Zitat von Urmel_:Und was hält sie Dir da, gut versteckt vor die Nase? Die Karotte die da heißt wenn man allerdings länger in die Dame investieren würde, dann gäbe es vielleicht noch eine Chance für Dich.
Genau das selbe dachte ich auch direkt in der Sekunde als ich das las.
Das Sie eigentlich mir wieder zweideutig mitteilen wollte das Ich doch investieren sollte und dann kann es noch mal was werden.
Sie spielt quasi mit der Hoffnung.
Bzgl. mit der Bindung spielen, stellt sich mir da jetzt im Moment die Frage ob das ganze (inkl. Doppeldeutungen) eigentlich bewusst getan wird oder bzw. ob man so etwas unbewusst tun kann. Vor allem wen man im Hinterkopf behält, und da bin ich mir ziemlich sicher das dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, das Sie scheinbar sich bis heute noch nicht im Klaren ist, das und ob die Trennung für Sie die richtige Entscheidung war. Wie du auch schriebst, wäre Sie an einem reinen und ehrlichen freundschaftlichen Kontakt interessiert gewesen hätte man 1. Keinen Grund dieses auch genau so auszusprechen. 2. Löst der komplette Kontakt scheinbar immer noch extreme Emotionen, und wen es nur Hass ist, bei Ihr aus. Aber die Gleichgültigkeit fehlt ihr scheinbar. 3. Scheint Sie Eifersüchtig zu sein, darauf das ich mich quasi nach der Trennung weiterentwickelt habe und noch mehr aus mir gemacht habe, während Sie quasi im alten Leben stecken blieb.
Die Nennung einer angeblichen Chance wen man mehr investiert sieht für mich aber ehrlich gesagt nach dem ganzen jetzt nicht mehr aus wie eine wirkliche Chance. Spricht eher die Sprache dieses ganzem falschen Spiels weil Sie mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Zitat von Urmel_:Also ich für mich muss sagen, dass auch mit allem Wissen dieser Welt ich in so einer Situation nur verlieren kann. Selbst Playerwissen auf Elitenivau bringt Dir da keine stabile Beziehung. Klar, ins Bett bekommt man so ein Mädel dadurch, das sollte jetzt nicht so das Problem sein. Aber auf lange Sicht wird Dich das viel kosten. Und das Ende ist schon vorprogrammiert.
Da gebe ich dir wohl recht. Egal wie man das nimmt, man Verliert. Wen man das so nennen kann.
Ich denke die einzige Möglichkeit in so einer Situation jemals wieder eine stabile Beziehung hinzubekommen ist wen der Verlasser ganz Klipp und Klar seine Position als Verlasser verlässt und von sich aus um die Beziehung kämpft und damit quasi seine macht Position bewusst dem anderen zuschiebt.
Zitat von Urmel_:Diese Konstellationen wie Du sie kennst gibt es bei vielen Frauen in einer Light-Version. Sieht dann meist so aus, dass ein guter Freund, der heimlich was von der Dame will, die Reifen wechselt, während sie oben mit den bösen Jungs viel Spaß hat.
Dann bin ich ja froh das ich direkt an die Vollversion geraten bin
Aber ja das Beispiel kenne ich auch und der Reifenwechsler werde ich definitiv nicht werden.
Ich denke das es das Richtige ist den Kontakt von meiner Seite aus jetzt eben zu ignorieren bzw. wieder zu beenden.
Etwas anderes kommt mir dazu nicht in den Sinn was irgendwo einen Ansatz hätte.
Lediglich das Motiv was dahinter steckt fehlt mir.
Ich könnte jetzt sagen, Sie ist so ein liebes Mädchen bla. bla. Den Gedanken habe ich schon bei Seite geschoben!
Aber vielleicht habe ich die Gründe oben ja auch schon genant, den aus Liebe zu mir wird sicherlich nicht dieses Falsche Spiel getrieben.