas an sich, das dieser gebildeten Karrierefrau gefällt. Dir muß es ja (nicht mehr) gefallen, vielleicht ist es Dir auch gar nicht aufgefallen, könnte auch sein.
Jedenfalls würde ich sagen: die Beziehung der beiden geht Dich schlicht und einfach nichts an.
Und die Warnungen, die Du gutmütigerweise jener Frau zukommen lassen wolltest, hättest Du Dir besser selber halt rechtzeitig zuteil werden lassen sollen. Nur, um ihm nachträglich eins auszuwischen, scheint mir das ein bißchen viel Aufwand, noch dazu ein ganz vergeblicher. Darf sie denn nicht so wie und was auch immer sein, wie Du es warst?
Ich würde bei all dem viel eher auf retrograde Eifersucht tippen. Das zeichnet nicht gerade aus.

31.03.2017 01:31 • x 2 #25

Kontra
Zitat von MisterPister:
Ich schreibe es gern noch einmal: mir ist schei. egal, ob es letztendendlich zwischen den beiden klappt. Ich gönne ihr auch das Glück mit ihm, wenn sie wirklcih sieht wie er ist.

Klar. So egal, dass du deswegen extra einen Thread aufmachen musst, um das zu diskutieren.
Bleib' mal mit deiner Verachtung schön bei dir.

31.03.2017 02:05 • #26

M
@ whynot60 und kontra:
jo, alles klar.
Glaubt was ihr wollt.

31.03.2017 09:22 • #27

A

x 4